Zum Inhalt springen

Kult - Hat Jemand von euch Erfahrungen?


Wie findet ihr Kult?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr Kult?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs!

 

Ich spiele demnächst wohl in einer neugegründeten Kultgruppe mit. Im Moment habe ich, bis auf die Erzählungen und Regelerklärungen noch keine Erfahrung, aber mich würde mal interessieren, ob Jemand von euch schon einmal dieses Rollenspiel gespielt hat und wenn - wie er es fand. Ich finde es jedenfalls sehr interessant und irgendwie aufregend, schon aus den Erzählungen :notify:

Ich hoffe mal, dass das hier im richtigen Bereich gelandet ist.

Für alle die nicht wissen, was das für ein Rollenspiel ist. Kult ist ein Horrorrollenspiel, welches in unserer Zeit und auf unserer Welt spielt.

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Regelwerk zu Hause und finde den Hintrgrund seltsam/originell. Als reines Horror RP sehe ich das nicht, wenngleich es doch sehr in deise Richting geht (Gothic - ich kenn mich da nicht so aus), mehr Dämonen/Untote als in Midgard oder sonstwo gibt es da auch nicht ;)

 

Ich habe allerdinss niemals eine Gruppe dafür gefunden (Ich kenne offensichtlich zu wenig Freaks) udn hab es auch nie versucht wo einzuführe (Faulheit und "will nicht als Freak" dastehen). Nebenbei sah es für mich so aus, als ob dei Figuren sowieso bestenfalls Statisten werden können.

 

PS: Ist eigentlich jemals der Magieteil erschienen (Okkult)?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe es vor einigen Jahren ein paar Mal mit Freunden gespielt. Erst als Spieler, dann auch 2 - 3 mal als SL. Irgendwie fand ich das Spiel ganz gut, aber einige fanden es zu "extrem" und wollten lieber Fantasy (Midgard) und Dark Future (Cyberpunkt) weiterspielen. Das war für mich und den anderen SL in Ordnung. Also haben wir aufgehört es zu spielen.

Soweit ich weiß, ist übrigens OKKULT rausgekommen. Ich glaube mein Kumpel hatte den auch. Aber ich möchte es nicht beschwören. Kann mich nur noch dunkel erinnern. Ist ca. 10 Jahre her :cool:.

 

Liebe Grüße :wave:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...