Damokles Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Mahlzeit Ihr Schergen , mich würde mal interessieren, ob ihr in euren Abenteuern schon mal "Arena-Kämpfe" ( oder Tuniere ) ausgetragen habt. Und wenn ja, wie sind sie ausgegangen - mit "Ruhm und Reichtum" oder mit "Schimpf und Schande". Wettkämpfe aller Art ( auch magische Duelle ) bringen meines Erachtens meistens viel Spaß und sind ne willkommene Abwechslung. Außerdem neigen die Helden dazu, ihre Wetten auf den eigenen Mann zu setzen und so richtig Asche zu machen.Also auch ne gute Gelegenheit um die Kasse ein wenig aufzufrischen... Wie sollten also die "Wettbedingungen" sein und wie stark ist das Teilnehmerfeld? Na dann laßt mal eure Erfahrungen hören...
FrankBlack78 Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Arenawettkämpfe reizen mich sowohl als Spieler als auch als Spielleiter eher wenig. Dann lieber ein "offener" Wettkampf, der sich nicht nur aufs Kämpfen bezieht sondern auch Gehirnschmalz fordert. Gruß Hansel
Damokles Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 16. Dezember 2005 @Hansel Das muß keine Arena sein. Die Rahmenbedingungen für einen Wettkampf sind frei wählbar. Ob Arena, "Chryseische Spiele", magische Duelle, Lyrik-Wettkämpfe, Bogenschießen aller Robin Hood - es ist einfach alles denkbar.Sollte halt nur den Wettkampfcharakter haben. Das kann auch Turmspringen mit nem Oger sein und Goblins als Wertungsrichter
FrankBlack78 Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 @Hansel Das muß keine Arena sein. Die Rahmenbedingungen für einen Wettkampf sind frei wählbar. Ob Arena, "Chryseische Spiele", magische Duelle, Lyrik-Wettkämpfe, Bogenschießen aller Robin Hood - es ist einfach alles denkbar.Sollte halt nur den Wettkampfcharakter haben. Das kann auch Turmspringen mit nem Oger sein und Goblins als Wertungsrichter Ja das meinte ich. Es hat eher diese Stadionatmosphäre. Gegen einen Wettstreit i.S.v. Rätsel in bestimmter Reihenfolge zu lösen oder als erster irgendwo zu sein, habe ich nichts. Gruß Hansel
KoschKosch Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi Leute! Im Rahmen des Abenteuers "Rotbarts Burg" kommt ein Turnier vor, das meine Spieler damals sehr genossen haben. Das lag daran, dass sie ein wenig kurzweilig und ohne großes Risiko würfeln/kämpfen konnten und dabei sogar ein wenig Preisgeld ergattern durften. Es kam jedenfalls sehr gut an. Gruß, Kosch, passionierter Turnierer
Triton Schaumherz Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Wettkämpfe aller Art ( auch magische Duelle ) bringen meines Erachtens meistens viel Spaß und sind ne willkommene Abwechslung. Außerdem neigen die Helden dazu, ihre Wetten auf den eigenen Mann zu setzen und so richtig Asche zu machen.Also auch ne gute Gelegenheit um die Kasse ein wenig aufzufrischen... Wie sollten also die "Wettbedingungen" sein und wie stark ist das Teilnehmerfeld? In meinem letzten Südcon-Abenteuer gab es einen als Wettkampf ausgetragenen Fackellauf. Gewettet wurde auch. Der teilnehmende Abenteurer (ein Zwerg!) wurde Zweiter von Fünfzig. Herzliche Grüße, Triton
Yon Attan Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Wettkämpfe gibt es bei uns immer gerne, wobei es nicht immer gleich ein Rittertunier sein muss. Hier mal der Text , der unser bisher größtes Tunier angekündigt hat. Collosso Am Anfang des Frühlings findet ein großes Turnier statt! Der Veranstaltungsort ist das Fürstentum des Fürsten Leonard. Die Anmeldung erfolgt bei Fürst Leonard! Folgende Regeln sind zu beachten: Jeder Kämpfer hinterlässt eine magische Waffe mit dem Mindestwert von 1000 Goldstücken als Pfand! Außerdem bezahlt er 1000 Goldstücke als Gebühr. Dafür bekommt er eine Teilnehmermünze, auf der sein Gesicht und sein Name eingeprägt sind. Diese Münze berechtigt den Kämpfer, eine Woche lang in dem Dorf Collosso um weitere Münzen zu kämpfen. Die Kämpfer dürfen das Dorf jederzeit verlassen, können aber nicht zurückkehren. Spätestens nach einer Woche müssen alle Kämpfer Collosso verlassen. Beim Verlassen erhalten sie für jede Münze, die sie bei sich tragen, den jeweiligen Gegenstand, den der ursprüngliche Besitzer als Pfand hinterlassen hat. Alle Kämpfer, die zehn oder mehr Münzen haben, kommen außerdem in die Arenakämpfe. Bei den Arenakämpfen werden nach dem KO-System die beiden Finalisten ermittelt. Der Gewinner erhält eine uralte, magische Waffe, der Zweite erhält 10 000 Goldstücke. Folgende Regeln gelten für das Dorf Collosso: -keine Schusswaffen oder Gift -keine Magie oder magische Gegenstände -jede Herausforderung muss angenommen werden -der Herausforderer bestimmt die Menge der einzusetzenden Münzen -der Herausgeforderte legt fest, ob Tiere oder Handgemenge erlaubt sind, wo der Kampf stattfindet und wie viele Kämpfer antreten -der Kampf ist vorbei, wenn ein Kämpfer stirbt, ohnmächtig wird oder aufgibt -der Sieger erhält alle gesetzten Münzen -Bestechung und/oder ein Regelverstoß werden mit dem Tod geahndet Dieselben Regeln gelten auch für die Arenakämpfe, außer dass alle Kämpfe in einer Arena stattfinden und dass magische Waffen erlaubt sind Fürst Leonard PS: Die Charaktere dieser Gruppe waren schon ziemlich weit und hatten auch bald ihren finalen Kampf t (und haben danach neue Helden gemacht), sonst ist die Sache mit den 1000 Gold teuren magischen Items und den Preisen generell zu hoch angesetzt. Damals war das so das Geschenk des SL an die Spieler kurz vor dem Ende Ich wollte hier nur die Idee demonstrieren
Chaotic Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Cool! Darf ich mitmachen? (naja nur wenn das nicht für zu hochgradige Chars ist....) Also ich meine es klingt WIRKLICH interessant! Problem meine Chars sind höchstens Grad5(?) und haben keine einzige magische Waffe...
Yon Attan Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Kommt drauf an was DU unter hochgradig verstehst : (Hochgradig, ab welchem Grad?<----Leider weiß ich nicht wie man Links zu Themen macht) Früher hatten wir mal ein Suppentunier. Suppenschüssel in die Hand und dann losrennen und möglichst wenig verschütten. Hört sich einfach an, aber es gab eine Art Hindernisspakur (da fällt mir ein, dass könnte ich auch mal im RL nachspielen. Mit der selben Gruppe :rotfl: ) Man glaubt kaum wie schwierig so was bei entsprechenden Gegnern sein kann
Derdet_Holzkopf Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Jesus, bei dem Wort Wettkämpfe in der Arena erinnere ich mich an zwei verdammt schauerliche Wettkämpfe [spoiler=Die Schwarze Sphäre]im Circus Rhadamantus in "Die Schwarze Sphäre". Ein Wagenrennen à la Ben Hur und ein Seegefecht standen auf dem Programm. Wenn es wie bei uns den Abschluss zum Zyklus der zwei Welten bildet, hammerspannend, echt empfehlenswert und nichts für schwache Nerven! Moderation : Spoiler eingefügt Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Myrath der Kurze Geschrieben 17. Dezember 2005 report Geschrieben 17. Dezember 2005 Jesus, bei dem Wort Wettkämpfe in der Arena erinnere ich mich an zwei verdammt schauerliche Wettkämpfe [spoiler=Die Schwarze Sphäre]im Circus Rhadamantus in "Die Schwarze Sphäre". Ein Wagenrennen à la Ben Hur und ein Seegefecht standen auf dem Programm. Wenn es wie bei uns den Abschluss zum Zyklus der zwei Welten bildet, hammerspannend, echt empfehlenswert und nichts für schwache Nerven! Moderation : Spoiler eingefügt Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Dass dort niemand seinen Kopf verloren hat gleicht einem Wunder. Das war zum "normalen" Rollenspiel mal eine gelungene Abwechslung. Wenn ich allerdings in jedem dritten Abenteuer mit solchen oder ähnlichen Wettkämpfen konfrontiert würde, wäre es irgendwann ...
Norgel Geschrieben 27. Dezember 2005 report Geschrieben 27. Dezember 2005 Wettkämpfe sind ok, wenn es zu den Charakteren passt. Ich erinnere mich da an ein Abenteuer, in dem mein schweigsamer Elfenwaldläufer "Flynter 'Der Schweiger' fayn Laranh" an einem Gesangsturnier teilnehmen musste, weil wir nur auf diese Weise Zugang zum Palast bekommen konnten und von meinen beiden Begleitern einer stumm und der andere ein Zwerg war. Flynter musste an einem Abend mehr reden, als er normalerweise in zehn Jahren sagen würde. Das hat mich wirklich sehr gewurmt... Norgel
malekhamoves Geschrieben 27. Dezember 2005 report Geschrieben 27. Dezember 2005 Wir sind mal als Sklaven - damals noch auf Magira unter M2 - in einer Arena gelandet und durften uns als Gladiatoren durchschlagen. So richtig lustig war das nicht, da mein Hx (oder war das mein Steppenbarnar?) z.B. mit Dreizack +4 überleben musst . Aber irgendwie haben wir es dann doch noch überlebt.
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