Wulfhere Geschrieben 12. Januar 2006 report Geschrieben 12. Januar 2006 In doch einigen Beiträgen findet man ja doch den Gedanken an die schiere Allmacht des arkonidischen Geheimdienstes. Welche Möglichkeiten können seine Agenten wirklich haben ?? Sind die einzelnen Dienste die hier zusammengefaßt nicht konkurrierend. ?
Larandil Geschrieben 12. Januar 2006 report Geschrieben 12. Januar 2006 In doch einigen Beiträgen findet man ja doch den Gedanken an die schiere Allmacht des arkonidischen Geheimdienstes. Jawoll! Dein Leben für Arkon! Welche Möglichkeiten können seine Agenten wirklich haben ?? Das hängt wohl vom Rang ab. Aber im Allgemeinen steht ein Angehöriger des Geheimdienstes über dem Gesetz und ist nur seinen Vorgesetzten und dem Imperator selbst Rechenschaft schuldig. Ein Datenauswerter wird sicher nicht die Kompetenzen haben, um eine Siedlung samt Einwohnern auslöschen oder einen "bedauerlichen Unfall" für einen Angehörigen des Hochadels arrangieren zu lassen. Ein Sektionschef schon. Sind die einzelnen Dienste die hier zusammengefaßt nicht konkurrierend. ? Wenn ein Kralasene sagt: "Spring!", lauten die zulässigen Rückfragen "Wohin?" und "Wie hoch?". Scheint mir jedenfalls.
Logarn Geschrieben 12. Januar 2006 report Geschrieben 12. Januar 2006 Für einen NORMALBÜGER SIND GGEHEIMDIENSTE PRAKTISCH ALLMÄCHTIG! Ähnlich wie die CIA. Wenn die davon überzeugt ist, du oder ich wären Terroristen, dann wären wir unrettbar verloren. Irgendwo auf der Welt wachten wir auf und würden zu Geständnissen gezwungen. Für den Rest der WELT wären wir verschwunden, selbst wenn man wüste wo wir sind, blieben wir auf Jahre unerreichbar. Und das hier auf der guten alten Erde, bei dem Geheimdienst einer Demokratie mit Pressefreiheit und weltweit akzeptierten Antifolter und Anti-Verschleppungsabkommen! Was wird da von einem Geheimdienst zu halten sein, der dem mächtigsten Sternenreich der Galaxis angehört in dem Folter und die infinitive Todesstrafe ganz offiziell exitieren? Wohl dem der kontakte besser verbündete USO hat. Die sind ja lieb;) Gruß Logarn:wave:
Wulfhere Geschrieben 13. Januar 2006 Autor report Geschrieben 13. Januar 2006 @ Larandil, wir haben unter dem Dach der arkonidischen Geheimdienste ja verschiedene Gruppen. Die Kralasenen als persönlicher Dienst des Imperators Die POGIM wurde soweit ich weiß auch nie aufgelöst. Die eigentliche Tu Ra Cel ist soweit ich weiß auch nur eine Dachorganisation mehrerer Gruppen. Natürlich arbeiten alle im Interesse Arkons aber als eigenständige Entitäten.
Larandil Geschrieben 13. Januar 2006 report Geschrieben 13. Januar 2006 @ Larandil, wir haben unter dem Dach der arkonidischen Geheimdienste ja verschiedene Gruppen.Die Kralasenen als persönlicher Dienst des Imperators Die POGIM wurde soweit ich weiß auch nie aufgelöst. Die eigentliche Tu Ra Cel ist soweit ich weiß auch nur eine Dachorganisation mehrerer Gruppen. Natürlich arbeiten alle im Interesse Arkons aber als eigenständige Entitäten. Ich würde vermuten, daß zwischen POGIM/TuGoCel und TuRaCel "in der Theorie" eine ähnliche Aufgabenteilung vorliegt wie zwischen FBI/Bundesamt für Verfassungsschutz (fürs Interne) und CIA/BND (außerhalb des Herrschaftsbereichs des Imperiums tätig). Und Kralasenen stehen über beiden.
Wulfhere Geschrieben 13. Januar 2006 Autor report Geschrieben 13. Januar 2006 Klingt plausibel. Ich vermute, daß Angehörige der Tu-Go-Cel und der Kralasenen auch Befehlsgewalt über die Flotte haben. Interessant wäre der Status von Kralasenen gegenüber planetaren Statthaltern. Genauso interessant wäre die Frage inwiefern die Bindung an die jeweiligen Khasurns für höhere Angehörige der Dienste an Bedeutung vorgeht. War ja lange ein Problem der Arkoniden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden