Freund Jan Geschrieben 16. Januar 2006 report Geschrieben 16. Januar 2006 Na, alles klar liebe Zuschauer? In letzter Zeit habe ich fleißig Gerüchte aus dem Kneipengeflüster zum Zyklus der Dunklen Meister eingebaut. Dabei kamen allerdings von Seiten meiner Spieler immer wieder Fragen auf, die ich nur an Hand von Vermutungen oder aber gar nicht beantworten konnte. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen: Wer sind die Sieben Hüter (Gerüchte 2, 13, 17, 22, 26)? Ich vermute das hier auf die Erweckung der Sieben angespielt wird, es sich also um die sieben Dunklen Meister handelt. Entsprechendes habe ich meinen Leuten gegenüber auch angedeutet, bin mir aber eben nicht wirklich sicher. Was ist der Orden der Weißen Rose (Gerücht 2)? Auf diese Frage konnte ich leider keine Antwort geben. Ist er das gleiche wie der Zirkel der Weißen Rose (Gerücht 26)? Darüber hinaus scheinen die meisten (alle?) Gerüchte Bezüge zu offiziellen Abenteuern zu haben. Eine ganze Reihe habe ich jedenfalls wiedererkannt. Bei anderen vermute ich das gleiche, kann sie aber nicht einordnen. Vielleicht wisst Ihr da mehr... Machts gut und haut-wuchtig, Freund Jan. PS: Ich kann auf der neuen midgard-online-Seite das Kneipengeflüster nicht mehr finden. Stell ich mich nur blöd an oder fehlt es wirklich?
Olafsdottir Geschrieben 16. Januar 2006 report Geschrieben 16. Januar 2006 Ja auf die beiden kursiven Fragen. Manche Anspielungen bziehen sich auch auf noch nicht veröffentlichte Abenteuer bzw. auf Dinge, die sich "nebenher" ereignen und nur im Kneipengeflüster behandelt werden. Rainer
Freund Jan Geschrieben 16. Januar 2006 Autor report Geschrieben 16. Januar 2006 Ahoi Freund Olafsdottir. Wie kann man denn auf die Frage Was ist der Orden der Weißen Rose mit Ja antworten? Machs gut und hau-wuchtig, Dein Freund Jan.
Olafsdottir Geschrieben 16. Januar 2006 report Geschrieben 16. Januar 2006 Genau so, wie man die Frage "Wer sind die Sieben Hüter?" mit "ja" beantworten kann. Rainer
Freund Jan Geschrieben 16. Januar 2006 Autor report Geschrieben 16. Januar 2006 Ein Punkt für Dich! Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand noch mehr über den Orden sagen kann. Machs gut und hau-wuchtig, Freund Jan.
Odysseus Geschrieben 16. Januar 2006 report Geschrieben 16. Januar 2006 Das Kompendium gibt bei der Beschreibung des Thanaturgen ab S.34 mehr Auskunft darüber... Best, der Listen-Reiche
Odysseus Geschrieben 16. Januar 2006 report Geschrieben 16. Januar 2006 Moderation : Und ins richtige Unterforum verschoben... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Freund Jan Geschrieben 16. Januar 2006 Autor report Geschrieben 16. Januar 2006 Das Kompendium gibt bei der Beschreibung des Thanaturgen ab S.34 mehr Auskunft darüber... Best, der Listen-Reiche Ahoi Freund Odysseus. Bin alter M3er und hab kein Kompendium. Den Begriff "Thanaturg" höre ich auch gerade zum ersten mal... Machs gut und hau-wuchtig, Dein Freund Jan.
Fimolas Geschrieben 16. Januar 2006 report Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Jan! Bin alter M3er und hab kein Kompendium. Den Begriff "Thanaturg" höre ich auch gerade zum ersten mal...Die Informationen über Thanaturgen nach der dritten Edition findest Du in dem Gildenbrief-Sammelband "Barbarenwut & Ritterehre" ("Die Diener des Schicksals", Seite 32-39). Liebe Grüße, , Fimolas!
Freund Jan Geschrieben 16. Januar 2006 Autor report Geschrieben 16. Januar 2006 Die Informationen über Thanaturgen nach der dritten Edition findest Du in dem Gildenbrief-Sammelband "Barbarenwut & Ritterehre" ("Die Diener des Schicksals", Seite 32-39).Ahoi Freund Fimolas. Es ist mir fast schon peinlich, aber Barbarenwut & Ritterehre besitz ich natürlich auch nicht. Machs gut und hau-wuchtig, Dein Freund Jan.
Freund Jan Geschrieben 20. Januar 2006 Autor report Geschrieben 20. Januar 2006 Ahoi Freunde. Da mir die ganzen Seitenangaben nichts nützen: Vielleicht kann jemand von Euch in zwei, drei Sätzen beschreiben, was der Orden der weißen Rose ist? Machts gut und haut-wuchtig, Freund Jan.
Odysseus Geschrieben 23. Januar 2006 report Geschrieben 23. Januar 2006 Guckst du hier: Geheimorden Thanaturgen. Dort paßt deine Frage auch besser hin... Best, der Listen-Reiche
Freund Jan Geschrieben 24. Januar 2006 Autor report Geschrieben 24. Januar 2006 Ahoi Freund Odysseus. Statt des freundlichen Hinweises, wo meine Frage besser hin passt, hättest Du sie natürlich auch einfach kurz beantworten können. Machs gut und hau-wuchtig, Dein Freund Jan.
Odysseus Geschrieben 24. Januar 2006 report Geschrieben 24. Januar 2006 Nein, wir bemühen uns doppelt threads zu vermeiden. Das verstehst du sicherlich. Best, der Listen-Reiche
Empfohlene Beiträge