Zum Inhalt springen

Tätowieren - Verbessern und Selbsttätowierung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zum Thema "normales" Zaubertätowieren habe ich keinen Strang gefunden, also mach ich den mal selber auf ;)

 

Ich habe 2 Fragen die ich mal so in die Runde werfen wollte:

 

1. Meine Thaumaturgin hat in Buluga tätowieren gelernt (Stufe 2) und würde das nun gerne verbessern. Kann man das im Selbststudium?

 

2. Sie will sich natürlich auch selber tätowieren. Ich sehe da auf Armen und Beinen wenig Problemen. Wie sieht es aber auf dem Rücken, bzw der Stirn aus? Geht das z.B. mit Spiegeln?

 

 

Auf die Fragen schonmal meine momentanen Vorstellungen:

zu 1.

Ich meine sich z.B. mit Kuhhäuten hinsetzen und zu üben wie man kleine Muster tätowiert sollte möglich sein, oder?

zu 2.

Ich denke man braucht auf jeden Fall deutlich länger und muss das LANGE üben bevor es einigermassen wird. Ich würd trotzdem Abzüge geben, oder PW:Geschicklichkeit verlangen, oder so, bin mir aber nicht sicher...

 

Anta

Link zu diesem Kommentar

 

zum Thema "normales" Zaubertätowieren habe ich keinen Strang gefunden, also mach ich den mal selber auf ;)

 

Ich habe 2 Fragen die ich mal so in die Runde werfen wollte:

 

2. Sie will sich natürlich auch selber tätowieren. [..]Wie sieht es aber auf dem Rücken [...] aus? Geht das z.B. mit Spiegeln?

 

 

Anta

 

M.e. absolut unmöglich. Sowohl was die Geschicklichkeit angeht, aber vorallem auch, was die Technik angeht.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

zum Thema "normales" Zaubertätowieren habe ich keinen Strang gefunden, also mach ich den mal selber auf ;)

 

Ich habe 2 Fragen die ich mal so in die Runde werfen wollte:

 

1. Meine Thaumaturgin hat in Buluga tätowieren gelernt (Stufe 2) und würde das nun gerne verbessern. Kann man das im Selbststudium?

 

 

Anta

 

Wie viele Stufen gibt es?

 

Im DFR steht ja nun, dass es "erfahrenen Abenteurern" vorbehalten ist und es geht um "Vervollkommnung".

Also muss man die Fertigkeit bereits auf einem gewissen Niveau beherrschen. Schriften, Bibliotheken oder Fachmänner kannst du nun nicht wirklich sprechen, was die Sache noch stark erschwert. ( DFR, 286)

Und das reine Üben auf Rinderhäuten mag dir etwas bringen, aber wie jeder Tätowierer musst du vorallem auf "lebender" Haut üben. Vielleicht kannst du ja auch ein paat Leute dafür bezahlen, dass sie stillhalten... :D

 

Also es hängt ein wenig davon ab, wie weit du das schon beherrscht. Da sind die Grenzen aber leicht fließend.

Link zu diesem Kommentar

Die Tätowierung ist ja hier die manuelle Komponente eines Zaubers. Daher werden beide Hände gebraucht, die eigenen Arme kann man sich also nicht tätowieren. Beim eigenen Bein, stellt sich die Frage, ob die Schmerzen nicht einen Malus geben und ob der Blutverlust (insgesamt vielleicht ein LP?) nicht den Zauber verhindert.

 

Tätowierer sollten sich gegenseitig behandeln, dann gibt es das Problem nicht.

Steigerung im Selbststudium sollte möglich sein, da ja nur weitere Körperpartien abgedeckt werden und nichts grundsätzlich neues dazu kommt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...