Zum Inhalt springen

Abgrenzung zum Gildenbrief


SteamTinkerer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anmerkung vom Moderator:

 

Da unter Themenwünsche wirklich nur diese gepostet werden sollen, habe ich die entstehende Diskussion über die Abgrenzung zum Gildenbrief in einem neuem Strang veröffentlicht.

 

Gruß

Daimonion

 

 

Ein ganz profaner Vorschlag, den ich hätte, wäre Aran. Da würde mich mehr Material sehr interessieren.

 

Ein weiterer Vorschlag wäre "andere Mittelwelten". Was könnte man sich so für Parallelwelten zu Midgard vorstellen? Wie könnten sie aussehen? War schon jemand dort oder ist von dort nach Midgard gekommen? Gibt es eventuell sogar Material über die Welt, von der die Albai hergekommen sind?

 

Tschuess,

Kurna

 

 

 

Das ist ein guter Vorschlag. Die Frage ist nur, ob so eine andere "Mittelwelt" nicht den Rahmen des Sammelsuriums sprengen würde. ;)

 

 

neverlord

Geschrieben
Ein ganz profaner Vorschlag, den ich hätte, wäre Aran. Da würde mich mehr Material sehr interessieren.

 

 

Hinweis: Im Nihavand-Projekt wird z.Zt. die gleichnamige Aranische Stadt ausgearbeitet.

Vielleicht ist Holger (der "Aran-Beauftragte") bereit, hier bei anderen Themen unter die Arme zu greifen, damit diese halbwegs dem offiziellen Kanon entsprechen.

Geschrieben

Wenn man sich die ganze Mühe mit dem offiziellen Kanon macht, dann ist der Schritt zum Gildenbrief nicht mehr weit. Oder anders gesagt: Bei so viel Mühe kann man den Artikel dann auch zum offiziellen Magazin schicken und das erwähnte professionelle Layout genießen.

 

Letztlich benötigt ein neues Fanzine eine Abgrenzung zu bestehenden Publikationen, um eine Daseinsberechtigung zu haben. Eine Daseinsberechtigung könnte natürlich auch eine Überfülle an Material sein, das die bestehenden Magazine nicht mehr veröffentlichen können. Davon sind wir jedoch weit entfernt. Also benötigt das Sammelsurium ein anderes Argument, warum man als Autor in ihm und nicht woanders publizieren sollte. Der scheint mir hier zu sein, dass es einfacher und schneller gehen soll.

 

Grüße

Prados

Geschrieben

Hi

 

 

Ich sehe es ähnlich wie Prados, auch wenn ich mich über gut recherchiertes Material, was mit dem offiziellen Midgard-Kanon abgestimmt ist, sehr freuen würde.

 

Der Gildenbrief ist da aber vermutlich die bessere Adresse.

 

Aber wenn es euch beim Gildenbrief zulange dauert oder eure Sachen abgelehnt werden, dann immer her damit.

 

 

Gruß

Daimonion

Geschrieben

Hi.

 

Ein Argument für Sammelsurium wäre, dass es Themenhefte sind.

 

Eine weitere Veröffentlichungsmöglichkeit für abgelehnte GB-Artikel wäre auch eine Möglichkeit.

 

Ansonsten wäre es sinnvoll Regionen zu bearbeiten, die offiziell wenig Unterstützung erfahren. Oder wie DDD mit Parinov Eigenentwicklungen zu machen.

 

Gruß

Bernd

Geschrieben

Für mich (der ich zumindest in einigen Ausgaben '06 ein paar Artikel habe) heißt das Sammelsurium vor allem: Kuriose und nicht ganz dem offiziellen entsprechende Ideen, häufige Erscheinungen. Viel Material - vieles ist nicht offiziell abgeglichen, doch das stört nicht weiter, denn wenn genug kommt, kann sich jeder aussuchen, was er haben will und was nicht. Außerdem muss ich nicht 1-2 Jahre warten, bis mein Material veröffentlicht wird, sondern vielleicht 2 Monate. Schließlich sind die Hefte kürzer, was für mich heißt, dass ich nicht so detailliert werden muss - und auch mal Artikel, die wenig mehr als eine Seite DinA4 umfassen (Schriftgröße 12), einsenden kann.

 

In diesem Sinne: gutes Gelingen. Ich hoffe viel beisteuern zu können und freue mich auf die Arbeit vieler verschiedener Autoren zu einem Thema!

 

Grüße,

Gimli CDB

×
×
  • Neu erstellen...