Zum Inhalt springen

Linienkreuzungen


Empfohlene Beiträge

Einer Frage, mit der ich mich gerade bei meinem aktuellen Abenteuer als SL beschäftige, liegt folgende Situation zu Grunde:

 

Schauplatz des Abenteuers soll ein kleines Kloster in einem lichten Akazienwald in Valian sein. Neben dem Kloster soll ein uralter, großer Baum liegen, daneben ein kleiner See. Das Kloster liegt also "genau" auf einer Linienkreuzung. Einer der SC's ist Schamane, also per se in der Lage, diese Linienkreuzung zu entdecken.

Nun die Frage: Spüren "normale" Menschen (ist es möglicherweise anders bei Mönchen, da sie ja mehr Erfahrung mit "spirituellen" Dingen haben) die Anwesenheit einer der Lebenslinien oder auch Kreuzungen? Vielleicht unbewusst? Oder sind sie vollkommen unempfindlich gegen solche Dinge?

 

Danke schonmal,

Zenzawa

 

Da die auf Regeln basierende Antwort ein wenig abschweift und vielleicht nicht das erwünschte Ergebnis bringt:

Als SL kannst du immer festlegen, dass NSCs (ob PRI, Hl, Dr oder einfach normaler Mensch) etwas Übersinnliches spüren können. Entweder weil sie eine besondere Sensibilität haben oder weil sie aufgrund alter Überlieferungen davon "wissen", dass da etwas ist...

So sehe ich das und würde es so handhaben (nicht alles lässt sich - zum Glück - nur über allgemeingültige Regeln regeln).

Link zu diesem Kommentar
Als SL kannst du immer festlegen, dass NSCs (ob PRI, Hl, Dr oder einfach normaler Mensch) etwas Übersinnliches spüren können. Entweder weil sie eine besondere Sensibilität haben oder weil sie aufgrund alter Überlieferungen davon "wissen", dass da etwas ist...

Instrumente dafür können auch ein EW:Sechster Sinn oder ein PW:Zt sein. Die Würfe kann man modifizieren (z.B. PW:Zt/2) oder - wenn es die als SL in den Kram passt - festlegen, dass der Wurf gelingt.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

 

Soweit ich weiß, sind lediglich Druiden in der Lage Linienkreuzungen ohne Anwendung des Zauberspruchs Liniensicht zu spüren. Das steht auch so im Arkanum. Die Seite weiß ich leider nicht auswendig.

Nicht mal Heiler, die ja auch ohne AP-Verlust auf Linienkreuzungen zaubern können, spüren diese Kreuzungen nicht einfach so.

 

Druiden: ARK, S. 54ff, insbesondere auf S. 56, zweiter Absatz wird auf Druiden und Kraftlinien eingegangen...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...