Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Salut!

 

Wer von euch möchte mir denn mal von seinen Erlebnissen als Huatlani in Abenteurerrunden erzählen? KanThai kommen einem ja auf jedem Con entgegen, aber einen Huatlani hat mir noch keiner präsentiert. Bedeutet das, daß sich keiner an sie rantraut? Sind Huatlani unspielbar und nur als NSCs geeignet? Immerhin tauchten da bisher einige auf.

 

Meine Erfahrungen als SPL mit Huatlani-Spielfiguren erstrecken sich auf zwei Trickser. Der eine wäre immer noch eine Bereicherung für jede Gruppe, der es um Rollenspiel geht. Selten so eine witzige und das Spiel bereichernde Figur gesehen. Klar, kämpfen konnte und wollte er nicht besonders gern. Aber dafür hat er potentielle Gegner einfach durch seinen Charme und seine Tricks überrascht. Außerdem finde ich die Art und Weise, wie Trickser lernen, immer noch genial!

 

Selbst habe ich mich bisher an einen aus der Huatlani-Enklave in Errain stammenden Assassinen gewagt. Aber der fällt eigentlich nur wegen seiner exotischen Waffen und seiner Hautfarbe auf. Den Deuter konnte ich bisher nur einmal spielen und ich muß sagen, daß ich seine Akribie zu schätzen gelernt habe! Selten hab ich so gut aufgepaßt und so viel mitgeschrieben ;)

 

Also ihr Deuter, Trickser und abgedrehten Inselpriester und Ordenskrieger, wo steckt ihr? Oder seid ihr SPL einfach nicht aufgeschlossen genug, um Huatlani in eurer Runde zuzulassen (ich lehne auch immer noch KanThai ab, aber auch nur, weil ich die Regeln nicht kenne)?

 

Das gleiche gilt übrigens auch für Rawindi. Mir ist noch kein Spieler-Saddhu über den Weg gelaufen. Liegt das an mir?

 

Euer Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi Hornack!

Ich habs getan, ich hab einen Huatlani gespielt. Einmal auf einem der Midgard-Cons. Danach hab ich leider mein Charakterblatt verklüngelt.....

 

Pocuia-Coatl, die rauchende Schlange war ein Händler/Sölner mit Beruf Tierhändler, der an Bord eines Waelingerschiffes einen Jaguar aus dem Land und nach Alba geschmuggelt hat.

 

Ich habe ihn freundlich und naiv gespielt, vor allem Pferde versetzten ihn in Entzücken. Er war intelligent, aber nicht sehr mißtrauisch, wißbegierig, aber nicht sehr kritisch.

 

Hat Spaß gemacht, aber ich muß sagen, wenn ich schon einen Exoten spielen will, pack ich eigentlich lieber meine Akimba-Hirtenkriegerin Sula aus.....

 

Estepheia

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mein allerallererster Charakter war ein huatlani, genauer ein Magier. Ich glaube soviel Stilbruch hat es selten gegeben, seit rollenspiel erfunden wurde. (Wir hatten uns bloss die Midgard Einsteigerbox gekauft). Trotzdem hat er Spass gemacht. Am Schluss war er über und über tätowiert, trug eine Stahlmaske, konnte viel zu viele Zauber (Wir hatten die Regeln nicht zur Verfügung, das blöde Set geht ja bloss bis Grad 5)

 

Ach ja, er besass glühende Obsidianhandschuhe, die Feuerbälle verschossen, aber nur 2W6-1 Schaden verursachten :)

 

Auf Nahuatlan bin ich auch nur aus Zufall gekommen (Ist halt weit weg, und ich wollte einen exotischen Typen spielen)

 

Bis heute gab es in unserer Gruppe bloss noch einen Huatlani. Eine abgeänderte Form des Schamanen, der seine Ahnen befragen konnte, Rituale zu Hauf kannte, und dadurch halt schlecht in die Gruppe mit Hauptsitz Alba passte. Ich fand ihn trotzdem irgendwie cool.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Bei uns gab es nur einmal einen Söldner aus Nahuatlan, der ist in der Zwischenzeit so um die 1600 Jahre oder so alt. Wir haben dieses eine Nahuatlan-Abenteuer gespielt, was mal als Gildenbrief-Beilage drin war. Da haben wir ihn aus der Vergangenheit mitgebracht. junge, hab ich deswegen von meinem Mentor auf die Finger bekommen, dabei hab ich nur einen Verfolgten gerettet... Jetzt hab ich auch mal des Quellenbuch gelesen und ein Trickser würde mich auch interessieren. Allerdings ist Nahuatlan wirklich zu weit weg, da es kaum Verbindungen gibt ist es auch schwer da Leute her zu bekommen und die vernünftig einzubauen. Wir hatten auch einen Rawindranischen Söldner. Nach dem Quellenbuch mußten wir feststellen, das er nirgendwo regelkonform war und das man in dem Land wegen Lastenwesen und so eigentlich gar nicht weit kommen dürfte.

(Sowieso beim Abenteuer "Krone des Drachens" - DAS MEGAARTEFAKT der rawindischen Kultur wird geklaut und warum? Weil es nur von einer Handvoll Soldaten bewacht durch den rawindranischen Dschungel zieht und das sogar noch bekannt ist - eigentlich muß man sagen, selbst Schuld, oder?)

Einen KiDO würd ich auch gern mal spielen, aber auf einem Con war mal ein Grad 6 oder 7 Kido, so jemanden kannst Du nur mit massiven Einsatz von Magie oder einer großen Übermacht begegnen, sonst macht der im Nahkampf alles platt. Deswegen bin ich dann wieder davon abgekommen.

Aber Erfahrungen oder Spielweisen zu so Exoten würde mich schon interessieren!

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also richtige Exoten werden bei uns selten gespielt, keine Ahnung warum, vielleicht trauen wir uns an nicht an die richtig fremden Kulturen ran.

Mein "Exot" ist ein Araner, der in der Zwischenzeit mit einer Scharidin in Alba lebt. Ein Araner geht noch zu spielen, der Glaube kann ausgespielt werden (und wenn es ein Kritiker ist, noch viel besser) und zu seinen Eßgewohnheiten und sonstigen Macken kann ich nur sagen: Wenn man einen exotischen Charakter bis zum Äußersten durchspielt, dann ist man manchmal schneller tot, als es einem lieb ist. Einfach weil allein das fünfmalige beten am Tag genug Probleme gibt und dann darf er das nicht essen und jenes nicht essen und wenn man dann noch einen Sturkopf spielt.....

Ich hoffe, Du meintest so etwas?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Nachdem dieser Thread schon etwas älter ist, frage ich mal, ob sich inzwischen schon jmd. aus Euren Runden an einen Huatlani gewagt hat?

 

Anlass: einer meiner Spieler möchte einen Deuter spielen (bzw. ich will, daß er...)

Da er in die "verfluchte Gier" einsteigen soll, will ich ih auch gleich auf Grad 4 hochföhnen, oder ein Single-Abentuer mit ihm durchmachen.

Ich dachte an einen SC, der Probleme mit den Priestern in Nah.. gekriegt hat und es garde noch geschafft hat, abzuhauen. Nachdem er ein paar Jahre in Eschar rumgekrebst ist, will er jetzt wieder zurück nach Hause zu Mami und Papi.

 

Bitte sagt mir vor allem, auf was wir beim Chra-Bauen achten sollten, und auf was der SL achten muss (z.B.: EW:Akribie bei jeder Gelegenheit, oder nur, wenn PW:Sb funktioniert??)

 

Außerdem die EW-Modifikationen nach Kalender: so lassen oder leiber halbieren??

 

Danke!!

 

HANK

der wissensuchende

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack,

 

ich spiele seit nun mehr 9 Jahren eine Iquibanat (Oberpristerin des Iquibalam), die im Auftrag des Herrn, außerhalb von Nahuatlan unterwegs ist.

In unserer Gruppe wird sie trotz der langen Zeit, die die Charaktere miteinander spielen, immer noch mit Vorsicht genossen. So richtig über den Weg traut ihr keiner, vorallem nicht mehr, seit dem wir "Verflucht Gier" gespielt haben.

Auf Cons hatte ich mit der Pristerin bisher wenig Probleme. Man(n) hat sie immer mit offenen Armen empfangen, was allerdings auch auf ihr Aussehen (Au 100, pA 100) zurückzuführen sein kann.

Auf dem letzten Con in Langeleben hatten wir sogar zwei Huatlani in der Gruppe. Hat richtig viel Spaß gemacht.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin,

 

ich haben einen Nahuatlani und einen Saddhu unter den Figuren und der Nahuatlani ist auch schon auf Cons aufgetreten (meist wurde er allerdings belächelt).

 

Der Nahuatlani ist ein Deuter und schwer spielbar. Die Neugierde wird noch einmal umbringen aber was solls. Eine meiner Lieblingsfiguren.

 

Den Saddhu ist noch schwieriger spielbar, weil er zu selbstlos und gut ist. Ich kann solche Figuren kaum darstellen, weil ich persönlich viel zu verdorben ung gierig bin  cry.gif

 

Einzelheiten findest Du unter meiner Antwort zu exotische Characterklassen.

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Du stehst auf Nahuatlan oder?

 

Aber egal. Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit, einen Huatlani zu spielen, liegt daran, dass ich das QB noch nicht gelesen habe.

 

Saddhu wollte ich mal spielen, kam aber nicht dazu! Der mangel an Rawindischen Abenteurer kommt IMHO daher, dass sie sich besser auf Rawindra beschränken (vor allem die Srikumara oder wie die heißen, gilt aber auch für die Saddhu), da ihre Fähigkeiten dort besser hinpassen.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nein, mein Liebingsland als Spieler ist Waeland und als SL KanThaiPan. Ich muss aber gestehen, dass ich die Traumdeuter für eine sehr gelungene Charakterklasse halte. Sie sind manchmal etwas mächtig (dank der zu hohen Boni bzw. Mali) aber sowas von selbstmordgefährdet, dass dies vieles ausgleicht. Ich habe allerdings bis jetzt noch nie ein Abenteuer in Nahuatlan gespielt (weder als SL noch als SC)  blush.gif

 

Meine Figur sollte damals geopfert werden und war damit nicht ganz einverstanden... cry.gif

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich spiele gerade in Hanks Gruppe "Verfluchte Gier" (siehe obiges Posting) und muss zugeben, dass ich den Deuter bisher total unterschätzt habe. Es ist richtig witzig, so einen in der Gruppe zu haben! Auch wenn die ewige Fragerei nach der Farbe der Unterwäsche der Oma nervt... tounge.gif

 

Des weiteren ist dort seit gestern auch noch 'ne Trickserin, deren besondere Fähigkeiten ich aber noch nicht kennen gelernt habe. Ich selbst spiele dabei einen Fian und dann ist da noch eine halbelfische Waldläuferin und ein waelischer Söldner mit von der Partie. Alles ziemlich lustig und Nahuatlan ist auch ganz nett. Mal schaun, was sonst noch so alles passiert (für Kenner: wir haben ein "Ballspiel" gewonnen und sind gerade über den Pass mit den "stummen Wächtern".)

 

Jedenfalls werde ich mich eines Tages wohl auch mal für einen Huatlani interessieren. Das Land hat irgendwie 'was.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...