Zum Inhalt springen

Waloka Abwehrbonus bei Rüstungsteilen


Empfohlene Beiträge

 

:patsch: Klar doch. Arm- und Beinschienen = VR.

 

Was wäre dann aber OR + Armschienen oder Beinschienen + Helm. OR?

I don't get it. Was hat den die Anzahl der Arm- und/oder Beinschienen mit der Unterscheidung zwischen PR und VR zu tun? :confused:

 

Kannst du auch nicht. Ich habe da mal wieder etwas mit den alten Midgardregeln durcheinander gebracht. Ich habe einfach zu lange M2 und M3 gespielt. Zu M4 halte ich daher mal besser die Klappe.:disturbed: Prados hat die einschlägigen Stellen im DFR ja bereits genannt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich spiele mitlerweile einen Kidoka.

 

Waffenloser Kampf repräsentiert für mich dabei einen Kampfstil, der den Körper als Einheit einsetzt. Die Technik wird quasi mit dem ganzen Körper gelernt und umgesetzt.

 

Ich hätte zwar auch gerne mehr als TR, aber ich halte mich da streng an die Regel und zwar aus zwei Gründen.

Erstens käme mein Kidoka sich affig vor, wenn er einen Metallhelm zu seinem Textilgewand tragen würde.

Zum zweiten behindert es seinen Körpereinsatz, da der Helm ungewohnt und beim erlernen der Technik nicht bestandteil ist.

 

Real glaube ich auch, daß ein Könner von Waloka sicher Einbuße in seiner Technik hätte, wenn man ihm einen Helm aufsetzen würde.

 

Wenn es nur um besondere Situationen geht, würde ich es vielleicht machen, aber dann auch mit Einschränkungen des Waloka (vor allem die Abwehr betreffend) leben müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...