Detritus Geschrieben 9. Februar 2006 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Es ist bestimmt ein russischer Kompütavirus im Osmanischen System. Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 9. Februar 2006 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Eine frei verfügbare Presse im osmanischen Reich? Unter Umständen sogar unabhängig und unzensiert? Faszinierender Gedanke - aber gewöhnungsbedürftig! Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 9. Februar 2006 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Eine frei verfügbare Presse im osmanischen Reich? Unter Umständen sogar unabhängig und unzensiert? Faszinierender Gedanke - aber gewöhnungsbedürftig! Dem unbedarften Beobachter stelt sich eher die Frage, ob es überhaupt eine Presse gibt, wenn man mal von denen für Oliven absieht. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 9. Februar 2006 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Was macht eigentlich die freie Züricher Presse? Haben die in der Schweiz doch mittlerweile Angst vor einer Invasion? Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 9. Februar 2006 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Was macht eigentlich die freie Züricher Presse? Haben die in der Schweiz doch mittlerweile Angst vor einer Invasion? So lange, wie sich der deutsche in Tirol nicht bewegt hat, kann ich mir das kaum vorstellen. Der Après-Ski ist wohl doch zu anstrengend, um noch an andre Eroberungen zu denken Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 9. Februar 2006 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 @Bruder Buck das hat wenigstens mal Stil! im Endeffekt führst Du eine Quadrupel-Monarchie: KuKuKuK (St. Petrograd, Warschau, Oslo und Stockholm), da ist der Ton mehr als angemessen Gruß, Wurko Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 2. März 2006 report Teilen Geschrieben 2. März 2006 Wegen des Westcon habe ich schon eine Anfrage, ob am Sonntag ein Abgabetermin sei. Dazu: Im Prinzip schon, wenn aber mindestens die Hälfte der Diplomaten sich einigt, diese Woche auszusetzen, wäre der nächste Abgabetermin der 12.3. Ich bitte um Meldungen. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 2. März 2006 report Teilen Geschrieben 2. März 2006 Mir würde eine Abgabezeit bis 24.00 Uhr reichen. Eine Woche aussetzen wollte ich jetzt nicht. Ich will mit Würde untergehen. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
ganzbaf Geschrieben 2. März 2006 report Teilen Geschrieben 2. März 2006 Also mir ist alles recht, sofern ich es bis Freitag 11:00 erfahre. Meine Handlungsmöglichkeiten sind ja sowieso etwas eingeschränkt Aussetzen würde ich allerdings sehr schade finden. Dann lieber auf Montag abend verschieben. Wer ist denn ausser mir sonst noch auf dem Westcon? Grüße Ganzbaf Link zu diesem Kommentar
Glen Skye Geschrieben 2. März 2006 report Teilen Geschrieben 2. März 2006 Montag abend wäre mir sehr recht, aber auch Sonntag 24 Uhr würde schon helfen... Und ja, ich werde auf dem WestCon sein. Link zu diesem Kommentar
Smiley mac Lachlan Geschrieben 2. März 2006 Autor report Teilen Geschrieben 2. März 2006 Mir ist es vollkommen egal, aber ich würde auch ungern aussetzten. Marius, Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 2. März 2006 report Teilen Geschrieben 2. März 2006 Also gut. Dieses Wochenende wird die Abgabefrist um 3 Stunden nach hinten geschoben (damit ihr auch einen kleinen Stau auf dem Heimweg übersteht): Montag 1 Uhr nachts ist diesmal die Deadline! Die Auswertung folgt dann Montag vormittag. Link zu diesem Kommentar
Do_not77 Geschrieben 2. März 2006 report Teilen Geschrieben 2. März 2006 In Ordnung. Link zu diesem Kommentar
Smiley mac Lachlan Geschrieben 24. März 2006 Autor report Teilen Geschrieben 24. März 2006 Sacht mal... Das Ende liegt ja, wie es ausschaut (hoffentlich) noch nicht in nächster Nähe, trotzdem mal eine Frage. Wenn es ein Spieler schafft 18 Versorgunszentren einzunehmen hat er doch automatisch gewonnen, oder? Und dann noch eine andere Sache. Wenn sich Spieler einigen, die insgesamt 18 Versorgungszentren haben, dann haben sie doch aber nicht gewonnen oder? Das wäre ja unfähr irgendwie. Oder hast du dir, Raistlin, da irgendwas festes gedacht, von wegen das Spiel ist NUR zu Ende wenn einer min. 18 VZs hat? Marius, Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 24. März 2006 report Teilen Geschrieben 24. März 2006 Bei der ersten Partie hier im Forum hatte ich (Osmanisches Reich) und Harryb (Russland) am Schluss ein festes Bündnis. Als klar war, dass dieses Bündnis nicht mehr zu knacken ist und wir zusammen über 18 VZ hatten, haben wir die Partie beendet - denn dann wäre es uninteressant geworden. Wenn sich die Spieler einig sind.... aber das scheint ja bei der aktuellen Parie nicht gerade der Fall zu sein. So oft, wie Bündnisse schon gewechselt wurden und Absprachen nicht eingehalten wurden. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 24. März 2006 report Teilen Geschrieben 24. März 2006 Wenn ihr bis 1949 nicht fertig seid, überlege ich mir was. Ansonsten kann es immer noch einen allgemeinen Frieden geben, ohne einen Sieger. Link zu diesem Kommentar
Do_not77 Geschrieben 24. März 2006 report Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ich fordere allgemeinen Frieden . Ich bin so gespannt auf die weiteren Ereignisse. Link zu diesem Kommentar
Smiley mac Lachlan Geschrieben 24. März 2006 Autor report Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ich bin auch super gespannt und hoffe das uns diese Partie noch lange erhalten bleibt! Marius, Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 16. April 2006 report Teilen Geschrieben 16. April 2006 Bin mal gespannt, wie's weiter geht! Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 17. April 2006 report Teilen Geschrieben 17. April 2006 Belegt Raistlin einen Schnellkurs in "Sadismus"? lg wurko Link zu diesem Kommentar
ganzbaf Geschrieben 17. April 2006 report Teilen Geschrieben 17. April 2006 Gönnt dem armen Kerl doch seinen Feiertagsschlaf! Schon wach Raislin? Ganzbaf Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 17. April 2006 report Teilen Geschrieben 17. April 2006 Wir könnten uns emanzipieren, indem wir uns unsere Züge gegenseitig mitteilten. Was meinst Du? Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 17. April 2006 report Teilen Geschrieben 17. April 2006 Mit den doofen Feiertagen bin ich schon ganz kirre, wann nun Sonntag ist... Das ist doch der Tag vor dem ersten Arbeitstag, oder? Ich mach gleich mal die Auswertung. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 24. April 2006 report Teilen Geschrieben 24. April 2006 Die Deutschen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Werfen die Flinte schon vor der Auswertung ins Korn. Grüße Vodkavilli und der ehemalige Zar Wesewolod Link zu diesem Kommentar
Do_not77 Geschrieben 24. April 2006 report Teilen Geschrieben 24. April 2006 Stimmt, es ist nicht gerade das perfekte Ausspielen des typischen deutschen Kaisers aber da kommt dann wohl der Pazifist durch;) Es wird sicherlich noch Auswertung und weiteren Spielverlauf geben. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge