BOFH Geschrieben 19. Dezember 2005 report Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo zusammen, da ich mich mit meiner Gruppe nicht so genau an die albische Zeitrechung halte, weiß ich nicht genau, wie weit die albische Geschichte gerade vorangekommen ist. Kann mir jemand sagen, wie es darum gerade steht? Wer ist Vorsteher der Kirgh? Wie alt ist Beren Mac Beorn jetzt? Lebt der schwarze Angus noch? Wie steht es um die Mac Rathgars? Wie gehts Ian? So viele Fragen. Kann mir jemand die kurz beantworten? Vielleicht kann ja sogar jemand den offiziellen Zeitstrahl hier abbilden? Danke im voraus, BOFH
Freund Jan Geschrieben 20. Dezember 2005 report Geschrieben 20. Dezember 2005 Ahoi Freund BOFH. In Alba verggeht die Zeit? Das ist neu für mich. Ich dachte immer, Alba sei eine Art Nimmerland, wo niemand altert. Deshalb ist Beren immer noch ein Kind, Angus hält alle Fäden fest in der Hand, und so wird es für immer bleiben. (Bei uns in der Gruppe ist es jedenfalls so, hab gerade mal wieder Sieben kamen nach Corrinis gespielt...) Bin auch gespannt, wies offiziell aussieht, machs gut und hau-wuchtig, Dein Freund Jan.
Wulfhere Geschrieben 20. Dezember 2005 report Geschrieben 20. Dezember 2005 Im Alba Quellenbuch steht eine Zeitlinie wenn ich mich richtig erinnere.
Solwac Geschrieben 20. Dezember 2005 report Geschrieben 20. Dezember 2005 Vielleicht hilft der Strang über König Berens 18. Geburtstag weiter? Solwac
Hornack Lingess Geschrieben 20. Dezember 2005 report Geschrieben 20. Dezember 2005 Ansonsten gilt für Midgard-Produkte, wenn es im Produkt nichts anders angegeben ist: Erscheinungsjahr z.B 2005 = 2415nL Dabei vergeht die Zeit auf Midgard genauso schnell wie bei uns, d.h. 2006 = 2416 usw. Hornack
Odysseus Geschrieben 20. Dezember 2005 report Geschrieben 20. Dezember 2005 Ahoi Freund BOFH. In Alba verggeht die Zeit? Das ist neu für mich. Ich dachte immer, Alba sei eine Art Nimmerland, wo niemand altert. Deshalb ist Beren immer noch ein Kind, Angus hält alle Fäden fest in der Hand, und so wird es für immer bleiben. (Bei uns in der Gruppe ist es jedenfalls so, hab gerade mal wieder Sieben kamen nach Corrinis gespielt...) Bin auch gespannt, wies offiziell aussieht, machs gut und hau-wuchtig, Dein Freund Jan. Vielleicht hättest du erst einen Blick in das Alba-QB werfen sollen? Da gibt es (wie Wulfhere schon angegeben hat) eine Zeitleiste, welche die Ereignisse in bestimmten Abenteuern berücksichtigt... Best, der Listen-Reiche
Freund Jan Geschrieben 20. Dezember 2005 report Geschrieben 20. Dezember 2005 Ahoi Freund BOFH. In Alba verggeht die Zeit? Das ist neu für mich. Ich dachte immer, Alba sei eine Art Nimmerland, wo niemand altert. Deshalb ist Beren immer noch ein Kind, Angus hält alle Fäden fest in der Hand, und so wird es für immer bleiben. (Bei uns in der Gruppe ist es jedenfalls so, hab gerade mal wieder Sieben kamen nach Corrinis gespielt...) Bin auch gespannt, wies offiziell aussieht, machs gut und hau-wuchtig, Dein Freund Jan. Vielleicht hättest du erst einen Blick in das Alba-QB werfen sollen? Da gibt es (wie Wulfhere schon angegeben hat) eine Zeitleiste, welche die Ereignisse in bestimmten Abenteuern berücksichtigt... Best, der Listen-Reiche Die ist aber auch nicht mehr ganz frisch... hat glaub ich fast 8 Jahre auf dem Buckel.
Solwac Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 Aber immer noch gültig. Und bei der Neuauflage wird dann Beren älter sein, die Ereignisse vom WestCon werden einfließen usw. Das Eschar-QB ist noch älter und da schreitet die Geschichte ja auch langsam fort. Solwac
Kazander Geschrieben 25. Januar 2006 report Geschrieben 25. Januar 2006 Hi, in der Zwischenzeit wäre es aber mal ganz nett, wenn mal jemand eine Zusammenfassung der Ereignisse bis 2415 und der politischen Situation 2415 posten würde. Die Ereignisse im QB sind wie schon gesagt a) Uralt b) beziehen sich nur auf die Abenteuer, wobei dort aber noch wesentlich mehr geschehen sein dürfte, insbesonders seit der Thronbesteigung 2411, die auch scho 4 Jahre her ist. Ich plane eine neue Kampagne in Vesternesse und hätte da auch möglichst ein update über die Geschehnisse und die Situation im Jahr 2415 in den beiden wichtigsten Ländern Clangadarn und Alba. Erainn ist ja im QB Cuascadan ausreichend beschrieben. Deshalb wäre eine Zusammenfassung hier oder auf der Midgard-HP sehr hilfreich.
Gwythyr Geschrieben 25. Januar 2006 report Geschrieben 25. Januar 2006 Hi, in der Zwischenzeit wäre es aber mal ganz nett, wenn mal jemand eine Zusammenfassung der Ereignisse bis 2415 und der politischen Situation 2415 posten würde. Die Ereignisse im QB sind wie schon gesagt a) Uralt b) beziehen sich nur auf die Abenteuer, wobei dort aber noch wesentlich mehr geschehen sein dürfte, insbesonders seit der Thronbesteigung 2411, die auch scho 4 Jahre her ist. Ich plane eine neue Kampagne in Vesternesse und hätte da auch möglichst ein update über die Geschehnisse und die Situation im Jahr 2415 in den beiden wichtigsten Ländern Clangadarn und Alba. Erainn ist ja im QB Cuascadan ausreichend beschrieben. Deshalb wäre eine Zusammenfassung hier oder auf der Midgard-HP sehr hilfreich. Guck mal hier: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=artikel/enzyklopaedisches/depeschen/010_alba.html und http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=artikel/enzyklopaedisches/depeschen/050_clanngadarn.html Liebe Grüße Gwythyr
Fimolas Geschrieben 25. Januar 2006 report Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo Kazander! Deshalb wäre eine Zusammenfassung hier oder auf der Midgard-HP sehr hilfreich.Auf der offiziellen Midgard-Internetseite findest Du doch eine aktuelle Zusammenstellung der letzten Ereignisse in Alba: Depeschen aus Alba (2410 - 2415 nL.) Liebe Grüße, , Fimolas!
Kazander Geschrieben 25. Januar 2006 report Geschrieben 25. Januar 2006 Ups, vielen Dank, ich sollte erst lesen und dann meckern (blush)
Empfohlene Beiträge