HankTheTank Geschrieben 11. Januar 2002 report Geschrieben 11. Januar 2002 Ein Tm kann bei jedem Gradanstieg (Grad)+1 Tiere mit maximal SUMME(GradTier)=GradTm neu "anlernen". Was passiert, wenn diese Tiere sterben? Kann der Tm dann "Ersatz" anlernen, oder ist dann dieser Platz für immer vergeben? HANK
Hiram ben Tyros Geschrieben 11. Januar 2002 report Geschrieben 11. Januar 2002 Hallo Hank, steht alles auf S.126-127 DFR4. S.126 "Das Band ... endet erst mit dem Tod eines der beiden." bedeutet für mich, daß der Tiermeister die frei gewordene Stelle neu besetzen kann, da die Verbindung beendet ist und somit neu vergeben werden kann. Allerdings würde ich in anlehnung an die Regelung auf S.127, linke Spalte (Schock durch Tod eines Gefährten im Kampf oder druch Unfall) in diesen Fällen eine "Trauerzeit" von 1 Monat verlangen ehe der Tm bereit ist sich an das Abrichten eines neuen Gefährten zu wagen. Hiram
Wiszang Geschrieben 30. Januar 2002 report Geschrieben 30. Januar 2002 Hi! Genau! Im Übrigen ist es ungefähr so wie bei einem Vertrauten bei Hexern nur nicht so schlimm, da ja kein magisches Band, sondern "nur" ein Gefühlsband da ist. Alles Gute Wiszang
Arbo Moosberg Geschrieben 30. Januar 2002 report Geschrieben 30. Januar 2002 @ Wiszang: Nur nicht so schlimm ... Ich werde Dir helfen. Wohl noch nie ein nettes kleines Hamsterchen verloren? -gruß, Arbo
Karsten Wurr Geschrieben 1. Februar 2002 report Geschrieben 1. Februar 2002 Verschoben, da M4 nun der Stand der Dinge ist.
Wiszang Geschrieben 1. Februar 2002 report Geschrieben 1. Februar 2002 Hi! Doch ich hab schon einmal ein liebes Hamsterchen als Kind verloren, aber ich bekam keinen Schock für 1W6 Minuten und ich konnte... also äh zaubern sowieso nicht! Alles Gute Wiszang
Calandryll Geschrieben 22. Februar 2004 report Geschrieben 22. Februar 2004 hi alle zusammen wenn der tiermeister nun ein tier verliert und nach trauerzeit ein neues anlernen will, muss es dann den grad des alten tieres haben, oder darf es den grad des tiermeisters haben. d.h. wenn der falke mit grad 1 stirbt, der tiermeister aber inzwischen grad 5 ist, darf er dann auch ein tier mit grad 5 anlernen oder wieder nur ein tier mit grad 1? mfg Calandryll
Detritus Geschrieben 22. Februar 2004 report Geschrieben 22. Februar 2004 Zitat[/b] (Calandryll @ 22 Feb. 2004,15:54)]hi alle zusammen wenn der tiermeister nun ein tier verliert und nach trauerzeit ein neues anlernen will, muss es dann den grad des alten tieres haben, oder darf es den grad des tiermeisters haben. d.h. wenn der falke mit grad 1 stirbt, der tiermeister aber inzwischen grad 5 ist, darf er dann auch ein tier mit grad 5 anlernen oder wieder nur ein tier mit grad 1? mfg Calandryll Er kann auch ein Tier mit Grad 2,3,4 oder 5 anlernen. Letztendlich kommt es darauf an, welche Tiere der Tiermeister im Abenteuer kontrollieren will und da gilt die Regel: Summe Grade der kontrollierten Tiere = max. Grad des Tiermeisters. mfg Detritus
Calandryll Geschrieben 22. Februar 2004 report Geschrieben 22. Februar 2004 Vielen dank, hätt ich auch selber draufkommen können mfg Calandryll der gelernt hat, dass kurz nachdenken helfen kann, vorallem wenn man das DFR erst gelesen hat
Empfohlene Beiträge