Bart Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 http://www1.manager-magazin.de/active/karrierechk/fcgi/karrierechk-4523.fcgi Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 28. November 2005 Autor report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ich bin jeweils zu ziemlich genau der Hälfte Taktiker und Klartexter .... Passt! Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Den Test musste ich natürlich sofort machen! Ich bin fast ausschließlich Klartexter, kleine Tendenz zum Taktiker. Gruß von Adjana Link zu diesem Kommentar
Gwythyr Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Witziger Text ! Bin Taktiker und danach (zu exakt gleichen Teilen) Prediger und Klartexter. Ich denke das stimmt so. Manchmal habe ich einen Hang zu Predigten . Bis dann G. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Den Test musste ich natürlich sofort machen! Ich bin fast ausschließlich Klartexter, kleine Tendenz zum Taktiker. Ich auch. Link zu diesem Kommentar
Henni Potter Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Klartexter (47,1%), ein wenig Taktiker (29,4%), noch weniger Weichspüler (17,6%), minimaler Bomber (5,9%) und überhaupt kein Prediger (0%). Die Bewertung würde mich ja freuen, aber musste man mich mit Gerhard Schröder und Harald Schmidt auf eine Stufe stellen? Link zu diesem Kommentar
Shayleigh Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Mae govannen! Prediger 23.5% Taktiker 23.5% Klartexter 29.4% Bomber 5.9% Weichspüler 17.6% VG Shayleigh Link zu diesem Kommentar
Dengg Moorbirke Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Sie sind ein Klartexter! Ihre rhetorischen Fähigkeiten gleichen denen von Klartextern wie Gerhard Schröder und Harald Schmidt. Die Eigenschaft, eine Sache auf den Punkt zu bringen, scheint dem Klartexter angeboren zu sein. Wenn er spricht, erscheint alles logisch. Zugleich ist er aufsässig. Das Misstrauen lauert in seinem Hinterkopf, er bereitet sich schon auf kritische Fragen vor, bevor der Gegner zu Ende gesprochen hat. Trotzdem ist Klartext nicht immer Wahrheit. Es ist nur eine Art von Diktion, die auf eine rationelle Denkweise zurückgreift. Rhetorik-TypÜbereinstimmungIhre ZugehörigkeitPrediger17.6%Taktiker11.8%Klartexter41.2%Bomber0.0%Weichspüler29.4% Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Sie sind keinem Rhetorik-Typ zuzuordnen! Zu Ihnen passen mehrere Rhetorik-Typen annähernd gleich gut. Das heißt, Sie sind ein flexibler Rhetorik-Typ und passen ihre Strategie der jeweiligen Situation an. Um nicht beliebig zu wirken, sollten Sie sich aber überlegen, welcher Rhetorik-Typ ihrem Charakter am meisten entspricht. Rhetorik-Typ Übereinstimmung Ihre Zugehörigkeit Prediger 5.9% Taktiker 41.2% Klartexter 41.2% Bomber 0.0% Weichspüler 11.8% Solwac Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Also ich bin auch hauptsächlich Klartexter. Aber ich finde diesen Test viel aufschlussreicher über die, die diese Fragen und Antwortmöglichkeiten formuliert haben! Manche der zur Auswahl stehenden Antworten finde ich alle mehr oder weniger schrecklich. Und von den Witzen in der letzten Frage würde ich alle erzählen.... was sagt das also aus? Der Text hat mir eines mehr gezeigt, als das was er abfragen wollte: Wenn so Manager reden, will ich nie einer werden! Grüße Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Zu über 50% Klartexter, 23% Taktiker, 17% Prediger und 5% Weichspüler (ich hab halt doch ein weiches Herz) Link zu diesem Kommentar
Tuor Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 47% Klartexter Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Sie sind keinem Rhetorik-Typ zuzuordnen! Zu Ihnen passen mehrere Rhetorik-Typen annähernd gleich gut. Das heißt, Sie sind ein flexibler Rhetorik-Typ und passen ihre Strategie der jeweiligen Situation an. Tja das is auch net schlecht Link zu diesem Kommentar
Leah´cim Geschrieben 28. November 2005 report Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ihr Repertoire umfasst 1 von 5 Rhetorik-Typen. Ihnen liegen die Rhetorik-Techniken von: Klartextern wie Gerhard Schröder und Harald Schmidt ( 35.3%) Dagegen ist Ihr Repertoire ausbaufähig bei: Predigern wie Horst Köhler und Reinhold Messner Taktikern wie Roland Berger und Jürgen Schrempp (hier hatte ich 29,4 %) Bombern wie Wendelin Wiedeking und Stefan Raab Weichspülern wie Verona Pooth und Roland Koch Link zu diesem Kommentar
Tony Geschrieben 29. November 2005 report Teilen Geschrieben 29. November 2005 Sie sind ein Klartexter! Ihre rhetorischen Fähigkeiten gleichen denen von Klartextern wie Gerhard Schröder und Harald Schmidt. Die Eigenschaft, eine Sache auf den Punkt zu bringen, scheint dem Klartexter angeboren zu sein. Wenn er spricht, erscheint alles logisch. Zugleich ist er aufsässig. Das Misstrauen lauert in seinem Hinterkopf, er bereitet sich schon auf kritische Fragen vor, bevor der Gegner zu Ende gesprochen hat. Trotzdem ist Klartext nicht immer Wahrheit. Es ist nur eine Art von Diktion, die auf eine rationelle Denkweise zurückgreift. Rhetorik-Typ Übereinstimmung Ihre Zugehörigkeit Prediger 17.6% Taktiker 11.8% Klartexter 52.9% Bomber 17.6% Weichspüler 0.0% Gruß, Tony Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 30. November 2005 report Teilen Geschrieben 30. November 2005 Klartexter. Link zu diesem Kommentar
Rabeneschen Geschrieben 30. November 2005 report Teilen Geschrieben 30. November 2005 53% Klartexter, 23% Taktiker.....ja genauso hätt ich mich auch selber eingeschätzt.....Das haben die Profs an der Uni auch immer deutlich zu spüren bekommen... Und mit Harald Schmidt in eine Schublade gesteckt zu werden ist schon ein Kompliement. Aber im Prinzip ist der Test gar nicht so Aussagekräftig, weil die Richtungen in welche die einzelnen Antworten führen, deutlich zu erkennen sind. Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 30. November 2005 report Teilen Geschrieben 30. November 2005 Sie sind keinem Rhetorik-Typ zuzuordnen! Zu Ihnen passen mehrere Rhetorik-Typen annähernd gleich gut. Das heißt, Sie sind ein flexibler Rhetorik-Typ und passen ihre Strategie der jeweiligen Situation an. Um nicht beliebig zu wirken, sollten Sie sich aber überlegen, welcher Rhetorik-Typ ihrem Charakter am meisten entspricht. Mir doch egal, wenn ich "beliebig" wirke Viel wichtiger ist mir, nicht in eine Schublade gesteckt werden zu können, daher finde ich das Ergebnis sehr gut Prediger 23.5% Taktiker 23.5% Klartexter 23.5% Bomber 17.6% Weichspüler 11.8% Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 30. November 2005 report Teilen Geschrieben 30. November 2005 Taktiker mit 45% ... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Livia Geschrieben 30. November 2005 report Teilen Geschrieben 30. November 2005 Prediger 5.9% Taktiker 23.5% Klartexter 47.1% Bomber 11.8% Weichspüler 11.8% Link zu diesem Kommentar
Chaotic Geschrieben 16. Dezember 2005 report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Sie sind ein Klartexter! Ihre rhetorischen Fähigkeiten gleichen denen von Klartextern wie Gerhard Schröder und Harald Schmidt. Die Eigenschaft, eine Sache auf den Punkt zu bringen, scheint dem Klartexter angeboren zu sein. Wenn er spricht, erscheint alles logisch. Zugleich ist er aufsässig. Das Misstrauen lauert in seinem Hinterkopf, er bereitet sich schon auf kritische Fragen vor, bevor der Gegner zu Ende gesprochen hat. Trotzdem ist Klartext nicht immer Wahrheit. Es ist nur eine Art von Diktion, die auf eine rationelle Denkweise zurückgreift. Rhetorik-Typ Übereinstimmung Ihre Zugehörigkeit Prediger 11.8% Taktiker 17.6% Klartexter 64.7% Bomber 0.0% Weichspüler 5.9% Ein Rhetorik-Typ ist in Ihrem Repertoire enthalten (grüner Pfeil), wenn mehr als ein Drittel Ihrer Antworten diesem Typ entsprechen. Ihr Repertoire umfasst 1 von 5 Rhetorik-Typen. Ihnen liegen die Rhetorik-Techniken von: Klartextern wie Gerhard Schröder und Harald Schmidt Dagegen ist Ihr Repertoire ausbaufähig bei: Predigern wie Horst Köhler und Reinhold Messner Taktikern wie Roland Berger und Jürgen Schrempp Bombern wie Wendelin Wiedeking und Stefan Raab Weichspülern wie Verona Pooth und Roland Koch -------------------------------------------------------------------------------- Ihre Antworten im Überblick Also ganz ehrlich.... Ich hätte meistens alles anders formuliert als hier und ich sehe es als Beleidigung mit Schröder oder Schmitt verglichen zu werden! Und ein Klartexter bin ich wohl eher nicht..... Doofe Umfrage.... Link zu diesem Kommentar
Bernward Geschrieben 16. Dezember 2005 report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Prediger 0.0% Taktiker 23.5% Klartexter 52.9% Bomber 17.6% Weichspüler 5.9% Wenigstens weder Prediger noch Weichspüler Aber meistens waren alle Anworten zum ko..en Link zu diesem Kommentar
gwydion Geschrieben 16. Dezember 2005 report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Klartexter - was denn sonst ? Prediger 11.8% Taktiker 17.6% Klartexter 64.7% Bomber 5.9% Weichspüler 0.0% Link zu diesem Kommentar
Belchion Geschrieben 16. Dezember 2005 report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Zu je 30 % Klartexter und Prediger, von allen anderen dann je 10 %. Gehöre also auch zu den "Ihr Typ kann nicht zugeordnet werden"-Typen. Link zu diesem Kommentar
Rhakorium Geschrieben 16. Dezember 2005 report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Ich bin Taktiker, das Egebnis sieht wie folgt aus: Prediger 29.4% Taktiker 41.2% Klartexter 5.9% Bomber 5.9% Weichspüler 17.6% Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge