EK Geschrieben 15. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hey, meinen Zug hast du und wer redet von 4 Frauen? Ist das ein entrüstetes "nur" 4 oder ein empörtes, was er von Dir bravem Bürgersmann denn glaubt? LG Wurko Grink Glaube mir um die Zeit zu vergessen reicht eine völlig! Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 15. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Wenigstens wurden Deine Frauen Dir diesmal doch noch nicht ganz zum Verhängnis Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 15. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Wenigstens wurden Deine Frauen Dir diesmal doch noch nicht ganz zum Verhängnis Frauen sind immer mein Verhängnis! Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 15. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Wenigstens wurden Deine Frauen Dir diesmal doch noch nicht ganz zum Verhängnis Frauen sind immer mein Verhängnis! Steht das dann auch in der Hüriyett? Von der kam noch keine Pressemeldung, oder haben die Osmanen etwa keine Zeitungen? Grüße Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 15. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Wenigstens wurden Deine Frauen Dir diesmal doch noch nicht ganz zum Verhängnis Frauen sind immer mein Verhängnis! Steht das dann auch in der Hüriyett? Von der kam noch keine Pressemeldung, oder haben die Osmanen etwa keine Zeitungen? Grüße Bruder Buck Das könnte höchstens in der Blöd stehen! Die Osmanen sind drucktechnisch noch aus Hilfe angewiesen - wie wäre es mit russischer Entwicklungshilfe? Zum Beispiel beim Erwerb rumänischer Druckmaschienen? Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 15. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Wir Russen kennen uns mit Druckmaschinen sehr gut aus. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 23. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Ja, was? Wie sieht's denn aus? Ich will gelogene Rechtfertigungen in der Hüriyett sehen und Klagelieder in den italienischen Zeitungen. Und Heucheleien und Lügen in den österreichischen Schundblättern! Sind wir Russen denn die Einzigen, die noch eine freie Presse haben? Großfürst Vodkavilli Link zu diesem Kommentar
Smiley mac Lachlan Geschrieben 23. Januar 2006 Autor report Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Na, ich meld mich ja noch wenigstens hin un wieder, aber ansonsten hast du vollkmmen recht. Vor allem eine osmanische Zeitung hätt mal was! Aber die anderen Länder natürlich auch. Die Deutschen Zeitung sind ja auch noch richtig lehrreich Marius, Link zu diesem Kommentar
Smiley mac Lachlan Geschrieben 23. Januar 2006 Autor report Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Was ich noch sagen wollt. Bisher bringt mir die Partie ausgesprochen viel Spaß. Vielen Dank an die Spieler und natürlich auch an den eSeL für die schnellen Auswertungen! Marius, Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 23. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Genau, bei der nächsten Partie sollte man mindestens eine Zeitungsausgabe pro Jahr zur Pflicht machen, um den Zug auszuwerten! Link zu diesem Kommentar
ganzbaf Geschrieben 24. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ja, was? Wie sieht's denn aus? Ich will gelogene Rechtfertigungen in der Hüriyett sehen und Klagelieder in den italienischen Zeitungen. Und Heucheleien und Lügen in den österreichischen Schundblättern! Ich denke den Briten hat es aufgrund der besch... Lage einfach die Sprache verschlagen Link zu diesem Kommentar
Do_not77 Geschrieben 24. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Na was denn? Wer wird denn hier meckern Ja danke an alle Spieler und den SL für die bis jetzt ordentliche Partie! Werde mich auch bald mal wieder an ne Zeitung machen. Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 24. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo! Ich kann mich dem allgemeinen Dank nur vorbehaltlos anschließen! Eure Namen und texte sind einfach immer wieder schön zu lesen. Eine "zeitungsverpflichtung" für zukünftige Spiele im Rahmen 1x pro Jahr halte ich auch für gut. Selbst Zweizeiler in Telegrammform reichen ja schon aus, dem ganzen mehr das gefühl einer komplexen, lebhaften Welt zu verleihen. Mich zum Beispiel hat damals die 2-wöchige Pause etwas rausgehauen (bzw. die fehlenden Gegenberichte zu den französischen Artikeln; gelobe selber Besserung) LG Wurko Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 29. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 (... snip ...) Die schriftliche Auswertung ist sehr unübersichtlich. Man erkennt leider nicht auf anhieb, was nicht geklappt hat und warum. Detritus Hmmm, eigentlich finde ich die gar nicht unübersichtlich: Ergebnisse sehe ich auf der Graphik. Die schriftliche Auflistung ist doch nur dafür, um zu sehen, wer was vesucht hat. Klar könnte man hinter jeden Befehl schreiben, ob er funktioniert hat; man kann dahinter sogar noch die andren Befehle aufführen, die zum Ge- oder Misslingen beigetragen haben, aber dann wird es doch erst unübersichtlich wegen der (aus meinen Augen) "Überinformation". Außerdem ist mit eine so rasche wie bei Raistlin übliche Auswertung lieber als eine aufwendige, die länger auf sich warten lässt. Gruß, Wurko Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 29. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 (... snip ...) Die schriftliche Auswertung ist sehr unübersichtlich. Man erkennt leider nicht auf anhieb, was nicht geklappt hat und warum. Detritus Hmmm, eigentlich finde ich die gar nicht unübersichtlich: Ergebnisse sehe ich auf der Graphik. Die schriftliche Auflistung ist doch nur dafür, um zu sehen, wer was vesucht hat. Klar könnte man hinter jeden Befehl schreiben, ob er funktioniert hat; man kann dahinter sogar noch die andren Befehle aufführen, die zum Ge- oder Misslingen beigetragen haben, aber dann wird es doch erst unübersichtlich wegen der (aus meinen Augen) "Überinformation". Außerdem ist mit eine so rasche wie bei Raistlin übliche Auswertung lieber als eine aufwendige, die länger auf sich warten lässt. Gruß, Wurko Wenn es übersichtlich genug ist, warum wundert sich EK dann, dass die F Tun nicht nach ION gefahren ist? Ich finde dies hier wesentlich übersichtlicher und nicht überinformierend. Es beschränkt sich auf ein "Hat geklappt", "hat nicht geklappt" und "warum hat es nicht geklappt". Es würde der Übersicht aber auch schon helfen, wenn man die Züge, die nicht geklappt haben, einfach unterstreicht. Der Zeitfaktor für diese Maßnahme ist wirklich minimal. Richtig Zeit kosten die Bilder, aber da spart Raistlin ja eh schon ein. Letztlich ist es aber Euer Spiel und ihr müsst damit zurechtkommen, auch wenn's einigen schwer zu fallen scheint. Detritus Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 29. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Es würde der Übersicht aber auch schon helfen, wenn man die Züge, die nicht geklappt haben, einfach unterstreicht. Der Zeitfaktor für diese Maßnahme ist wirklich minimal. Richtig Zeit kosten die Bilder, aber da spart Raistlin ja eh schon ein. Ja, wenn's schei mocht! Schiebe ich halt noch die Diplo-Ergebnisse dazu, das macht den Kohl zwar nicht fett, aber wenn es euch hilft. Ich dachte, daß sieht man an Karte und Diplo-Datei eh. Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 29. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hast recht, die untere Tabelle des "link" wird in ihrer Übersichtlichkeit nicht beeinträchtigt (die obere halte ich aber für überflüssig, fasst sie doch in all zu vielen Worten zusammen, was ich auf einen Blick auf der Graphik sehe). Trotzdem kann es andere Gründe als Unübersichtlichkeit gegeben haben, weshalb EK die Ursache für den "bounce" nicht bemerkt hat. Gruß, Wurko Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 29. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Es würde der Übersicht aber auch schon helfen, wenn man die Züge, die nicht geklappt haben, einfach unterstreicht. Der Zeitfaktor für diese Maßnahme ist wirklich minimal. Richtig Zeit kosten die Bilder, aber da spart Raistlin ja eh schon ein. Ja, wenn's schei mocht! Schiebe ich halt noch die Diplo-Ergebnisse dazu, das macht den Kohl zwar nicht fett, aber wenn es euch hilft. Ich dachte, daß sieht man an Karte und Diplo-Datei eh. Hast du schon EK's Nachfrage gesehen?? Für Außenstehende ohne Diplo schon. Und anscheindend wird Diplo auch nicht von allen Spieler benutzt. Detritus Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 29. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Es würde der Übersicht aber auch schon helfen, wenn man die Züge, die nicht geklappt haben, einfach unterstreicht. Der Zeitfaktor für diese Maßnahme ist wirklich minimal. Richtig Zeit kosten die Bilder, aber da spart Raistlin ja eh schon ein. Ja, wenn's schei mocht! Schiebe ich halt noch die Diplo-Ergebnisse dazu, das macht den Kohl zwar nicht fett, aber wenn es euch hilft. Ich dachte, daß sieht man an Karte und Diplo-Datei eh. Mein lieber eSeL Raistlin, du bist zwar wirklich super schnell, aber es kann doch nur einem Informatiker einfallen, die geschriebenen Befehle als genauso übersichtlich anzusehen, wie die Bilder mit den Pfeilen drauf. Zumal wir bei jeder Partie Diplomacy hier jede Menge Zuschauer haben und die wollen ja nicht die Züge anhand der Tabelle auswerten müssen. Und wenn uns die Zuschauer egal wären, dann könnten wir auch auf den Forumsteil hier verzichten und das Spiel nur per E-Mail machen..... Also, wenn es dir möglich ist und nicht gar zu viel Arbeit macht, wäre es sehr nett, wenn du die Zug-Karte mit den Pfeilen auch erstellen könntest, wie in den zwei Partien bisher. Denn auch für mich ist das übersichtlicher. Danke. Gruß Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 29. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Also, wenn es dir möglich ist und nicht gar zu viel Arbeit macht, wäre es sehr nett, wenn du die Zug-Karte mit den Pfeilen auch erstellen könntest, wie in den zwei Partien bisher. Denn auch für mich ist das übersichtlicher. Danke.Die eine Karte mit Pfeilen dauert etwa doppelt so lange, wie der gesamte Rest der Auswertung. Ich habe halt keine einfache Lösung für Pfeile bisher. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 29. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Ich habe halt keine einfache Lösung für Pfeile bisher. Ein einfaches Malprogamm und dann die Pfeile per Hand malen? Solwac Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 29. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Ich habe halt keine einfache Lösung für Pfeile bisher. Ein einfaches Malprogamm und dann die Pfeile per Hand malen?Jep, das habe ich versucht, das dauert dann mindestens doppelt so lange, wie der ganze Rest der Auswertung. Link zu diesem Kommentar
Smiley mac Lachlan Geschrieben 29. Januar 2006 Autor report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hm...wie hat Hj das denn gemacht? Marius, Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 29. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hm...wie hat Hj das denn gemacht? Marius, Mit einem Grafik- (also Mal-) programm?! Detritus Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 29. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Ok, ich habe da was gefunden, und werde es in der nächsten Auswertung einmal probieren. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge