Triton Schaumherz Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Es gibt keinen österreichischen Adel. Yup. Kein "von" in Österreich. (Otto von Habsburg heißt nur in Deutschland so. In Österreich heißt er einfach Otto Habsburg-Lothringen.) Du meinst Franz Joseph Otto Robert Maria Anton Karl Max Heinrich Sixtus Xaver Felix Renatus Ludwig Gaetan Pius Ignatius Habsburg-Lothringen?
Rosendorn Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Nun, der ist kein Freiherr von und zu. Österreicher sind merkwürdig. Um nicht zu sagen wunderlich.
mrolf Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Sie sind uns in dieser Beziehung schlichtweg voraus. Hätten sie anno wasweißich auch ordentlich am Grundbesitz gerüttelt, dann wäre ich direkt neidisch. Die Berufstitel finde ich hingegen tatsächlich etwas wunderlich. Die Verwendung ist in Deutschland nicht mehr ganz so verbreitet (vermehrt nur noch in Quasi-Österreich).
Bernward Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Sie sind uns in dieser Beziehung schlichtweg voraus. Hätten sie anno wasweißich auch ordentlich am Grundbesitz gerüttelt, dann wäre ich direkt neidisch. Die Berufstitel finde ich hingegen tatsächlich etwas wunderlich. Die Verwendung ist in Deutschland nicht mehr ganz so verbreitet (vermehrt nur noch in Quasi-Österreich). Quatsch, nachdem alle mindestens Geheimrat sind, wollten die bloß nicht zu sehr an den Visitenkarten schleppen
malekhamoves Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Und wenn ich noch einmal einen Deutschen vom österreichischen Titelwahn fabulieren höre, dann schleudere ich ihm ein "Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg" entgegen. Bei uns gibt es solche Namen nur für Witzfiguren in historisierenden Nachkriegs-Heile-Welt-Filmen. In Deutschland wird man mit so einem Irrsinn Minister.Wieso Titelwahn? Der Mann hat nur einen Titel (Freiherr). Gibts solche Vornamenshäufungen beim österreichischen Adel nicht?Einen Titel hat er in Deutschland auch nicht, es sei denn, er hat eine Dissertation geschrieben. Ansonsten hat er nur einen langen Namen.
Rosendorn Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Es gibt gar keine Titel in Deutschland. Ihr verwechselt das mit akademischen Graden. Eine Adel gibt's auch bei uns nicht. Das monierte "von" ist einfach nur ein Teil des Namens - ebenso wie "Freiherr" o.Ä.
malekhamoves Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Es gibt gar keine Titel in Deutschland. Ihr verwechselt das mit akademischen Graden. Eine Adel gibt's auch bei uns nicht. Das monierte "von" ist einfach nur ein Teil des Namens - ebenso wie "Freiherr" o.Ä. Sag ich doch .
Nikomedes Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Quasi-Österreich Was ist denn damit gemeint?
Nixonian Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Es gibt gar keine Titel in Deutschland. Ihr verwechselt das mit akademischen Graden. Eine Adel gibt's auch bei uns nicht. Das monierte "von" ist einfach nur ein Teil des Namens - ebenso wie "Freiherr" o.Ä. Nach der Regel gibt es dann in Österreich überhaupt keine Titel. Denn auch z.B. akademische Grade werden als Namensbestandteil geführt.
Bloxmox Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Der Justizmini... äh Auße... nee, Wirtschaftsminister heißt doch Zugutemberg Zumindest klingt das im Radio so. Erinnert mich an eine Frau, die immer dachte Banscheff sei der Vorname von Herrn Mehdorn. Blox(derweißenegerwumbaba)mox
Nixonian Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Erinnert mich an eine Frau, die immer dachte Banscheff sei der Vorname von Herrn Mehdorn.
mrolf Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Quasi-Österreich Was ist denn damit gemeint? Guck mal in den Todesanzeigen-Teil der Süddeutschen. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
Sulvahir Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Der Justizmini... äh Auße... nee, Wirtschaftsminister heißt doch Zugutemberg Zumindest klingt das im Radio so. Gutenberg hat doch die Druckerpresse erfunden, ob die Namensähnlichkeit für einen Wirtschaftsminister ein gutes Omen ist?
Solwac Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Druckerpresse ist doch Zensur, oder?
obw Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Quasi-Österreich Was ist denn damit gemeint? Slowenien und Liechtenstein?
Bloxmox Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Der Justizmini... äh Auße... nee, Wirtschaftsminister heißt doch Zugutemberg Zumindest klingt das im Radio so. Gutenberg hat doch die Druckerpresse erfunden, ob die Namensähnlichkeit für einen Wirtschaftsminister ein gutes Omen ist? Na, immerhin hat der Herr Zugutemberg schon wirtschaftliche Erfahrung gesammelt. Er hat in einer Firma gearbeitet deren Zweck es war das Familienvermögen zu verwalten. Ist das ein gutes Omen? Blox(spötenkieker)mox
OliK Geschrieben 13. Februar 2009 report Geschrieben 13. Februar 2009 Na, immerhin hat der Herr Zugutemberg schon wirtschaftliche Erfahrung gesammelt. Er hat in einer Firma gearbeitet deren Zweck es war das Familienvermögen zu verwalten. Ist das ein gutes Omen? Blox(spötenkieker)mox Kommt drauf an, wer beim Vermögensverwalten arm und wer reich geworden ist.
Sulvahir Geschrieben 16. Februar 2009 report Geschrieben 16. Februar 2009 Auch wenn die Sache an sich nicht lustig ist: Ob hier auch Conficker zugeschlagen hat?
Solwac Geschrieben 17. Februar 2009 report Geschrieben 17. Februar 2009 Kussfreie Zone! Die spinnen, die Engländer! :rotfl:
Sulvahir Geschrieben 17. Februar 2009 report Geschrieben 17. Februar 2009 Kussfreie Zone! Die spinnen, die Engländer! :rotfl: Passt irgendwie zum Namen des Bahnbetreibers.
Akeem al Harun Geschrieben 17. Februar 2009 Autor report Geschrieben 17. Februar 2009 Kussfreie Zone! Die spinnen, die Engländer! :rotfl: Passt irgendwie zum Namen des Bahnbetreibers. Muss ich dir das noch mal erklären?
Akeem al Harun Geschrieben 17. Februar 2009 Autor report Geschrieben 17. Februar 2009 Niederländischer Online Shop (einen kleinen Moment warten...)
Solwac Geschrieben 17. Februar 2009 report Geschrieben 17. Februar 2009 Niederländischer Online Shop (einen kleinen Moment warten...) :rotfl: Ob man die Sektflaschen an Einsis Wecker koppeln kann?
Serdo Geschrieben 17. Februar 2009 report Geschrieben 17. Februar 2009 Fußball ist schon ein echt fieser Sport. Insbesondere, wenn man von einem Spieler der eigenen Mannschaft gefoult wird...
Bernward Geschrieben 17. Februar 2009 report Geschrieben 17. Februar 2009 Niederländischer Online Shop (einen kleinen Moment warten...) Aber ich wollte doch nur etwas bestellen
Empfohlene Beiträge