Zum Inhalt springen

neuer KiDo-Stil: BeikokuInUindo


bluemagician

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BeikokuInUindo (SchuruMazu, rote Schule)

Reis im Wind wurde von einem bis heute unbekannten Kido-Meister entwickelt, der den Legenden zufolge bereits in sehr jungen Jahren das Dao im KiDo erkannte - sehr zur Empörung anderer Meister, die seine leichtsinnige und scherzhafte Einstellung zu KiDo nicht als würdig empfanden. Die Techniken des Stils machen deutlich, dass der junge Meister wohl mehr als einmal aus schwierigen Situationen fliehen musste (manche Schüler nennen sich auch die Unfassbaren).

Schülertechniken

AschiNeko (Körper), ChochoInu (Finte), DokujaOschi (Angriff), FengTsu (Verteidigung), GoKa (Finte), HaschiBami (Körper), HayaJitsu (Körper), KamaKusa (Angriff), KatteGuchi (Angriff), TuoKube (Angriff), UkiGome (Körper)

Eingeweihtentechniken

KaguTobu (Angriff), KaHiko (Finte), KawaSui (Körper), NagaKusa (Verteidigung), NiNintai (Körper), YukiGamaru (Körper)

Meistertechniken

FengAschi (Körper), LingHia (Körper)

 

Mich würde interessieren, was ihr von diesem Stil haltet bzw. was ihr ändern oder verbessern würdet. Insbesondere der Hintergrund mag mir noch nicht recht gefallen.

 

Ach ja, aufgrund schlechter Erfahrungen möchte ich darauf hinweisen, dass hier der Stil als solcher diskutiert werden soll. Eine Diskussion, ob die Entwicklung neuer Stile überhaupt sinnvoll/nötig ist, bitte ich in einem anderem Thema zu führen.

 

CU

FLo

Geschrieben
Insbesondere der Hintergrund mag mir noch nicht recht gefallen.
Vielleicht kannst Du etwas über den Meister schreiben, welche Farbe soll die Schule haben, in welchem Umfeld leben die KiDoka dieser Schule heute?

 

Solwac

Geschrieben

Farbe ergänzt, sollte rot sein.

 

Die Schüler dieses Stils sind eher klein an Zahl und fast immer unterwegs, worin sie dem Vorbild und den Lehren des Stilgründers folgen. Ihre freundliche, weltzugewandte Art wird meist gern gesehen, auch wenn viele von Ihnen das Talent des Gründers zeigen, sich durch ihre Leichtlebigkeit in Schwierigkeiten zu bringen. Interessanterweise gibt es einige, die hin und wieder das Gebirge zwischen KanThaiPan und dem TsaiChen-Tal überqueren (wobei es dank ihren Techniken relativ leicht für sie ist, die Pass-Patrouillen zu umgehen oder ihnen zu entkommen).

 

Über den Begründer des Stiles ist wie gesagt nicht viel bekannt (will heißen, mir fällt einfach nichts Gutes ein), aber vor und nach ihm gab es keinen, der so jung und mit solch undisziplinierter Einstellung das Dao im KiDo erkannte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...