Zum Inhalt springen

Problem mit Memory Stick


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab nen Memorystick Treckstor 512MB.

Wenn ich eine Datei da drauf überschreiben will (erneut drauf kopieren oder manchmal auch beim Speichern eines Dokumentes das ich direkt auf dem Stick geöffnet habe) dann stürzt der Stick ab. Wird nicht mehr erkannt. Raus ziehen und erneut rein schieben behebt das Problem.

Wenn ich einen ganzen Ordner voller Dateien auf den Stick kopiere stürzt der Stick auch meistens irgendwann mitten im Kopiervorgang ab. Auch hier kann ich erst nach raus&rein wieder drauf zugreifen.

 

Formatierung des Sticks hat keine Änderung im Verhalten gebracht. Bei der Formatierung gabs auch kein Fehlerprotokoll über fehlerhafte Sektoren oder sowas.

 

Kennt jemand dieses Phänomen?

Link zu diesem Kommentar

Das einzige Problem, das ich im Zusammenhang mit Memory Sticks kenne, tritt auf, wenn man vergessen hat, vor dem Rausziehen die Hardware abzumelden. Das brachte bei mir des öfteren Datenverlust und machte die Neuformatierung des Sticks notwendig. Bis ich dann endlich gerafft hatte, dass man das jedesmal machen muss... :silly:

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Das einzige Problem, das ich im Zusammenhang mit Memory Sticks kenne, tritt auf, wenn man vergessen hat, vor dem Rausziehen die Hardware abzumelden. Das brachte bei mir des öfteren Datenverlust und machte die Neuformatierung des Sticks notwendig. Bis ich dann endlich gerafft hatte, dass man das jedesmal machen muss... :silly:

 

Herzliche Grüße,

Triton

Damit hatte ich noch nie Probleme. Ich muss nur warten bis die LED am Stick aufhört zu blinken, dann kann ich gefahrlos abziehen.

Ich könnte oft auch gar nicht abmelden, weil er nach nem Absturz den Stick nicht mehr als Wechselmedium erkennt :(

Link zu diesem Kommentar

Einfach mal ins unreine gedacht, Rosendorn hatte auch mal Probleme mit einem USB-Anschluß bei grossen Datenmengen.

 

Probier mal einen anderen USB-Port an deinem Rechner - (einen von den hinteren, an die man nicht so leicht rankommt).

 

Wenn das Problem da nicht auftritt liegt es wohl am Board respektive an dem verwendeten USB-Port.

Link zu diesem Kommentar

Ich werd mir wohl eher einen nicht baugleichen besorgen. Garantie ist keine mehr drauf. Andere Ports am selben Rechner hab ich schon probiert, dachte erst der Stick zieht zuviel Strom oder so. und natürlich ziehe ich den Stick nicht während des Kopierens ab. Das Problem ist ja, er bricht das kopieren irgendwann mittendrin ab und der Stick wird - wenn überhaupt - als leer angezeigt. Meistens aber wird gar kein Stick mehr angezeigt den ich ordnungsgemäß abmelden könnte :(

 

Gerade jetzt aktuell behauptet der Computer steif und fest der Stick wär schreibgeschützt und weigert sich, irgendwas drauf zu speichern. Abziehen nützt nix. Schreibschutz umschalten nützt nix. Gestern ging das noch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Airlag,

es klingt zwar komisch kann aber vorkommen. Es ist möglich, dass es einen Konflikt in der Anzeige des Fortschritts und des tatsächlichen Kopiervorganges gibt. D.h. während du glaubst, dass er sich aufgehängt hat ist er noch am kopieren. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Stick, wenn die Dateien oder Ordner zu groß waren. Warte einfach mal ein wenig ab, während er sich "aufgehängt" hat.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Hallo Airlag,

es klingt zwar komisch kann aber vorkommen. Es ist möglich, dass es einen Konflikt in der Anzeige des Fortschritts und des tatsächlichen Kopiervorganges gibt. D.h. während du glaubst, dass er sich aufgehängt hat ist er noch am kopieren. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Stick, wenn die Dateien oder Ordner zu groß waren. Warte einfach mal ein wenig ab, während er sich "aufgehängt" hat.

 

viele Grüße

Gindelmer

5 minuten warten sollte doch reichen? macht keinen Unterschied. Und das Betriebssystem hört eh auf Dateien zu kopieren wenn es glaubt dass es nicht geht (beim Kopieren von ganzen Ordnern)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...