Zum Inhalt springen

Pendragon


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Pendragon - die deutsche Version ...

 

... da durfte ich vor Jahren einmal eine "Mini-Kampagne" erleben. Mir hat das Setting (christliche Arthus-Saga) gut gefallen. Einfach nur einen Ritter zu spielen, das war "anders". Von den Regeln für das Setting fand ich es damals gut. Wie das neue ist, kann ich nicht beurteilen. Sollte das in deutsch erscheinen, werde ich es mir aber kaufen. Wegen der gute Erfahrung mit dem "Setting".

 

Gruß

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar

Ich fand die Charaktereigenschaften 'faul/fleißig', 'keusch/lüstern' etc. immer seeehr lustig. Dadurch hatten einige meiner Ritter Beinamen wie 'der Brünstige' oder 'das Faultier' ... :D :D :D

 

Allerdings fehlte mir bei den Questen immer etwas die Abwechslung. Wir sind meistens nur von A nach B geritten und haben Entscheidungen fällen oder Rätsel lösen müssen. :bored:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Deutsche Ausgabe zwar hier liegen aber noch nie reingeschaut. Dafür habe ich aber einige Zeit das Englische gespielt - von Chaosium die first und second Edition. Und ich muß sagen, ich war sehr begeistert! Ein wunderbares Spiel mit fantastischen und teils sehr komplexen Kaufabenteuern die wunderschön die Atmosphäre des Spiels einfangen und wiedergeben.

Nur leider ist der Hintregrund nichts für jeden weshalb es äußerst schwierig ist dafür Spieler oder SLs zu finden....

 

Und übrigens finde ichdasa auch die Regeln ihr übriges zu rAtmosphäre beitragen und hervorragend sind - und zum Spiel passen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...