Zum Inhalt springen

Das Münzsystem in KTP


Hajime Tang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Also ich verstehe leider das Geldsystem KTPs nicht so ganz. Eigentlich wird in KTP mit Gegenständenden Tauschhandel betrieben. Ansonsten gibt es seltener Geldschiffe. Münzen sind üblicherweise gelocht und haben einen Wert von 1SS unabhängig vom Material.

 

Was ist nun aber wenn Ausländer in KTP einreisen. Ihre Goldmünzen werden gelocht (Wertverlusst von 90% in KTP sonst 2/3); Silber wird gelocht (Wertverlust =0% in KTP sonsn 2/3), Kupfermünzen werden gelocht (Wertsteigerung von 1000% in KTP sonst 2/3 Verlust) Edelstein können für einen etwa gelichen Wert verkauft werden.

Das bedeutet doch, dass man in KTP nur Kupfermünzen einführen, von deisem Geld Ware kauf und diese Dann wieder in einem andern Land Verkaufen muss und schon hat man das Geschäft seines Lebens gemacht oder täusche ich mich da?

Meine Frage also, habe ich das alles so richtig verstanden oder läuft der Umtausch anders??

 

Viele Grüße

Hajime Tang

Link zu diesem Kommentar
Meine Frage also, habe ich das alles so richtig verstanden oder läuft der Umtausch anders??
Gold, Silber und Kupferstücke werden ja nicht einheitlich behandelt. Abgesehen davon, dass die Münzen auch außerhalb KTPs nicht unbedingt 1GS, 1SS und 1KS wert sein müssen (z.B die scharidischen Danik (=2KS) und Dinnur (=5GS)), wird man mit ausländischen Münzen in KuroKegaTi wohl nach dem Materialwert umgehen. Der albische Oring ist dann weniger wert als ein Orobor, beide verlieren dabei ungefähr 2/3 an Wert.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Und was hat es dann mit dem "Lochen" auf sich?? Und sind die Goldschuhe aus reinem Gold??

 

Liebe Grüße Florian

 

Der Teil der Münze, der 'herausgelocht' wird, stellt die entsprechende Zoll-Abgabe für die Einfuhr dar. Außerdem können die Münzen dann durch ein Lederband gefädelt um den Hals (o.ä) getragen werden.

 

Gruß,

Helge

Link zu diesem Kommentar

Das ist mal ne Aussage die Münzen werden gelocht und der dannige Wert wirg geschätzt - super danke so brauche ich das. Davon ausgehent wäre das Ohring sagen wir mal 4 - 3KTP SS wert (und in Alba ähnlich viel da die gelochte Münze nur noch Materialwert hat), so wären das Silber also nur noch ein paar Kupfer und Kupfer egentlich nichts mehr wert. Vielen Dank für eure Hilfe jetzt habe ich es denke ich verstanden.

 

Grüße Hajime Tang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...