Zum Inhalt springen

Bereich für Kurzgeschichten?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hm, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr missfällt mir der Gedanke, die Kurzgeschichten in dem/der/dem Wiki zu finden. Ich hätte sie lieber im Forum, und sei es im Bereich Sonstiges, als Unterforum der Bibliothek. Und sollte ein Autor dann tatsächlich Änderungen an der Kurzgeschichte vornehmen wollen, kann er je im gleichen Strang einfach eine neue Fassung hineinstellen.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
Hm, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr missfällt mir der Gedanke, die Kurzgeschichten in dem/der/dem Wiki zu finden. Ich hätte sie lieber im Forum, und sei es im Bereich Sonstiges, als Unterforum der Bibliothek. Und sollte ein Autor dann tatsächlich Änderungen an der Kurzgeschichte vornehmen wollen, kann er je im gleichen Strang einfach eine neue Fassung hineinstellen.

 

:grim:

Und was spricht aus deiner Sicht gegen das Wiki? Wie gesagt, ich suche noch nach einer geeigneten Veröffentlichungsplattform.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Also eine richtig logische Argumentation kann ich Dir leider nicht geben. Das Gefühl ensteht bei mir eher so im Magenbereich...

 

Ich hätte es eben ganz gerne, wenn alles im Forum gebündelt wäre und wir dann nicht ständig neue Seiten aufrufen müssten, um an die Geschichten zu kommen. AuBerdem hätte ich es gerne, dass jeder seine Geschichte reinstellen kann, ohne erst um Erlaubnis fragen zu müssen. Dann könnte die Diskussion auch gleich unter dem Text stattfinden.

 

Am wichtigsten aber ist es, dass das ganze mal eingerichtet wird. Falls es mit dem/der/dem Wiki dann nicht klappt, kann man es ja immer noch ändern... Die nächste Lösung muss ja nicht endgültig sein.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ganz ehrlich: Wäre es nicht klüger, die Kurzgeschichten auf einer Schriftsteller-Seite wie kurzgeschichten.de zu veröffentlichen und hier im Forum bloß einen Strang (Sticky) mit Links zu Midgard-bezogenen Kurzgeschichten zu öffnen?

 

Dann können Interessierte schnell zur Geschichte rüberklicken und die Schreiber selbst erhalten auch Kritik von Midgard-Unkundigen. Eine klare Regelung der Rechte vor einer Veröffentlichung im Midgard-Forum halte ich aber auch für wichtig, sonst gibt es schnell Streit.

Link zu diesem Kommentar

So, um dem Ganzen einen konstruktiven "Dreh" zu verpassen:

 

Im Moment habe ich noch ein Problem: Die Editiersperre im Forum. Ich bin der Auffassung, dass Autoren ihre eigenen Beiträge ändern und auch löschen dürfen sollten. Die Editiersperre verhindert aber genau das. Ich schaue mal, ob es dafür eine Lösung gibt. Wenn ja, mache ich versuchsweise einen Bereich für Kurzgeschichten auf.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Eine klare Regelung der Rechte vor einer Veröffentlichung im Midgard-Forum halte ich aber auch für wichtig, sonst gibt es schnell Streit.

 

Was ist eigentlich an den Rechten unklar? Da wurde schon auf der 1. Seite dieses Stranges eingegangen.

 

Viele Grüße

hj

 

Moin.

 

Ich dachte, dass es keine Unklarheiten in Bezug auf rechtliche Sachen mehr gibt. Haben wir ja drüber gesprochen.

Mir war nur unklar, kommt der Bereich jetzt oder nicht. Was mich störte, hab ich ja schon gesagt.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Was ist eigentlich an den Rechten unklar? Da wurde schon auf der 1. Seite dieses Stranges eingegangen.
Ich sagte nicht, sie seien jetzt noch unklar. Es gab im Strang (und auch in anderen Diskussionen) aber immer wieder den Hinweis: "Einfach machen, um Rechte kümmern sich nur Kaufleute." (Wie Einskaldir es ausdrückte) Und das ist falsch, wenn man es so macht gibt es sehr häufig Ärger.
Link zu diesem Kommentar
Das stimmt.

 

HJ, bei mir kam halt das Gefühl auf, dass Du das auch so siehst und deswegen keinen Bock mehr hast.

 

Gruß

Bernd

Nee, ich hatte keinen Bock mehr, nachdem ellenlange Diskussionen aufkamen obwohl eigentlich die für das Forum relevanten rechtlichen Sachen geklärt waren.

 

Aber egal jetzt. Ich mache den Bereich, so wie Solwac ihn vorgeschlagen hat auf.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...