Fimolas Geschrieben 23. Januar 2006 report Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo! Das Abenteuer "Die Gabe" von Frank Omland und Gerhard Borosch erschien in der Spielwelt 23. Kann mir jemand schreiben, in welchem Jahr es erschienen ist? Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Odysseus Geschrieben 23. Januar 2006 report Geschrieben 23. Januar 2006 Wenn ich nicht ganz irre, muß das 1985 gewesen sein... Best, der Listen-Reiche
Fimolas Geschrieben 23. Januar 2006 Autor report Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo Odysseus! Wenn ich nicht ganz irre, muß das 1985 gewesen sein...Vielen Dank! Liebe Grüße, , Fimolas!
TomKer Geschrieben 2. November 2008 report Geschrieben 2. November 2008 Ach ja, eines der ersten Spielweltabenteuer die ich las und NICHT mochte! Plot und Handlung lagen mir so gar nicht und daher liegt es immer noch ungespielt bei den übrigen Spielwelten im Schrank.
Odysseus Geschrieben 6. November 2008 report Geschrieben 6. November 2008 Könntest du diese Kritik vielleicht etwas ausführlicher gestalten? So nützt sie potentiellen Spielleitern relativ wenig... Best, der Listen-Reiche
TomKer Geschrieben 6. November 2008 report Geschrieben 6. November 2008 Stimmt, Odysseus, du hast recht, also hier die ausführliche Kritik. Nach dem Plot geht es für die Gruppe zu einem alten Pyramidentempel, der abgelegen liegt und von einem seltsamen Volksstamm bewacht wird. Als Einstieg sollen die Helden erst einmal einen Überfall zufällig verhindern und einer der Geretteten ist der Auftraggeber, die sie anheuert, um zu diesem Tempel zu reisen (Ziel ist ein Trank der Unsterblichkeit). Dieses Volk der Bakunearen bewacht im Tempel einen Becher, der diese Unsterblichkeit bringen soll, wenn man daraus trinkt. Es fehlt jede Anreise und der NSC zeigt einem den Eingang. Die Tempelanlage enthält leider nur wenig aussagekräftige Pläne und die Wachen sind außerordentlich kampfstark, so dass nur eine magisch gut gerüstete Gruppe eine Chance hat. Es ist da sehr einfach gefasst zu werden, da man nur wenig Ausweichmöglichkeiten hat. Alles ist nur auf einen Lösungsweg angelegt und die Belohnung ist zudem auch nicht das Wahre, da nur Zwerge eventuell erfolgreich aus dem Becher trinken können. Meine Gruppe hat das leider nicht erreicht, da sie direkt erwischt wurde denn die Illusionsmagie war nicht durchschaubar und die etwas reichlichen Fallen hatten sie zu stark geschwächt. Es werden zudem zu viele Spezialkenntnisse vorausgesetzt an Sprachen oder Zaubern, die eine Gruppe besitzen muss. Da ich damals als Spielleiter noch nicht so viel Erfahrung hatte und mich mehr an das Skript hielt, war das Abenteuer ein unerfreuliches Erlebnis, welches zu viele Tote hinterliess. Habe es damals allerdings noch nach DSA-Regeln gespielt. Ich hoffe, die Kritik war ausführlich genug. Viele Grüße TomKer
Branwen Geschrieben 6. November 2008 report Geschrieben 6. November 2008 Über manche Dinge sollte man einfach den Mantel des Schweigens ausbreiten - auch wenn "MIDGARD" darauf steht.
metallian1 Geschrieben 7. November 2008 report Geschrieben 7. November 2008 Über manche Dinge sollte man einfach den Mantel des Schweigens ausbreiten - auch wenn "MIDGARD" darauf steht. Auch Brad Pitt schämt sich seiner Jugendsünden
Odysseus Geschrieben 7. November 2008 report Geschrieben 7. November 2008 @TomKer Danke für die ausführliche Erläuterung. Im Endeffekt neige ich dazu, solche 'Jugendsünde' einfach auszuschlachten - ein Dungeon kann man immer gebrauchen. Hat das jemand schon mal mit diesem Abenteuer gemacht? Best, der Listen-Reiche
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