Zum Inhalt springen

Verrotten - wie könnte so ein Zauber aussehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Serdo!

Verrotten ist ein Finstermagierzauber, siehe Hexenzauber und Druidenkraft.
Hier irrst Du Dich: Den Zauber "Verrotten" gibt es bei der Finsteren Magie nicht, doch meinst Du vermutlich den Zauber "Fäulnis" (Hexenzauber & Druidenkraft, Seite 73).

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

@Tuor

Damit würdest du den Zauber "Verdorren" übergehen - das fände der glaube ich nicht so nett...

Mir ist neu, dass der hölzerne Schafft eines Speeres zerbröselt, wenn man Verdorren auf ihn anwendet. Ich habe da lediglich was von Gliedmaßen im Kopf, die unbrauchbar werden, kann mich aber auch vertun.

@Tuor

Damit würdest du den Zauber "Verdorren" übergehen - das fände der glaube ich nicht so nett...

Mir ist neu, dass der hölzerne Schafft eines Speeres zerbröselt, wenn man Verdorren auf ihn anwendet. Ich habe da lediglich was von Gliedmaßen im Kopf, die unbrauchbar werden, kann mich aber auch vertun.

Auch Gliedmaßen bestehen aus "organischer Substanz". Darauf bezieht sich Damokles höchstwahrscheinlich.

Ich finde die Idee gut. Man könnte den Zauber vergleichbar dem Zauber Rost gestalten. Schöner fände ich es jedoch, wenn man ihn etwas mächtiger machen würde, so dass organische Substanz zerfällt.

Zumindest etwas langsamer kann das ja der Böse Blick.

Der Zauber „Böser Blick“ hat für mich eine andere Zielrichtung. Durch den Bösen Blick wird lebende Materie, z. B.: Menschen, Tiere, Pflanzen beeinträchtigt. Ein Kampfstab aus gehärtetem Eichenholz lebt aber nicht mehr. Folglich kann diese Materie m. E. nicht durch den „Bösen Blick“ zum Verrotten gebracht werden.