Haegrin Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 Laut Regelwerk ist bei Waloka ja kein gezielter Hieb/ Meucheln zum schnellen Ausschalten eines Geners erlaubt. Trotzdem wäre es ganz schön Situationen darzustellen, in denen ein Gegner nur mit Waloka schnell überwunden wird. Meine Idee dazu wäre: 1.) Einleiten eines Handgemenges 2.) Festhalten im Handgemenge und Würgen wie im Bestiarium angegeben. Alternativ, wenn's ganz schnell gehen muß, der Genickbrecher: 1.) Einleiten eines Handgemenges 2.) Festhalten im Handgemenge und EW:St/10(Angreifer) gegen WW:St/10(Verteidiger). Hier könnte alternativ zum EW:ST/10 ein Meucheln angesetzt werden.
Raistlin Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 Man kann mit Waloka auch zum Betäuben meucheln. Maximal ein Schlagring wäre nötig, aber bei einem gelernten Waloka von +8 oder mehr würde ich (ähnlich einem kritischen Treffer an der Wirbelsäule) auch ohne Hilfsmittel das Meucheln zum betäubenden Einsatz gewähren.
Einskaldir Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 Es gibt den Faustkampf, diverse KiDo-Techniken, die gezielte Hiebe mit waloka erlauben und eine neue Fertigkeit, die das auch kann. Reise mal nach Kanthaipan und lass dich ausbilden. Im übrigen gibts zu der Problematik bereits einen Strang, wenn ich mich nicht sehr irre.
Odysseus Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich verweise auf folgenden thread: Ringkampf... Best, der Listen-Reiche
Haegrin Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich verweise auf folgenden thread: Ringkampf... Best, der Listen-Reiche Ich wollte eigentlich keine neue Fertigkeit, sondern bestehende Regeln kombinieren. Es gibt den Faustkampf, diverse KiDo-Techniken, die gezielte Hiebe mit waloka erlauben und eine neue Fertigkeit, die das auch kann. Reise mal nach Kanthaipan und lass dich ausbilden. ... Das wäre ne Möglichkeit, ist aber ziemlich weit weg... ...Im übrigen gibts zu der Problematik bereits einen Strang, wenn ich mich nicht sehr irre. Habe nur Stränge zu Waloka und Meucheln sowie Waloka und gezielter Hieb gefunden. Bedie Kombis sind nicht offiziel. Mir geht es darum, die Situation mit offiziellen Regeln abzubilden. Kido Techniken möchte ich ebenfalls aussen vor lassen. Mit diesen ist das gewünschte Ziel zwar schnell erreichbar, aber welcher Waeländer kann schon Kido???
Myrath der Kurze Geschrieben 22. Dezember 2005 report Geschrieben 22. Dezember 2005 Kido Techniken möchte ich ebenfalls aussen vor lassen. Mit diesen ist das gewünschte Ziel zwar schnell erreichbar, aber welcher Waeländer kann schon Kido???Nun lass Deine Phantasie spielen. Warum sollen nicht auch die Nordmänner eine Kampftechnik entwickeln mit der sie in der Lage sind gezielt kritische Punkte am Körper des Gegners zu treffen und ihn auszuschalten?
Wiszang Geschrieben 22. Dezember 2005 report Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi! Weil sich Nordmänner nicht mit so einem Kinderkram beschäftigen. Waffe raus und gut ist. Alles Andere fällt unter "freundliche Klopperei zur Belustigung". Zum Thema: Also, "Würgen" würde ich nicht unter Waffenlosen Kampf zählen, sondern eher unter Meucheln. Waloka ist eher Judo, Ringen, Boxen, also viel Bewegung. Von daher im Kampf: Gezielter Angriff mit Waloka an den Hals, wenn das klappt, dann nächste Runde EW: Meucheln, wobei der Angegriffene noch eine Aktion hat. So würde ich das als SL handhaben. Alles Gute Wiszang
Einskaldir Geschrieben 22. Dezember 2005 report Geschrieben 22. Dezember 2005 ...Im übrigen gibts zu der Problematik bereits einen Strang, wenn ich mich nicht sehr irre. Habe nur Stränge zu Waloka und Meucheln sowie Waloka und gezielter Hieb gefunden. Bedie Kombis sind nicht offiziel. Mir geht es darum, die Situation mit offiziellen Regeln abzubilden. Es gibt einen Strang, der sich damit beschäftigt Gegner im Kampf zu überwinden, ohne sie ernsthaft zu verletzen ( reiner AP-Schaden und sowas). Da wurden wohl auch Vorschläge zum waffenlosen Überwinden gemacht, wenn ich mich nicht täusche.
Myrath der Kurze Geschrieben 25. Dezember 2005 report Geschrieben 25. Dezember 2005 Weil sich Nordmänner nicht mit so einem Kinderkram beschäftigen. Waffe raus und gut ist. Alles Andere fällt unter "freundliche Klopperei zur Belustigung".Soviel zum Thema Stereotype:rolleyes: .
HarryW Geschrieben 26. Dezember 2005 report Geschrieben 26. Dezember 2005 Ich empfehle für Waeländer Faustkampf statt WaLoKa. Ein schwerer Treffer und der Gegner ist mit ein bisschen Glück K.O. Das ganze natürlich gegen wehrlos, weil man das Opfer überrascht. Bei WaLoKa würde ich auch einfach nen gezielten Hieb ansetzen, evtl. kann man Betäuben zulassen ich würde es eher nicht tun, Meucheln würde ich gar nicht erlauben.
HarryW Geschrieben 26. Dezember 2005 report Geschrieben 26. Dezember 2005 Kido Techniken möchte ich ebenfalls aussen vor lassen. Mit diesen ist das gewünschte Ziel zwar schnell erreichbar, aber welcher Waeländer kann schon Kido???Nun lass Deine Phantasie spielen. Warum sollen nicht auch die Nordmänner eine Kampftechnik entwickeln mit der sie in der Lage sind gezielt kritische Punkte am Körper des Gegners zu treffen und ihn auszuschalten? Tun sie doch: Faustkampf: gezielt den Kopf des Gegners treffen um in K.O. zu schlagen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden