MazeBall Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 Moin! Wie findet ihr eigentlich die Covergestaltung der Midgard Produkte? Also manche der Cover sind ja echt schick, während andere wieder überhaupt nicht meinen Geschmack treffen! Mein absoluter Favorit ist das Cover der Corrinis-Neuauflage und auch das Cuanscadan-Cover sieht sehr nett aus!! Ziemlich kitschig und schlecht finde ich hingegen die Cover des DFR (das neue fast noch schlimmer als das alte!!); Bestiarium und Kompendium reihen sich irgendwo im unteren Mittelmass ein. Eure Meinungen? Gruß Marcell
SteamTinkerer Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 Mein derzeitiges Lieblingscover ist das von der Neuauflauge des DFR. Dicht gefolgt von dem Cover zu Cuanscadan und Corrinis. neverlord
Abd al Rahman Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 Mein absoluter Favorit ist das Cover des Abenteuers Legion der Verdammten. Viele Grüße hj
Myrath der Kurze Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 Mein absoluter Favorit ist das Cover des Abenteuers Legion der Verdammten. Viele Grüße hj Da schließe ich mich an!!! Negativ fällt mir insbesondere das Cover zum Myrkgard-QB auf. Da hätte was mächtigeres dunkles kommen können.
Seleandor Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 ...das Cover des neuen "Unter dem Schirm des Jadekaisers", das nur noch vom "Cuanscadan" getoppt wird.
Gwythyr Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 ...das Cover des neuen "Unter dem Schirm des Jadekaisers", das nur noch vom "Cuanscadan" getoppt wird. Wollte ich auch gerade schreiben !
Bart Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 Also ich kann mich nicht ganz entscheiden. Zum einen finde ich das alte Waeland-Cover ziemlich genial. Das ist noch nicht so kitschig goldig wie das neuere. Zum anderen finde ich das Buluga-Cover sehr gelungen.
Fimolas Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo! Ich habe kein besonderes Lieblingscover, doch kann man generell sagen, dass die jüngeren und jüngsten Publikationen besonders gelungene Titelbilder haben. Von den älteren gefallen mir die der Abenteuerbände "Göttliches Spiel" und "Smaskrifter" besonders. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
SteamTinkerer Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 ...das Cover des neuen "Unter dem Schirm des Jadekaisers" Ist wirklich schön geworden. Gefällt mir auch sehr gut. neverlord
Ghim Eisenglut Geschrieben 9. Dezember 2005 report Geschrieben 9. Dezember 2005 Mir gefallen besonders die Cover von Corrinis und aber auch Unter dem Schirm ds Jadekaisers sowie das des Arkanum (wenn der dicke Bengel nicht wär... ). Grüße Ghim
Orlando Gardiner Geschrieben 9. Dezember 2005 report Geschrieben 9. Dezember 2005 Das Cover von DFR II und III. (konservativer Spielverderber) Cuanscadan und Unter dem Schirm des Jadekaisers sind sehr schön, die Neuauflage des DFR (V2) ist fast genauso schlimm wie der Vorgänger - schade. Grüße, Orl
uebervater Geschrieben 13. Januar 2006 report Geschrieben 13. Januar 2006 Das Cover des Kompendiums gefällt mir sehr gut, weil detailreich und die Szene außerdem eine gewisse Dynamik hat. Grüße, uebervater
Rovus Geschrieben 13. Januar 2006 report Geschrieben 13. Januar 2006 Ich habe mit den meisten Midgard-Illustrationen meine Probleme...das liegt vielleicht daran, dass ich immernoch den Zeichnungen von alten DSA-Covern nachhänge...kennt einer von euch den Ugurcan Yüce (oder so ähnlich)? Dieser malte nämlich diese Bilder. @uebervater: Das Arcanum-Cover gefällt mir auch sehr gut...ich finde, den meisten Midgard-Bildern fehlt ein gewisse Dynamik.
NarrenRitter Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 Die Illustration mit dem Mörderpinguin aus DFR;-), die habe ich vor der neuesten Auflage des DFRs als zukünftiges Cover in einer Werbung gesehen, was in meiner Gruppe ein lautes Stöhnen hervorrief. Irgendwie fiel mir dazu ein Titel und eine Abenteueridee ein "Rache von Tux(Linux)" . Ein Fensterbauer namens Tor(Bill Gates-Windows) braucht dringends Talg von Pinguinen für seinen Fensterkit. Nach großem Abschlachten seiner Mitpinguine kommt dann die Rache des Mörderpinguins. Aber Scherz beiseite: "Unter dem Sturmdrachen" ist meine Liebling
Rest@n Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 Mein Top Favourite ist eigentlich die neue Auflage von Corrinis aber Weiser Wolf und Seelenfresser find ich auch nicht schlecht.
Hornack Lingess Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 Mir gefallen aus offensichtlichen Gründen die Cover vom Buluga-QB und dem Abenteuerband "Des Pfeifers Klagelied" am besten. Hornack
Odysseus Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 Ich habe mit den meisten Midgard-Illustrationen meine Probleme...das liegt vielleicht daran, dass ich immernoch den Zeichnungen von alten DSA-Covern nachhänge...kennt einer von euch den Ugurcan Yüce (oder so ähnlich)?Dieser malte nämlich diese Bilder. Riesige, muskelbepackte Wikinger, welche überall halbnackt herumlaufen? Meiner Meinung nach hatte der Zeichner Komplexe... Best, der Listen-Reiche
Barmont Geschrieben 13. März 2006 report Geschrieben 13. März 2006 Mein Lieblingscover ist das des Kompendium. Auch gefallen mir die Elmore-Bilder auf den letzten Gildenbriefen allesamt sehr gut. Barmont, Kunstliebhaber.
flinker Geschrieben 13. März 2006 report Geschrieben 13. März 2006 Die Illustration mit dem Mörderpinguin aus DFR;-), die habe ich vor der neuesten Auflage des DFRs als zukünftiges Cover in einer Werbung gesehen, was in meiner Gruppe ein lautes Stöhnen hervorrief. Irgendwie fiel mir dazu ein Titel und eine Abenteueridee ein "Rache von Tux(Linux)" . Ein Fensterbauer namens Tor(Bill Gates-Windows) braucht dringends Talg von Pinguinen für seinen Fensterkit. Nach großem Abschlachten seiner Mitpinguine kommt dann die Rache des Mörderpinguins. Aber Scherz beiseite: "Unter dem Sturmdrachen" ist meine Liebling Das gehört meiner Meinung nach auch zu den besten Titelbildern.
Empfohlene Beiträge