malekhamoves Geschrieben 8. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Ist am 8.8. wieder ein Stammtisch? Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 8. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Ist am 8.8. wieder ein Stammtisch? Sollte sein. Moderation : Termin im Forumskalender eingetragen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 8. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Es gibt keinen Grund das zu ändern. Also: Ja Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 8. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Ich werde im August wohl doch nicht dabei sein können. An dem Wochenende spiele ich Musik auf der Hochzeit eines Freundes. Link zu diesem Kommentar
skaflok Geschrieben 26. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 08.08. dann wieder in Harburg?! Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 28. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Da 08.08. SA könnte ich wenn im Lande wohl kommen, wo findet das statt? Link zu diesem Kommentar
Herothinas Geschrieben 29. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Also, ich weiß jetzt schon, dass ich da nicht kommen werde. Bye H. Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 2. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo Leute, ich bin gerade auf Wohnungssuche in Hamburg. Das ist ja mal eine echt zähe Angelegenheit. Sollte einer von Euch einen besonderen Tipp für mich haben oder eine Wohnung wissen, die frei wird, wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Serdo Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 2. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo Leute, ich bin gerade auf Wohnungssuche in Hamburg. Das ist ja mal eine echt zähe Angelegenheit. Sollte einer von Euch einen besonderen Tipp für mich haben oder eine Wohnung wissen, die frei wird, wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Serdo Hab leider keinen Tipp für dich. Aber deine Anfrage ist hier nicht so ganz richtig. Aber zum Stammtisch darfst du auch gerne kommen Link zu diesem Kommentar
schwarzes Schaf Geschrieben 2. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo Leute, ich bin gerade auf Wohnungssuche in Hamburg. Das ist ja mal eine echt zähe Angelegenheit. Sollte einer von Euch einen besonderen Tipp für mich haben oder eine Wohnung wissen, die frei wird, wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Serdo Hallo! Frag doch mal Quintulf, der hat das hier gerade hinter sich. Vielleicht, weiß er ja noch ein paar Adressen... LG Silke Link zu diesem Kommentar
Gast Quintulf Geschrieben 2. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo Leute, ich bin gerade auf Wohnungssuche in Hamburg. Das ist ja mal eine echt zähe Angelegenheit. Sollte einer von Euch einen besonderen Tipp für mich haben oder eine Wohnung wissen, die frei wird, wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Serdo Hallo! Frag doch mal Quintulf, der hat das hier gerade hinter sich. Vielleicht, weiß er ja noch ein paar Adressen... LG Silke Hallo, Nur die die in Google nach der Suchanfrage "wohnungssuche hamburg" ganz oben stehen. Das Problem war auch nicht Wohnungsanzeigen zu finden sondern Wohnungen für die man - zusätzlich zur Kaution - Courtage (meistens 2,38 Monatsmieten) an irgend so einen sinnlosen Makler zahlen darf - als Bonus fürs Nichtstun. Auf der anderen Seite gibt es da irgendwelche Genossenschaften mit nervigen Regelungen zur Wohnungsvergabe (füllen sie diesen 20 seitigen Antrag aus und in einem halben Jahr entscheiden wir dann ob sie die Wohnung erhalten..). Meistens ist da auch ein Besichtigungstermin mit dem Hausmeister oder dem Vormieter Pflicht dem man dann erst hinterhertelefonieren darf.... Die Meisten Vermiter wollen einen Haufen Papier als "Beleg" dafür das du auch ein passender Miter bist. Wovon ich mir auf jeden Fall reichlich Kopien zulegen und zur Besichtigung mitnehmen würde. Dann hast du das Zeug gleich da falls es verlangt wird. Häufig verlangt wurden: Gehaltsabrechnung, Arbeitsvertrag, Bescheinigung vom Vormieter, Schufa Auskunft. http://www.immobilienscout24.de/de/finden/wohnen/lp/regional1.jsp?ftc=1100010518&kw=wohnungssuche%20hamburg&_s_cclid=1246543409 http://www.immonet.de/hamburg/wohnung-mieten.html?mandant=go.immonet.de&popup=n&et_cid=181&et_lid=28883516&gclid=CMG47umYt5sCFZCB3godOWwlAQ Viel erfolg und gute Nerven bei der Wohnungssuche. Ach so ja. Zum Stammtisch komme ich auch. Gruss, Quintulf Bearbeitet 2. Juli 2009 von Quintulf Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 26. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Wie sieht es denn mit dem nächsten Stammtisch aus? Link zu diesem Kommentar
Eriol Geschrieben 26. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ich komme definitiv nicht zum nächsten Stammtisch - Samstag liegt mir nicht so. Da will ich spielen!!! (Oder ich arbeite ) Nick. Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Fällt er dann aus? Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Er wird vermutlich ganz normal stattfinden. Du bist natürlich wieder herzlich eingeladen. Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Er wird vermutlich ganz normal stattfinden. Du bist natürlich wieder herzlich eingeladen. Und wo wird der Stammtisch stattfinden? Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Du bist natürlich wieder herzlich eingeladen. Oh, das ist aber nett Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 3. August 2009 report Teilen Geschrieben 3. August 2009 Wissen wir denn jetzt, wo er stattfindet? Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 3. August 2009 report Teilen Geschrieben 3. August 2009 Moinsen! Soweit ich weiß, findet der Stammtisch diesmal wieder südlich der Elbe statt! Wo genau, keine Ahnung. Ich werde nicht dabei sein können, werde mich beim M´era Luna austoben!! Gruß Siriondil Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 3. August 2009 report Teilen Geschrieben 3. August 2009 Wer ist denn überhaupt dabei? Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 3. August 2009 report Teilen Geschrieben 3. August 2009 Wer ist denn überhaupt dabei? Wenn ich wüßte wann und wo, könnte ich sagen ob dabei oder nicht. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 3. August 2009 report Teilen Geschrieben 3. August 2009 Wer ist denn überhaupt dabei? Wenn ich wüßte wann und wo, könnte ich sagen ob dabei oder nicht. Zumindest wann kann ich dir sagen. 8.8.09 um 20.00 Uhr. Ein Vorschlag wäre eine Backatelle. Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 3. August 2009 report Teilen Geschrieben 3. August 2009 Wer ist denn überhaupt dabei? Wenn ich wüßte wann und wo, könnte ich sagen ob dabei oder nicht. Zumindest wann kann ich dir sagen. 8.8.09 um 20.00 Uhr. Ein Vorschlag wäre eine Backatelle. Das Menue sieht lecker aus Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 4. August 2009 report Teilen Geschrieben 4. August 2009 Eimsbüttel oder Barmbek? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge