stefanie Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 Ich bin nicht in der Lage, eine Internetseite zu finden, wo alle Bücher eines Autoren aufgelistet werden können. Z.B. bei Amazon gibt es naturgemäß nur eine Liste der erhältlichen Bücher und teilweise ist die Auflistung auch für meine Begriffe leicht verwirrend. Kann mir jemand von Euch bitte eine Internetseite nennen, wo man sich alles, was ein Autor jemals (in englischer Sprache) geschrieben hat, auflisten lassen kann?
lendenir Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 Ich denke nicht, dass du etwas ausführlicheres als die Datenbank bei Amazon finden wirst, wenn du nicht einen speziellen Autor im Sinn hast. Für eine bestimmte Person ist das jedoch nicht das Problem: "Name" "books", vielleicht sogar "Buchtitel 1", "Buchtitel 2", ... und dann ein wenig durchklicken... Bei bekannteren Autoren könnte dir auch die Wikipedia helfen.
malekhamoves Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 Ich denke, dass das auch ein bisschen von den Autoren abhängt, die Du suchst... Klassiker finden sich recht einfach (Wiki), bei moderner SF oder Fantasy würde ich es mit den Homepages der Autoren versuchen.
der Elfe und die Zwerg Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 Hi, für manche Autoren lohnt sich auch das X-Zine oder der Rotedorn, da es dort Autoreninfos gibt mit Auflistungen der geschriebenen Werke. Gruß
stefanie Geschrieben 27. Februar 2006 Autor report Geschrieben 27. Februar 2006 Euch dreien dankeschön für die Antworten. Es gibt also anscheinend wirklich keine Seite von der Library of Congress oder wie das heißt, wo angeblich jedes Buch, das jemals in englischer Sprache erschienen ist, aufzufinden wäre?
Belchion Geschrieben 27. Februar 2006 report Geschrieben 27. Februar 2006 Unter http://catalog.loc.gov/ gibt es den Katalog der "Library of Congress", dort sollte man zumindest alle Bücher finden, die in den USA erschienen sind. Eine Suche nach Autor ist möglich, allerdings werden aus Ausgaben aufgelistet, nicht nur die einzelnen Werke. Es kann daher sein, dass da sein Bestseller 1000x vertreten ist, seine unbekannteren Werke irgendwo dazwischen.
stefanie Geschrieben 27. Februar 2006 Autor report Geschrieben 27. Februar 2006 Dankeschön, die Seite hatte ich nicht alleine gefunden. Mal sehen, ob sie hilfreich ist...
Blaues Feuer Geschrieben 6. März 2006 report Geschrieben 6. März 2006 Hallo Stefanie, was auch funktioniert ist die Suche über den KVK (eine Zusammenführung verschiedener Bibliothekskataloge) http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html bei "weltweit" einfach Library of Congress und/oder British VK anklicken und nach dem Autor suchen. Gute Bücherjagd Blaues_Feuer
draco2111 Geschrieben 18. April 2006 report Geschrieben 18. April 2006 Für so etwas ist die Wikipedia meistens hervorragend geeignet. Wenn nicht, dann kann man es gleich nachtragen, wenn man etwas gefunden hat.
stefanie Geschrieben 26. Juni 2006 Autor report Geschrieben 26. Juni 2006 Nochmal danke an alle, die mir Hinweise gaben.
Empfohlene Beiträge