Zum Inhalt springen

Ausgabe 1985


Empfohlene Beiträge

Ob das hilft, weiß ich nicht.

 

1985 ist M2, da kann ich nicht viel helfen. Aber die Unterschiede halten sich in Grenzen. Die Erschaffung bietet jetzt mehr Fertigkeiten, so dass schon auf Grad 1 eine abwechselungsreichere Figur zur Verfügung steht. Und es sind jetzt alle Fertigkeiten (also auch Erste Hilfe, Lesen/Schreiben, Musizieren usw.) mit Erfolgswerten versehen, so dass diese auch zu steigern sind.

 

Genaueres können Leute sagen, die M2 noch gespielt haben. :agadur:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dreznul!

 

habe mir mal die konvertierung von m3-m4 angeschaut und komme daher zum dem schluß, daß wenn die von m2-m3 ähnlich sind das ganze zu unübersichtlich werden würde
Die Umstellung von der 2. auf die 3. Edition brachte nicht mehr Neuerungen mit sich als die von der 3. auf die 4. Edition.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Die Umstellung von M2 nach M4 sollte problemlos in einem Schritt machbar sein.

Auf Cons dauert eine Umstellung von M3 nach M4 bei nicht-Zauberern etwa 5 Minuten, bei nicht-Magiern etwa 10 Minuten, Magier brauchen dann länger, wenn das Spezialgebiet neu auszusuchen ist.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Als einer der M2-Opas kann ich aus dem Gedächtnis nur sagen, daß die Resistenzen sich geändert haben (M2: Prozentwurf, M3: Widerstandswurf). Ansonsten hat sich, wenn ich mich nicht irre, nichts getan, was direkt mit dem Charakter zu tun hätte.

Also reicht es meiner Meinung nach, die Resistenzen nach M4 zu errechnen und die M3->M4-Umwandlung zu machen.

Link zu diesem Kommentar

t´schuldigung habe mich wohl falsch ausgedrückt

 

ich stellte die frage, da ein bekannter die m2 version gefunden hat und sie mir überlassen würde, spiele derzeit in einer m4-version gruppe und wollte wissen, ob ich die m2 version somit nutzen kann.

deshalb denke ich mir wäre eine umstellung von m2 auf m4 über m3 wahrscheinlich zu unübersichtlich und somit werde ich mir die neusete ausgabe kaufen

 

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte

Link zu diesem Kommentar
t´schuldigung habe mich wohl falsch ausgedrückt

 

ich stellte die frage, da ein bekannter die m2 version gefunden hat und sie mir überlassen würde, spiele derzeit in einer m4-version gruppe und wollte wissen, ob ich die m2 version somit nutzen kann.

deshalb denke ich mir wäre eine umstellung von m2 auf m4 über m3 wahrscheinlich zu unübersichtlich und somit werde ich mir die neusete ausgabe kaufen

 

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte

Dann möchte ich Dir nahelegen, Dir die M4-Regeln zu kaufen. Die Unterschiede (nicht nur beim Charakter) sind doch beträchtlich, und es ist sehr schwer, sich die alten Regeln wieder abzugewöhnen (wie war das noch mit panischer Flucht...). :disturbed:
Link zu diesem Kommentar

Da lohnen sich die M2-Regeln wohl wirklich nicht. Für das Spiel sind jetzt die M4-Regelwerke aktuell und wenn Du in einer M4-Gruppe spielst, dann helfen Dir die alten Regeln nicht. Ich würde die M2-Hefte aber trotzdem annehmen, sie sind halt einiges wert (bei vernünftigem Erhaltungszustand). :lookaround:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich, meinen Vorrednern nur anschließen. Lege Dir die M4 zu Es ist etwas Kompliziert die Kovertierung von M2 zu M4 zu erklären. Da einige Dinge von der M3 in die Richtung M2 in der M4 geändert wurden. Andere wiederum nicht.

 

Und nur mal als Anmerkung ich persönlich mag die M1 ganz besonders. Doch es macht keinen Sinn mit "Veralteten Regularien" zu spielen.

 

Gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar
ich stellte die frage, da ein bekannter die m2 version gefunden hat und sie mir überlassen würde, spiele derzeit in einer m4-version gruppe und wollte wissen, ob ich die m2 version somit nutzen kann.

deshalb denke ich mir wäre eine umstellung von m2 auf m4 über m3 wahrscheinlich zu unübersichtlich und somit werde ich mir die neusete ausgabe kaufen

Wenn die M2 Ausgabe gut erhalten ist, verkaufe sie bei e-Bay und erstehe für den Gewinn eine M4 Ausgabe (DFR und Arkanum). Mit ein wenig Glück reicht der Erlös für beides. ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...