Andres Esteban Useberg Geschrieben 21. Februar 2002 report Geschrieben 21. Februar 2002 Ich denke schon, daß das machbar ist. Auch die nötige Chemie, den Kautschuk gegen Wasser beständig zu machen, könnte vorhanden sein. Es waren ja schließlich auch Prozesse wie Ledergärben bekannt. Gummi hält aber trotzdem nicht ewig, da er porös wird. Außerdem leider die Rüstung bei jedem Treffer und Metall läßt sich einfacher reparien wie Gummi. Einen Rüstungsschmied findet man leichter, als einen Vulkaniseur. Auch wird so eine Rüstung besonders auftragen und entsprechend mehr Abzüge auf Angriffs- und Abwehrwerte geben.
Toras Geschrieben 21. Februar 2002 report Geschrieben 21. Februar 2002 @ Sayah Danke.. du scheinst da mehr Wissen drüber zu besitzen als ich. Es sollte auch nur eine Anregung sein. Wenn es nicht machbar ist, dann halt nicht... ich weiß nur, daß man mal damit herumexperimentiert hat.... Toras
sayah Geschrieben 21. Februar 2002 report Geschrieben 21. Februar 2002 Hi Toras, Deine Idee ist gut! Wenn sie bei uns nicht funktioniert, heisst das zum grossen Glück für Midgard nicht sehr viel. Beispiele gibts genug... es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Toras Geschrieben 21. Februar 2002 report Geschrieben 21. Februar 2002 nun ... vielleicht macht ja noch jemand etwas im Rollespiel daraus. Eine armee mit Schilden aus Spinnenfäden oder so. Es lebe die Fantasie. Toras von Berronar
Abd al Rahman Geschrieben 26. Februar 2002 Autor report Geschrieben 26. Februar 2002 Nochmal vielen lieben Dank für die ganzen Tipps! Ich werde aus dem hier geschriebenen hoffentlich etwas interessantes zusammenbasteln Viele Grüße hj
Empfohlene Beiträge