Zum Inhalt springen

Anmeldungen zur ConKampagne

Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Raven!

Wie werden diese Charaktere dann in einer Spielgruppe gemischt? Sind da 3.Gradige mit 1.Gradigen?
Die Kampagnenleitung wird versuchen, möglichst gleichgradige Gruppen zusammenzustellen.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

• Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Da bin ich ja mal gespannt. Ich weiß noch gar nicht, was ich spielen soll...

Ich hab die Diskussion für den West-Con beobachtet und das gleiche Problem stellt sich mir gerade.

R.

Geschrieben

Nun, noch sind die meisten Figuren Grad 1 und einige wenige Grad 2. Da kann man wohl noch bedenkenlos mischen. ;)

Die Gruppen werden so zusammengestellt, dass einerseits die Artefakte aus dem ersten Abenteuer verteilt sind (also nicht eine Gruppe mit fünf Drachentöterschwertern, die anderen ohne) und außerdem die Fertigkeiten möglichst gleichmäßig verfügbar sind. Dies betrifft sowohl die Kampfkraft, wie auch Zauber- Heil-, soziale und Überlebensfertigkeiten.

Solwac

Geschrieben

@Raven: Ich kann mich Solwac nur anschließen! Überleg Dir, auf was für einen Charakter (im doppelten Sinne) Du Lust hast, ganz unabhängig von dem, was für andere gestalten da herumeiern oder wo genau gespielt wird - es weiß ja keiner (bis auf einen), in welchen settings die Con-kampagne auf den folgenden Cons alles spielen wird.

Und was Grad 1-Charaktere angeht: Meine Haus-Runde habe ich inzwischen überzeugt (nicht überredet), dass man problemlos als Grad 1-er mit Grad 6-ern mitspielen kann; auf die Ideen kommt es an.

Gruß, Wurko

Geschrieben

Ja, schon. Aber das ist ja genau die komplizierte Sache. Wähle ich einen, mit dem ich noch nie gespielt habe oder schon wieder einen Helden, mit dem ich schon so oft gespielt habe? Das ist eine verzwickte Situation... :notify: Gerade, wenn ich mir diese Liste schon anschaue (vielleicht doch nén Barden...?!)

R.:crosseye:

Geschrieben

@Raven: Lies bitte noch mal die Anmeldebedingungen genau durch. Du sollst einen frischen, noch nicht gespielten Charakter einreichen. Dabei ist als Vorgabe "nur" die absolute Regeltreue und bei "Exoten" (die Kampagne ist derzeit in Errain) eine glaubwürdige Hintergrundgeschichte, die erklärt, warum jemand vom anderen Ende Midgards dort ist.

P.S: Hier ist die Anmeldung für den WestCon nachzulesen.

Grüße

Bruder Buck

Geschrieben
@Raven: Lies bitte noch mal die Anmeldebedingungen genau durch. Du sollst einen frischen, noch nicht gespielten Charakter einreichen. Dabei ist als Vorgabe "nur" die absolute Regeltreue und bei "Exoten" (die Kampagne ist derzeit in Errain) eine glaubwürdige Hintergrundgeschichte, die erklärt, warum jemand vom anderen Ende Midgards dort ist.

Grüße

Bruder Buck

Bei Kompendiumcharakteren (Klassen aus dem Kompendium, bzw. Doppelklassencharaktere) ist auch eine Hintergrundgeschichte nötig. Nur für Charaktere, die schlicht nach DFR-Regeln gebastelt sind und die nicht exotisch sind, ist keine Hintergrundgeschichte von nöten.

Gruß,

Tony

Geschrieben

P.S: Hier ist die Anmeldung für den WestCon nachzulesen.

Grüße

Bruder Buck

Ja, ich weiß, dass ich einen frisch auswürfeln soll! Es geht aber um die CarakterKLASSE!!! Es gibt Leute, die spielen nur 2 Sorten von Abenteurer: entweder Kr oder Ma. Darum ging es doch - jede Klasse benötigt eine andere Spielweise.

R.

Geschrieben

Na ja, so, wie's aussieht, ist Teil 2 der Con-Kampagne wohl ein Reise-Abenteuer durch's wilde Erain ;) ... Mit welchem Charakter man da am besten einsteigt... ?

Andererseits kann wohl davon ausgegangen werden, das nicht alle weiteren Teile der Kampagne Reiseabenteuer sein werden, sondern das - entsprechende Wunschäußerungen vorausgesetzt - mal für jeden 'was dabei sein wird (Teil 1 war ja nun vorwiegend ein "Dungeon-Crawl").

Überleg' Dir am besten, was für einen Charakter Du durch eine Kampagne hindurch spielen möchtest :).

• 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich wünschte, ich hätte mich schon für die ConKampagne angemeldet! Bis wann ist/ war Anmeldeschluß? (Keine Ahnung, wo meine Einladung hin ist, aber dem Link unten folgend steht kein Termin drinnen.)

Geschrieben
Ich weiß es auch nicht, würde aber schätzen, vier Wochen vor dem Con. Oder sagen wir: drei.

Rainer

Danke, Rainer. Das ist mal was konkretes. Dann ist kommende Woche noch Zeit zum Anmelden. Ciao.

2006-08-03: Angemeldet!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Werbung!

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge reichen die Anmeldungen nicht aus. Wenn die ConKampagne nicht ausfallen soll, dann also schnell eine mail an Olafsdottir (welt-der-abenteurer -at- midgard-konzil.de) schicken. :notify:

Solwac

Geschrieben
Werbung!

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge reichen die Anmeldungen nicht aus. Wenn die ConKampagne nicht ausfallen soll, dann also schnell eine mail an Olafsdottir (welt-der-abenteurer -at- midgard-konzil.de) schicken. :notify:

Solwac

Dann sende doch bitte einer aus dem Con-Orga-Team eine Mail an alle, die sich zum Con angemeldet haben, denn es ist nicht davon auszugehen, dass sich hier alle Spielwilligen im Forum tummeln...

Gruß

Thentias

Geschrieben
Dann sende doch bitte einer aus dem Con-Orga-Team eine Mail an alle, die sich zum Con angemeldet haben, denn es ist nicht davon auszugehen, dass sich hier alle Spielwilligen im Forum tummeln...

Gruß - Thentias

Das ist eine hervorragende Idee und bestimmt möglich, ebenso wie diese Mail schlafende Hunde wecken wird!

Geschrieben

Gruß - Thentias

Ja, das ist wirklich eine tolle Idee! Mir war nämlich überhaupt nicht mehr bewusst, daß es auf Breuberg wieder eine Folge der Con-Kampagne geben wird - schliesslich war die Einladungsmail von März und mein Gedächtnis lässt inzwischen auf Grund von viel-um-die-Ohren zu wünschen übrig. Freundlicherweise hat mich gerade ein Freund angerufen um mir zu sagen, daß es langsam Zeit zum Anmelden wird.

Ich bin quasi nie im Forum und wäre deshalb sehr davon angetan, wenn Ankündigungen und ggf. Erinnerungen zur Con-Kampagne nicht nur über das Forum verteilt würden.

Grüße

Richard

(verdammt, wo liegt der Con-Charakter rum....)

Geschrieben

UPDATE: Ich hab den Thread gefunden wo's erklärt wird.

------------------------------------------------------------------------------

Hallo nochmal. Wäre bitte jemand so nett mir nochmal die Modalitäten für das Lernen bei Sastan und den weisen Frauen zu erklären? (Abenteuer Bacharach '06: Der Bedrängte Gelehrte)

Wir haben dem guten Sastan geholfen und als Belohnung durfen wir lernen, also gut. Es gab also 1330 GS die nicht bar ausgezahlt wurden, sondern nur für lernen zu investieren waren. Ok. Dazu wurde noch irgendwas gesagt wie "bei den Weisen Frauen könnt ihr alles lernen was es bei Sastan nicht gibt - also alles was keine Wissensfertigkeit ist" und "es werden nur 1 GS pro 10 FP bezahlt".

Fragen nun:

- die 1330 GS zum verlernen - kann ich die nur für den GS Anteil an den Lernpunkten nehmen (also mindestens ein drittel der verlernten FP) oder auch zur Lebenshaltung?

- sind die Lebenshaltungskosten während dem Hochlernen bei Sastan und Co normal (also 5 GS pro Tag (pro 10 FP)) oder war mit den "1 GS pro 10 FP" gemeint, daß die Lebenshaltungskosten während der Zeit reduziert sind?

- ... wenn nicht, war damit gemeint, daß man für reguläres Gold 1 GS gegen 10 FP eintauschen kann - also zum lernen, nicht zum leben?

- ... oder hab ich nur was total falsch verstanden?

- ich will Heilen von Wunden (weise Frauen), Sagenkunde (Sastan) und den Grad auf 2 hochlernen (keine Ahnung wo). Wie muss ich das jetzt also berechnen?

Grüße

Richard

Geschrieben
Ich fände es sehr schade, wenn die Kampagne schon mach dem dritten Teil einschläft. Was ist denn der Grund der Nichtteilnahme, bei Euch, meine ich?

Keine Ahnung, denn ich will teilnehmen.

Geht auch ganz einfach: Mail an Olafsdottir, Charaktername & -typ eingetragen. Fertig.

Tut auch gar nicht weh.

Grüße

Bruder Buck

Geschrieben
Ich fände es sehr schade, wenn die Kampagne schon mach dem dritten Teil einschläft. Was ist denn der Grund der Nichtteilnahme, bei Euch, meine ich?

Keine Ahnung, denn ich will teilnehmen.

Geht auch ganz einfach: Mail an Olafsdottir, Charaktername & -typ eingetragen. Fertig.

Tut auch gar nicht weh.

Grüße

Bruder Buck

Die Con-Kampagne ist halt noch kein Selbstläufer und braucht trotz allem Werbung.

Die letzten Male hat Olafsdottir immer regelmäßig den Anmeldestand durchgegeben. Das hat m.E. immer den Leuten die Kampagne ins Gedächtnis gerufen und für mehr Anmeldungen gesorgt.

Gibt es einen Grund, abgesehen vom Aufwand, warum dies dieses Mal nicht gemacht wurde?