Zum Inhalt springen

Kurioses aus dem Netz

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Computer spiel 20 Questions mit dir. :D

Meinen "Leuchtturm" kannte er auch nicht. Dabei war er mit "Straßenlicht" einmal schon gar nicht so weit weg.

Edit: Es war dann aber doch in einer der 16 letzten Hoffnungen des Spiels enthalten. Aber: gewonnen. :cool:

Die sogenannte KI ist jedenfalls nicht lernfähig. Ich habe jetzt schon viermal mit demselben Begriff ("Geo-Dreieck") gewonnen.
Geschrieben

Meinen "Leuchtturm" kannte er auch nicht. Dabei war er mit "Straßenlicht" einmal schon gar nicht so weit weg.

Edit: Es war dann aber doch in einer der 16 letzten Hoffnungen des Spiels enthalten. Aber: gewonnen. :cool:

Die sogenannte KI ist jedenfalls nicht lernfähig. Ich habe jetzt schon viermal mit demselben Begriff ("Geo-Dreieck") gewonnen.

Neue Forschungen scheinen zu belegen, daß auch bei I (ohne K) erst nach der 6. Wiedeholung ein Lernerfolg eintritt.

Blox(gibihmnochzweichancen)mox

Geschrieben

Beim Briefbeschwerer musste ich ihm auf dei Sprünge helfen, da ist er einfach falsch gepolt :trost:

Geschrieben

er kennt ein schwarzes Loch und eine Druckerpresse, aber mit der Armprothese, dem Ginkobaum und dem Kochlöffel hab ich ihn gekriegt :D

Beim Ginkobaum war er nahe drann, er hat mehrere andere Bäume angeboten (Birke, Eiche, Mammutbaum).

Geschrieben

Noch ein paar Sachen die in Xerox PARC erdacht wurden:

* der Laserdrucker (wurde zwar von Xerox zur Produktreife gebracht, aber den Siegeszug brachten andere Unternehmen in Gang)

* Seitenbeschreibungssprachen (PostScript- bzw. PDF-Vorläufer)

* Objektorientierte Programmierung (Smalltalk)

* der Laptop (Dynabook)

* ...

Es gibt eine schöne Dokumentation über das Silicon Valley, da wird die Arbeit und das Arbeitsumfeld von PARC gezeigt und die (damaligen) Mitarbeiter kommen zu Wort und schildern, wie sie ihr Management von ihren Ideen überzeugen wollten ...

Geschrieben
Ja, so ist das mit den Rollenspielern.

Hat übrigens jemand außer mir bemerkt, dass da hinter dem Gamemaster eine weiße D&D-Box der vermutlich ersten Auflage (also aus den 70ern) stand? Wuahahahahah!