Zum Inhalt springen

Tu Ra Cel = Allmächtig ??


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

In doch einigen Beiträgen findet man ja doch den Gedanken an die schiere Allmacht des arkonidischen Geheimdienstes.

Jawoll! Dein Leben für Arkon!

Welche Möglichkeiten können seine Agenten wirklich haben ??

Das hängt wohl vom Rang ab. Aber im Allgemeinen steht ein Angehöriger des Geheimdienstes über dem Gesetz und ist nur seinen Vorgesetzten und dem Imperator selbst Rechenschaft schuldig. Ein Datenauswerter wird sicher nicht die Kompetenzen haben, um eine Siedlung samt Einwohnern auslöschen oder einen "bedauerlichen Unfall" für einen Angehörigen des Hochadels arrangieren zu lassen. Ein Sektionschef schon.

Sind die einzelnen Dienste die hier zusammengefaßt nicht konkurrierend. ?

Wenn ein Kralasene sagt: "Spring!", lauten die zulässigen Rückfragen "Wohin?" und "Wie hoch?". Scheint mir jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Für einen NORMALBÜGER SIND GGEHEIMDIENSTE PRAKTISCH ALLMÄCHTIG!

Ähnlich wie die CIA. Wenn die davon überzeugt ist, du oder ich wären Terroristen, dann wären wir unrettbar verloren. Irgendwo auf der Welt wachten wir auf und würden zu Geständnissen gezwungen.

Für den Rest der WELT wären wir verschwunden, selbst wenn man wüste wo wir sind, blieben wir auf Jahre unerreichbar.

Und das hier auf der guten alten Erde, bei dem Geheimdienst einer Demokratie mit Pressefreiheit und weltweit akzeptierten Antifolter und Anti-Verschleppungsabkommen!

Was wird da von einem Geheimdienst zu halten sein, der dem mächtigsten Sternenreich der Galaxis angehört in dem Folter und die infinitive Todesstrafe ganz offiziell exitieren?

Wohl dem der kontakte besser verbündete USO hat. Die sind ja lieb;)

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar

@ Larandil, wir haben unter dem Dach der arkonidischen Geheimdienste ja verschiedene Gruppen.

Die Kralasenen als persönlicher Dienst des Imperators

Die POGIM wurde soweit ich weiß auch nie aufgelöst.

Die eigentliche Tu Ra Cel ist soweit ich weiß auch nur eine Dachorganisation mehrerer Gruppen.

Natürlich arbeiten alle im Interesse Arkons aber als eigenständige Entitäten.

Link zu diesem Kommentar
@ Larandil, wir haben unter dem Dach der arkonidischen Geheimdienste ja verschiedene Gruppen.

Die Kralasenen als persönlicher Dienst des Imperators

Die POGIM wurde soweit ich weiß auch nie aufgelöst.

Die eigentliche Tu Ra Cel ist soweit ich weiß auch nur eine Dachorganisation mehrerer Gruppen.

Natürlich arbeiten alle im Interesse Arkons aber als eigenständige Entitäten.

 

Ich würde vermuten, daß zwischen POGIM/TuGoCel und TuRaCel "in der Theorie" eine ähnliche Aufgabenteilung vorliegt wie zwischen FBI/Bundesamt für Verfassungsschutz (fürs Interne) und CIA/BND (außerhalb des Herrschaftsbereichs des Imperiums tätig).

Und Kralasenen stehen über beiden.

Link zu diesem Kommentar

Klingt plausibel.

Ich vermute, daß Angehörige der Tu-Go-Cel und der Kralasenen auch Befehlsgewalt über die Flotte haben. Interessant wäre der Status von Kralasenen gegenüber planetaren Statthaltern.

Genauso interessant wäre die Frage inwiefern die Bindung an die jeweiligen Khasurns für höhere Angehörige der Dienste an Bedeutung vorgeht. War ja lange ein Problem der Arkoniden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...