Ulmo Geschrieben 18. Februar 2016 report Geschrieben 18. Februar 2016 Dann fällt es heute wohl aus. Mit fellpflegenden Grüßen
Ulmo Geschrieben 3. April 2016 report Geschrieben 3. April 2016 Hallöchen! Nachdem im März der Stammtisch offensichtlich von allen vergessen wurde, können wir es ja jetzt im April versuchen. Wenn ich nicht falsch liege, wäre dann der 21. der nächste Termin. So wie es momentan aussieht, hätte ich dann auch Zeit. Wie sieht es bei euch aus? Mit sonntäglichen Grüßen
Einherjar Geschrieben 4. April 2016 report Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) Durch einen Termin meiner Rollenspielrunde an diesem Tag, bin ich im April nicht mit dabei. Grüße S. Bearbeitet 4. April 2016 von Siriondil
Serdo Geschrieben 4. April 2016 report Geschrieben 4. April 2016 An dem Termin bin ich auf dem Handwerkersymposium für altes Handwerk im Freilichtmuseum Diesdorf. Sorry.
Gildor Geschrieben 21. April 2016 report Geschrieben 21. April 2016 Das sieht dann wohl so aus als ob es wieder ausfällt.
Ulmo Geschrieben 21. April 2016 report Geschrieben 21. April 2016 Ja, aber wir haben dann ja im Mai die nächste Chance. Auch wenn die Statistik langsam gegen uns spricht.
Bruder Buck Geschrieben 12. August 2016 report Geschrieben 12. August 2016 Hallo Hamburger! So wie es derzeit aussieht, kann ich es einrichten, am Freitag, den 7.Oktober Abends in Hamburg zu sein. Und wenn da jetzt einer von euch einen Stammtisch organisiert, wäre ich dabei! Grüße Bruder Buck
draco2111 Geschrieben 12. August 2016 report Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) Hallo Hamburger! So wie es derzeit aussieht, kann ich es einrichten, am Freitag, den 7.Oktober Abends in Hamburg zu sein. Und wenn da jetzt einer von euch einen Stammtisch organisiert, wäre ich dabei! Grüße Bruder Buck Da hast du dir aber einen ungünstigen Termin ausgesucht. Mitten während des Nordlichtcons Aber es ist bestimmt noch wer da Bearbeitet 12. August 2016 von draco2111
Bruder Buck Geschrieben 12. August 2016 report Geschrieben 12. August 2016 Da hast du dir aber einen ungünstigen Termin ausgesucht. Mitten während des Nordlichtcons Aber es ist bestimmt noch wer da What? Den NlC hatte ich so gar nicht auf dem Radar.... ....naja, falls das hier nicht zustande kommen sollte, könnte ich vielleicht dort für den Abend aufschlagen.
jul Geschrieben 13. Januar 2017 report Geschrieben 13. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, am 18. und 19.01. bin ich dienstlich in HH, wenn da ein Stammtisch wäre, könnte ich dazustoßen Bearbeitet 13. Januar 2017 von jul
SteamTinkerer Geschrieben 27. September 2017 report Geschrieben 27. September 2017 Hallöchen, wie schaut es denn mit dem Hamburger MIDGARD-Stammtisch aus? Existiert dieser noch oder ist er eingeschlafen? Viele Grüße Myronius
Kassaia Geschrieben 9. Februar 2021 report Geschrieben 9. Februar 2021 Gute Frage, wie wäre es mit einem Online-Stammtisch für den Anfang? Ich hätte notfalls sogar einen Discord-Server 1
draco2111 Geschrieben 10. Februar 2021 report Geschrieben 10. Februar 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Bro: Terminvorschläge? Mach welche. Bearbeitet 10. Februar 2021 von draco2111
jul Geschrieben 10. Februar 2021 report Geschrieben 10. Februar 2021 vor 7 Stunden schrieb Bro: Coole Idee! Terminvorschläge? dabei wenn es Terminlich paßt und kein Discord
draco2111 Geschrieben 10. Februar 2021 report Geschrieben 10. Februar 2021 Da Wochenende vermutlich ungünstig ist, wie wäre es mit jeden vorletzten Donnerstag im Monat? Allerdings stellt sich mir dabei die Frage: Gibt es einen Grund einen virtuellen Stammtisch auf HH zu begrenzen?
Bruder Buck Geschrieben 10. Februar 2021 report Geschrieben 10. Februar 2021 vor 14 Minuten schrieb Bro: Online ergibt es überhaupt keinen Sinn, die Stammtische irgendwie zu begrenzen. Na und? Es kann doch trotzdem der Hamburger Stammtisch & Gäste sein. @Kassaia Discord ist für reine Rede-Runden nicht mehr so beliebt. Es gibt sehr gute Freifunk-Lösungen heutzutage. Oder Zoom oder MS-Teams, wenn jemand einladendes davon eine Lizenz hat.
draco2111 Geschrieben 10. Februar 2021 report Geschrieben 10. Februar 2021 Von Discord bin ich auch nicht so begeistert. Teams sollte eigentlich auch für privat freigegeben werden, hat beim letzten Mal probieren allerdings noch nicht funktioniert. TeamSpeak wäre eine Möglichkeit Skype funktioniert auch ganz ok. Zoom war meine ich in der kostenfreien Variante zeitlich begrenzt. Ist das mittlerweile aufgehoben? Sonst gibt es noch reichlich Alternativen: https://alternativeto.net/software/zoom-cloud-meetings/
jul Geschrieben 10. Februar 2021 report Geschrieben 10. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb draco2111: Von Discord bin ich auch nicht so begeistert. Teams sollte eigentlich auch für privat freigegeben werden, hat beim letzten Mal probieren allerdings noch nicht funktioniert. TeamSpeak wäre eine Möglichkeit Skype funktioniert auch ganz ok. Zoom war meine ich in der kostenfreien Variante zeitlich begrenzt. Ist das mittlerweile aufgehoben? Sonst gibt es noch reichlich Alternativen: https://alternativeto.net/software/zoom-cloud-meetings/ ich könnte eine WebEX einstellen
SteamTinkerer Geschrieben 10. Februar 2021 report Geschrieben 10. Februar 2021 Moin, ein Online-Stammtisch? Coole Idee und wäre, vorausgesetzt, es passt zeitlich, auch mit am Start. Für den Online-Stammtisch ein anderes Tool als Discord zu verwenden, sollte kein Problem sein. Ich bin zum Beispiel ein großer Freund von WhereBy und könnte zur Not einen Room zur Verfügung stellen, wenn gewünscht. Einziger Nachteil: Der Room wäre auf 12 Leute begrenzt. Das Einzige, was ihr zur Verwendung von WhereBy benötigt, ist ein Browser. Mehr nicht. Da ich das Thema spannend finde, werde ich das brav verfolgen. 😉 Liebe Grüße
SteamTinkerer Geschrieben 10. Februar 2021 report Geschrieben 10. Februar 2021 vor 13 Minuten schrieb Bro: Wie funktioniert das bei 12 Leuten? Es ist ja keine Sitzung, wo halt einer gerade das Rederecht hat. Bei 12 Personen in der Kneipe hast Du in der Regel 2-3 kleine Gespräche mit wechselnden Personen, je nachdem, wie man sich umsetzt. Wie kann das online funktionieren mit 12 gleichberechtigten Nasen, die alle was erzählen wollen? Weiteres Problem ist ja immer eine gewisse Verzögerung zwischen Sprechbeginn selbst und Ausgabe bei den anderen, so dass zwei Leute gleichzeitig reden können, ohne dass eine die andere unterbrechen wollte. Oder hat WhereBy da eine technische Lösung? WhereBy ist da relativ einfach gestrickt. Die Leute, die gerade nicht reden, können sich muten. Dass zwei Personen gleichzeitig mit dem Reden beginnen, lässt sich nicht unterbinden. Da muss die eine Person der anderen dann den Vortritt überlassen. Wenn sich herauskristallisiert, dass es zwei oder mehrere spannende Themen gibt und der Stammtisch sich so in mehrere Gruppe aufteilen sollte, könnte ein weiterer Room zur Verfügung gestellt werden. Aber ich gebe zu, dass das bei Discord durchaus unkompliziert vonstatten geht. Indem die andere Gruppe einfach einen anderen "Tisch" betritt. Wie gesagt, zur Not würde ich einen Room, zur Verfügung stellen, sollte sich kein anderes Programm als Alternative zu Discord finden. 😉
draco2111 Geschrieben 10. Februar 2021 report Geschrieben 10. Februar 2021 Bei einem Online-Stammtisch kann nur einer zur Zeit reden. Alles andere ist sehr anstrengend. Merke ich jedenfalls des Öfteren beim Online-Spielen. Whereby kenne ich nicht, wird aber nicht anders als der Rest sein. Muss dringend etwas am Rest der Teilnehmer vorbei besprochen werden kann man, wie Mirco angemerkt hat, einen extra Raum nutzen oder alternativ gibt es ja auch die Möglichkeit im Chat zu schreiben.
Eleazar Geschrieben 10. Februar 2021 report Geschrieben 10. Februar 2021 Ich fände das durchaus auch mal interessant. Für ein alkoholfreies Bier nach Hamburg zu düsen, ist nicht so mein Traum. Aber um sich mal in norddeutscher Runde Hallo zu sagen, fänd ich das eine gute Idee. Ich bin stolzer Besitzer eines Headsets und ansonsten vollkommen ahnungslos. Und öfters muss ich abends noch arbeiten. Aber vielleicht passt es ja. Ich fände es spannend, weil ich ja kaum einen, also fast gar keinen aus dem Forum persönlich kenne.
Empfohlene Beiträge