Einherjar Geschrieben 5. November 2010 report Teilen Geschrieben 5. November 2010 Servus Leute! Ich werde sehr wahrscheinlich am Stammtisch teilnehmen, soweit mein Dienstherr nicht den Dienstplan über den Haufen wirft (Die Innenministerkonferenz sorgt für für Überstunden! ) Das Einhorn würde ich als Lokalität gerne mal wieder ausprobieren, angeblich haben sich die Umstände dort etwas verbessert. Ansonsten auch gerne wieder das Irish Rover am Großneumarkt. Grüße Siriondil Link zu diesem Kommentar
skaflok Geschrieben 6. November 2010 report Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hallo! Ich würde auch gerne kommen (wie das bei Andrea ist wird sich dann entscheiden), aber etwas in "Hamburg-Central" wäre mir da sehr gelegen! Link zu diesem Kommentar
Herothinas Geschrieben 9. November 2010 report Teilen Geschrieben 9. November 2010 Moin! Wir treffen uns am Donnerstag um 20 Uhr im "Zum Tanzenden Einhorn". http://www.zum-tanzenden-einhorn.de/ Gruß H. Link zu diesem Kommentar
Herothinas Geschrieben 11. November 2010 report Teilen Geschrieben 11. November 2010 Tja, das heute zwei Leute abgesagt haben, lohnt es nicht nicht wirklich. Drei Leute sind doch zu wenig. Gruß H. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 11. November 2010 report Teilen Geschrieben 11. November 2010 Drei Leute sind doch zu wenig. Echt? Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 22. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Wann wäre der nächste Stammtisch-Treff? Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 22. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Wann wäre der nächste Stammtisch-Treff? SChau in Post 1. des Stranges! Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 22. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Fand das Treffen am 02.02. statt? Link zu diesem Kommentar
amberle21 Geschrieben 22. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Fand das Treffen am 02.02. statt? Da sich keiner um Die Organisation gekümmert hat, leider nicht. Wir können aber gerne einen ausordentlichen Termin machen. Vielleicht schnacken wir beim Adventure-Con mal drüber. LG Ines Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 22. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ja, das ist eine gute Idee. Apropos: Leitet jemand von Euch ein Midgard-Abenteuer auf dem Adventure-Con? Link zu diesem Kommentar
amberle21 Geschrieben 22. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ja, das ist eine gute Idee. Apropos: Leitet jemand von Euch ein Midgard-Abenteuer auf dem Adventure-Con? Lorenz und ich überlegen noch. Werden wohl was dabei haben, aber genau kann ich das noch nicht versprechen. Bart hatte etwas im Adventure-Con-Strang angedeutet. Schön dich da dann auch zu sehen. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 22. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Da sich keiner um Die Organisation gekümmert hat, leider nicht. Damit sprichst du was an, was für alle Stammtische gilt: Es muss sich jemand drum kümmern, am besten treibt eine Person die Sache voran, gibt die Termine vor und animiert die Leute, zu kommen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Grüße Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
amberle21 Geschrieben 22. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Da sich keiner um Die Organisation gekümmert hat, leider nicht. Damit sprichst du was an, was für alle Stammtische gilt: Es muss sich jemand drum kümmern, am besten treibt eine Person die Sache voran, gibt die Termine vor und animiert die Leute, zu kommen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Grüße Bruder Buck Ich würde es ja organisieren, aber auch nur dann, wenn ich auch teilnehmen kann. Das war im Februar nicht geben. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 22. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 @amberle: Klar, wer organisiert, sollte auch selber kommen können. Also sollte jemand die Hand heben, der auch "immer" Zeit hat für den Stammtisch. Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 22. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Es liegt in der Natur der Dinge, dass der Mensch sterblich ist. Von daher ist ein "immer Zeit haben" schon mal generell nicht möglich. Dann kann man auch mal krank werden etc. Es gibt tausend Gründe, warum also auch der Organisator einmal selbst nicht kommen kann. Aber dann kann er/sie diese Aufgabe an seinen Stellvertreter (im Zweifelsfall einfach bestimmen) delegieren. Allerdings muss sich erst mal eine® den Hut aufsetzen und sich zum Organisator erklären. Ich kann es aber auch sehr gut nachvollziehen, wenn das keiner machen will. Link zu diesem Kommentar
amberle21 Geschrieben 22. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ich denke es hat sich bisher immer ergeben und so wird es auch jetzt sein. Danke für deine Anmerkungen, BB, aber ich denke bei uns Nordlichtern läuft es etwas anders. Das sieht man schon an dem Stammtischterminrhythmus. Aber wir schaffen das, da bin ich sicher. Herzliche Grüße und bis zum Adventure-Con Ines Link zu diesem Kommentar
SteamTinkerer Geschrieben 29. März 2011 report Teilen Geschrieben 29. März 2011 Moin! Wie schaut es denn mit dem nächsten Stammtisch aus? Ist da schon was in Planung? Viele Grüße, Myronius Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 29. März 2011 report Teilen Geschrieben 29. März 2011 Also ich wäre im Mai dabei. Als Lokalität schlage ich das Schweinske in Barmbek (Barmbeker Markt 19, Hamburg - 040 291530) vor. Da waren wir schon mal und fanden es gut. Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 3. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Übermorgen wäre es so weit: denn es kommt die Stammtischzeit! Kommt Ihr auch oder bin ich allein und sitze in Barmbek beim Schwein(ske)? Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 3. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hola Hanseaten, ich kann leider nicht kommen da ich gerade in Barcelona weile. Link zu diesem Kommentar
Herothinas Geschrieben 4. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Werde auch nicht dabei sein. Gruß H. Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 5. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Nach der regen Beteiligung hier scheint das Interesse an einem Midgard-Stammtisch in Hamburg ja ziemlich abgeflacht zu sein. (Mit anderen Worten: Heute wird das wohl nix.) Aber wie sieht es denn generell mit der Zukunft des Stammtisches aus? Ich wäre bereit, die Organisation zu übernehmen - natürlich nur, wenn überhaupt ein grundlegendes Interesse da ist. Wenn ich zehn positive Meldungen hier rein kriege, von denen fünf auch eine konsequente Anwesenheitsabsicht haben, dann mach' ich mich an die Arbeit. Ich habe da schon so einige Ideen, wie man das aufpeppen könnte... Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 5. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ich kann heute leider auch nicht. 10 Antworten sind sportlich. Also grundsätzlich besteht meinerseits Interesse. Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 5. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Och, 10 positive Antworten sind doch gar nicht so schwer. Darunter fällt ja auch ein "Stammtisch ist prinzipiell toll, aber für mich ist eine Planung schwer. Deshalb kann ich nicht jedes Mal/einmal im Jahr/kaum kommen." Die 10 Antworten sollen ein Meinungsbild nach dem Motto "Ja, gerne. Aber ich weiß nicht, ob ich kann." das reine WOLLEN abdecken. Da gehört also Deine Antwort schon dazu. Die 5 Antworten mit konsequenter Anwesenheitsabsicht stellen für mich ein bewusstes "Ja, gerne. Ich werde mir den Tag im Kalender eintragen und mir den Termin nach Möglichkeit frei halten." Also einfach eine Stufe verbindlicher. (Wobei ja keiner gezwungen wird zu kommen. Ist ja alles freiwillig und aus eigenem Antrieb.) Als Termine sollen die alten 4 Termine pro Jahr (2.2., 5.5., 8.8., 11.11.) beibehalten werden. Wenn es gut ankommt, kann man ja mal über einen monatlichen Stammtisch wie in Essen nachdenken. Möglich ist vieles. In Würzburg habe ich für 12 Jahre den wöchentlichen LARP-Stammtisch organisiert. Das werden wir hier so wohl nicht hinkriegen, aber einen monatlichen Turnus kann ich mir schon gut vorstellen. Bearbeitet 5. Mai 2011 von Serdo Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 5. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ich finde einen Stammtisch gut. Wir werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals in der Woche extra für einen Stammtisch nach Hamburg fahren. Am Wochenende haben wir üblicherweise Spielrunden. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge