Zum Inhalt springen

Unter dem Sturmdrachen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben den Sturmdrachen vor Kurzem auch gespielt und ich fand es toll.

Unsere Truppe bestand aus KanThai aus dem TsaiChen Tal, die eigentlich wegen etwas ganz anderem auf die "falsche Seite" wechseln mussten. Aber der SL hat die ganzen Richter Di Abenteuer toll einbauen können und es hat allen viel Spaß gemacht.

 

Wir hatten kaum Probleme mit dem Abenteuer - in dem fraglichen Kellergewölbe hat eine Figur ihre magischen Gegenstände verloren und daraufhin sind alle anderen runtergeklettert. Die Tanzmaus (so haben wir die Frau genannt, die immer den Mäusekimono anhatte) durfte bei uns nicht mitkommen, wir haben sie locker abgewimmelt. Eigentlich schade, wäre sicher lustig gewesen, wenn sie dabei gewesen wäre.

 

Wir sind auch mit der Intention ins Kellergewölbe, die Sicherheit zu prüfen ;) und den vermeintlichen Dieb zu fangen. Die "erbeuteten" Gegenstände wurden alle ordentlich auf den Boden vor dem Gittertor für die Wachen zurückgelassen. Danach ging es dann in die andere Welt, die allen sehr gut gefallen hat.

(Meine Figur hat sich sogar etwas von dem Haarwuchs-Staub mitgenommen, weil er des Öfteren als Strafe kahlgeschoren wurde. Nun macht ihm das nichts mehr aus - denkt er :D)

Leider haben wir das Mikadospiel nicht wirklich ausgespielt, sondern nur auf Geschicklichkeit gewürfelt. Es ging gut und am Ende hat Di dann alles zusammengefasst, weil wir zwar viel herausgefunden haben, aber bei der Lösung recht unsicher waren.

 

Tja, mir werden die Richter Di Abenteuer fehlen - das waren bis dato die besten Kaufabenteuer, die ich erleben durfte. Nur Smaskrifter übertrifft es noch :D

 

OK, die Gruppe war auch sehr schön und passte gut in die Abenteuer. Wir haben viel ausspielen können und keins der Di-Abenteuer ist gescheitert.

Später wurde Sturmdrache sogar unser Verbündeter, schließlich haben TsaiChen-Bewohner kein Problem damit, wenn mal eben ein paar Adepten draufgehen :D

 

Daumen hoch! "Unter dem Sturmdrachen" (und die anderen Di-Abenteuer) kann ich jedem wärmstens empfehlen! :thumbs:

 

LG Anjanka

*mochte vorher KTP eigentlich nicht...* :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...