Zum Inhalt springen

Skyrealms of Jorune


Was haltet ihr von Skyrealms of Jorune?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von Skyrealms of Jorune?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert!
      0
    • ***** Großartig!


Empfohlene Beiträge

Einen Wunderschönen, liebe Gemeinde!

 

Der "Welches RPG findet ihr grausam" Thread hat mich dazu angehalten hier mal nach Meinungen zu ein paar anderen RPGs zu fragen die ev. sogar nicht so wahnsinnig bekannt sind. Ich hoffe das es niemanden stört das ich zu diesem Zweck ein paar mehr Threads eröffnet habe.

 

Ans Werk!

 

 

Zugegeben, das Regelwerk von SoJ ist etwas gewöhnungsbedürftig im ersten Augenblick. Aber das dürfte vor allem daran liegen dass das Spiel im laufe der Jahre zwar bis zur dritten ED gereift ist aber nie wirklich ein professionelles Autorenteam zur Bearbeitung hatte. Trotz der Fehler die das Regelwerk hat ist es meiner Ansicht nach ein absolut lohnenswertes denn es macht wahnsinnig viel Spaß mit diesen Regeln zu spielen und das dann noch auf dieser überaus faszinierenden Welt.

SoJ spielt über 3000 Jahre in der Zukunft auf einem von der Erde entfernt liegenden Planeten der von der Heimatwelt abgeschnitten wurde. Jetzt teilen sich einige zurückentwickelte, übriggebliebene menschliche Kolonisten diese Welt mit den einheimischen Rassen und einigen genetisch gezüchteten Völkern. So gibt es drei unterschiedliche Menschentypen, eine gute Hand voll Einehimischer und dann noch die sogenannten Iscin, humanoide Tiere mit menschlicher Inteligenz.

Die Welt ist absolut faszinierend beschrieben. Die Kulturen sehr lebendig und anschaulich. Die Geschichte äußerst spannend und das Artwork ohne Zweifel das beste das ich jemals gesehen habe!!!! Und wenn man sich jetzt noch vorstellt das es ein Fanprojekt ist/war....

 

Wer kennt Skyrealms of Jorune? Entschuldigt bitte das ich nicht mehr über den Hintergrund geschrieben habe, aber da gäbe so unermeßlich viel zu erzählen...da könnte ich hundert Seiten drüber referieren (was ich am Feencon Sonntags tun werde) und noch nicht erschöpfend alles erwähnt haben. Ich liebe diese Welt. Ihr solltet euch das einfach mal anschauen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...