Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Das Brettspiel


uebervater

Wie findet ihr das Brettspiel?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Brettspiel?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in naher Zukunft wird es ein Brettspiel von World of Warcraft geben:

 

World of Warcraft - Das Brettspiel

 

Vom Materialumfang ähnelt es stark dem Ringkrieg von Phalanx Games, scheinbar gibt es einen gewissen Trend dazu. Außerdem wäre die Umsetzung eines derartig umfangreichen Spieles wie WoW ohne massenhaft Material überhaupt nicht möglich gewesen.

 

Ich frage mich aber, ob das Spielprinzip nicht zu ausgenudelt ist, weil es meiner Meinung nach doch stark dem von Heroquest, Herr des Schwertes usw. ähnelt.

 

Was haltet ihr von diesem Brettspiel? Ich habe schon mal eine Umfrage erstellt, auch wenn ihr die Frage wahrscheinlich erst nach dem Erscheinen/Spielen fundiert beantworten könnt.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moderation :

@Wulfhere:

Da müssen wir leider einen Strang abziehen, denn World of Warcraft das Brettspiel gibt es schon.

 

Verschmolzen!

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

In der Beschreibung (s. Link im ersten Beitrag) wird von 2 - 4 Spielern gesprochen. Was ich nicht verstehe: warum sieht man hier ein Foto der Horde-Seite und hier eines der Allianz-Seite? Gibt es zwei Spielbretter?

 

Wenn du die beiden Fotos genauer vergleichst, wird man feststellen das es ein und dieselbe Partie ist. Ich vermute mal ehr, das man die Feldseite/-ecke jeweils einer Fraktion zugeteit hat.

Aber ohne das Spiel selber gesehen zu habe ist das alles spekulative.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

So gestern war ich brav, das Christkind hat schon was gebracht.

Die Schachtel nimmt es vom Format mit dem Ringkrieg auf.

Es ist ein Spielbrett mit den verschiedenen Regionen der WoW. Im Grunde treten die beiden Fraktionen Horde und Allianz an um einen Helden so mächtig zu entwickeln um gegen einen der drei Overlords anzutreten.

Es steht wirklich eine Vielzahl von Meterial zur Verfügung und der Held tritt verschiedene Questen an um magische Schätze zu erlangen.

SO mehr zu einem späteren Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe mir das Brettspiel am letzten Freitag schon bei unserem hiesigen Spieleladen in seiner Original-Fassung angeschaut. Immerhin hat es laut Packungsbeschreibung über 1.000 Einzelteile. :schweiss: Die Figuren sehen auch sehr detailgetreu aus (zumindest ähneln sie teilweise doch stark den bekannten Gegenstücken des MPORG's).

 

Aber, umgehauen hat es mich jetzt dann doch nicht so... :dunno:

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...