Zum Inhalt springen

Wie reden eure Hexer mit ihren Mentoren?


grimer

Empfohlene Beiträge

Bisher hat mein grauer Hexer von sich aus keinen Kontakt mit seinem Mentor aufgenommen und auch bei menschlichen Lehrern gelernt. Es ist bisher aber einmal vorgekommen, dass Kjull (der Mentor) von sich aus dem Hexer erschienen ist und ihn mit einem Auftrag betreut hat.

 

Ich denke es hängt wirklich davon ab, inwieweit der Mentor seinen Schüler als Werkzeug oder wichtigen Partner betrachtet. Ein egoistischer, böser Mentor wird sich wenig um die irdischen Probleme seines Schülers kümmern, solange sie ihn nicht persönlich berühren. Dann bringt es auch nichts, ihn um Rat und Hilfe zu bitten.

 

Da scheint sich ja (den bisherigen Beiträgen nach) ein gewisser Trend zu manifestieren.

 

Mir stellt sich da die Frage "wozu dann ueberhaupt ein Mentor?". Ich dachte immer "ein Mentor bringt einem Hexer das Zaubern bei" , was ja schwerlich ohne Kontakt abgeht, aber üblicherweise VOR der Abenteurerkarriere stattgefunden hat - und danach zaubersprüche im ausgleich für gefälligkeiten ... . Was das lernen neuer Zaubersprüche angeht, können sich Hexer ja eh jeglicher Quelle bedienen. Wenn ich also keinen Kontakt (mehr) zu meinem Mentor herstelle (hat mich der Mut verlassen?), wozu dann ein Mentor, wo graue hexer doch sowieso nicht in dem Sinn an ihn gebunden sind, wie Wweisse oder Schwarze?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich allerdings regelmäßig tue sind rituelle Menschenopfer (verknüpft mit Meditation und Zelebrierung des Rituals), die ich zum einen aus eigener "Verzückung" in der Trance bringe aber eben vor allem als Opfer und Geschenk.

 

Aehm, hüstel. Das geht mir jetzt allerdings zu weit. Diese Figur hätte bei mir mindestens die Inquisition auf dem Hals. Wahrscheinlicher wäre sie schon längere Zeit Geschichte.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. aber das alles ist ja nicht Thema dieser Diskussion...

 

Auch wenn es nicht Thema der Diskussion ist, so wurde das Posting nicht gelöscht.

Daher nehme ich mir heraus darauf auch abschließend zu antworten:

 

Wem geht es zu weit? Dem SL? Nun der ist der Waage des unparteiischen Verschrieben und hat das Spiel auch so zu leiten. Seine persönliche Meinung über Ritualmorde ist also unerheblich.

Inquisition: Die habe ich bereits auf dem Hals. Ich werde in mehreren Ländern gesucht und bin eigentlich ständig auf der Flucht.

Geschichte: Werden wir nicht alle irgendwann Geschichte? Wenn irgendwann das Beil des Henkers meinen Nacken durchtrennt, hoffe ich zumindest genügend Morde auf meinem chaotischen Karmakonto zu haben.:angryfire:

 

 

Vor kurzem habe ich einen hohen Priester Ormuts hingerichtet. Er hatte unsere Gruppe begleitet und ich konnte die Gruppe mit viel Mühe und Intriege dazu bringen mich gewähren zu lassen. Nun werden wir in Eschar gesucht, zumal ich auch noch seinen Kopf nach unserer Abreise an die Priesterschaft geschickt habe. Wurde eine hübsche Verfolgungsjagd.

Aber mit einem Priester Ormuts auf meiner chaotischen Karmaliste hoffe ich demnächst meinen Mentor untertänigst um Hilfe bitten zu können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...