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Geschrieben

Also, laut Arkanum S.83 (Beschreibung dämonischer Ursprung) gehen ein großer Teil der arkanen Künste auf die Arracht zurück. Sie sind also dämonischen Ursprungs.

 

Auch steht auf S.84 (nach der Beschreibung des schwarzmagischen Ursprung), dass die Arracht keine finsteren Dämonen sind und dass die meisten auf sie zurückgehende Zauber auch nicht schwarzmagisch sind.

 

Schwarze Magie stammt von finsteren Dämonenfürsten. Die Arracht haben zwar vom Anarch das Zaubern erlernt, jedoch handelt es sich hier um die Prinzipien der Magieausüberung und keine speziellen Sprüche (S.84 unten).

 

Deswegen würde ich schlussfolgern, dass die typischen Arracht-Gegenstände, wenn sie eine Aura haben, diese dämonisch ist.

 

 

Gruß

H. :grim:

Geschrieben
Also, laut Arkanum S.83 (Beschreibung dämonischer Ursprung) gehen ein großer Teil der arkanen Künste auf die Arracht zurück. Sie sind also dämonischen Ursprungs.

 

Auch steht auf S.84 (nach der Beschreibung des schwarzmagischen Ursprung), dass die Arracht keine finsteren Dämonen sind und dass die meisten auf sie zurückgehende Zauber auch nicht schwarzmagisch sind.

 

Schwarze Magie stammt von finsteren Dämonenfürsten. Die Arracht haben zwar vom Anarch das Zaubern erlernt, jedoch handelt es sich hier um die Prinzipien der Magieausüberung und keine speziellen Sprüche (S.84 unten).

 

Deswegen würde ich schlussfolgern, dass die typischen Arracht-Gegenstände, wenn sie eine Aura haben, diese dämonisch ist.

 

 

Gruß

H. :grim:

 

Ich habe die für mich wichtigen Stellen hervorgehoben. Normalerwiese werden demnach Artefakte der Arracht nur dämonische Aura haben können. In Ausnahmefällen sind aber auch finstere Auren möglich.

 

:hiram:

Geschrieben
Also, laut Arkanum S.83 (Beschreibung dämonischer Ursprung) gehen ein großer Teil der arkanen Künste auf die Arracht zurück. Sie sind also dämonischen Ursprungs.

 

Auch steht auf S.84 (nach der Beschreibung des schwarzmagischen Ursprung), dass die Arracht keine finsteren Dämonen sind und dass die meisten auf sie zurückgehende Zauber auch nicht schwarzmagisch sind.

 

Schwarze Magie stammt von finsteren Dämonenfürsten. Die Arracht haben zwar vom Anarch das Zaubern erlernt, jedoch handelt es sich hier um die Prinzipien der Magieausüberung und keine speziellen Sprüche (S.84 unten).

 

Deswegen würde ich schlussfolgern, dass die typischen Arracht-Gegenstände, wenn sie eine Aura haben, diese dämonisch ist.

 

 

Gruß

H. :grim:

 

Ich habe die für mich wichtigen Stellen hervorgehoben. Normalerwiese werden demnach Artefakte der Arracht nur dämonische Aura haben können. In Ausnahmefällen sind aber auch finstere Auren möglich.

 

:hiram:

 

Das dürfte auf eine elementare Aura ebenfalls zutreffen.

Geschrieben
Also, laut Arkanum S.83 (Beschreibung dämonischer Ursprung) gehen ein großer Teil der arkanen Künste auf die Arracht zurück. Sie sind also dämonischen Ursprungs.

 

Auch steht auf S.84 (nach der Beschreibung des schwarzmagischen Ursprung), dass die Arracht keine finsteren Dämonen sind und dass die meisten auf sie zurückgehende Zauber auch nicht schwarzmagisch sind.

 

Schwarze Magie stammt von finsteren Dämonenfürsten. Die Arracht haben zwar vom Anarch das Zaubern erlernt, jedoch handelt es sich hier um die Prinzipien der Magieausüberung und keine speziellen Sprüche (S.84 unten).

 

Deswegen würde ich schlussfolgern, dass die typischen Arracht-Gegenstände, wenn sie eine Aura haben, diese dämonisch ist.

 

 

Gruß

H. :grim:

 

Ich habe die für mich wichtigen Stellen hervorgehoben. Normalerwiese werden demnach Artefakte der Arracht nur dämonische Aura haben können. In Ausnahmefällen sind aber auch finstere Auren möglich.

 

:hiram:

 

Ja sicher, warum nicht?

 

Gruß

 

Jakob

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

 

Gibt es für die Arrachte eigentlich eine Vorlage aus Sagen, Märchen o. ä., so wie bei den Elfen und Zwergen oder handelt es sich bei den Arrachte um eine nur bei Midgard vorkommende Rasse?

Geschrieben

Soweit ich weiß, bedeutet 'arracht' auf Irisch Monster oder monströs. Ich kenne leider keine Sage, wo sie als eigenes Volk oder Monstergruppe auftreten...

 

 

Best,

 

der listen-Reiche

Geschrieben

Achso: ich meine dort heißen sie einfach nur "The Shunned Ones" (>Die Gemiedenen). Ich könnte bei Bedarf mal in meinen Archiven ;) wühlen ...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Die Arracht erinnern mich immer an die Protoss aus Starcraft und die Predatoren aus dem Film Predator.

 

Von den Arracht heißt es ja, sie seien sehr versessen auf allerhand Magische Gegenstände. Meine Idee wäre, eine kleine Arrachtgruppe, oder einen (reicht ja manchmal schon aus) auf die Jagd nach einem Gegenstand zu schicken, der im Besitz der Gruppe ist. Dabei ist zu berücksichtigen, das der/die Arracht besonders strategisch durchdacht vorgehen und auch über die nötige magische Unterstützung verfügen. Warum nicht mal die Abenteurer-Gruppe gejagt werden lassen, anstatt sie immer selbst auf eine Verfolgung zu schicken?

 

SPOILER!!!: kann mir jemand helfen? In Moravod gibt es doch diese Stadt Dunkelheim oder so ähnlich ... ist das eine alte Arrachtstadt??? und dort wo nun das Schattenmeer ist soll doch ebenfalls eine solche Stadt gelegen haben (Dunkelholm - oder so ähnlich) ... ist dies auch eine ehemalige Arrachtstadt???

 

Gruß Xan

Geschrieben
Meine Idee wäre, eine kleine Arrachtgruppe, oder einen (reicht ja manchmal schon aus) auf die Jagd nach einem Gegenstand zu schicken, der im Besitz der Gruppe ist. Dabei ist zu berücksichtigen, das der/die Arracht besonders strategisch durchdacht vorgehen und auch über die nötige magische Unterstützung verfügen. Warum nicht mal die Abenteurer-Gruppe gejagt werden lassen, anstatt sie immer selbst auf eine Verfolgung zu schicken?

 

Nette Idee, aber die A. sollten da schon etwas erfahrener sein ;)

Mit einem Arrachtzauberer ist nicht zu spaßen, hat er doch mindestens Seemeisterniveau!

Ich würde sagen: 5er Gruppe auf Level 7 und drüber gegen eine kleine Gruppe (3-4) Arracht mit maximal einem Zauberer könnte schon ziemlich interessant werden. Hängt natürlich auch von der Gruppe ab und wie die Arracht vorgehen - wenn der SL die Arracht böse spielt, dann haben die A. kaum eine Chance (Per Namensmagie Schlaf in der Nacht auf den Wachposten und alle im Schlaf meucheln - fertig).

Geschrieben

Falls du eine Stadt der Arracht suchst

 

[spoiler=Geheime Stadt der Arracht]

Es gibt eine Stadt der Arracht in der Wüste Eschars (in der Reg Taif). Sie heißt Chrangga und ihre Existenz ist den Menschen unbekannt. Im Eschar-QB findest auf Seite 43 eine kurze Info dazu.

 

 

Geschrieben
Die Arracht erinnern mich immer an die Protoss aus Starcraft und die Predatoren aus dem Film Predator.

 

Find ich nicht. ;) Die Arracht sind meinem Verständnis nach keine Jäger oder Killer, sondern vielmehr hochmagische Forscher.

 

Meine Idee wäre, eine kleine Arrachtgruppe, oder einen (reicht ja manchmal schon aus) auf die Jagd nach einem Gegenstand zu schicken, der im Besitz der Gruppe ist. Dabei ist zu berücksichtigen, das der/die Arracht besonders strategisch durchdacht vorgehen und auch über die nötige magische Unterstützung verfügen. Warum nicht mal die Abenteurer-Gruppe gejagt werden lassen, anstatt sie immer selbst auf eine Verfolgung zu schicken?

 

Prinzipiell eine gute Idee. Aber: Die Arracht verströmen einen Aasgeruch, der über hundert Schritt zu riechen ist und den Witternden den Angstschweiss auf die Stirn treibt. Also eher ungeeignet als Jäger.

 

Alternative: Arracht nutzen häufig die Dienste von Schwarzalben... Und die sollten als Jagdgruppe hinlänglich fies genug sein, um eine Abenteurergruppe ins Schwitzen zu bringen.

 

SPOILER!!!: kann mir jemand helfen?

 

Schau Dir mal den Artikel zu den Arracht in der Midgard-Wiki an. Ca. 11 A4-Seiten lang und voll mit tollen Infos!

Geschrieben

Mit einem Arrachtzauberer ist nicht zu spaßen, hat er doch mindestens Seemeisterniveau!

 

Sehe ich nicht ganz so extrem, bei mir hatte der Arrachtmagier der meiner Gruppe mal "über den Weg lief" Grad 7, das ist mächtig genug, finde ich, es müssen sich auch die jungen Arracht irgendwann mal ihre Sporen verdienen. Stelle einmal eine Liste der Zauber zusammen die man laut Kompendium einem Grad 7 Magier-NSC geben kann, da hat man schon eine ziemliche Auswahl ;)

 

@ Xan

Spoiler für Haut des Bruders

 

 

Die Arracht Stadt in Morvaod wird in dem Abenteuer Haut des Bruders vorgestellt.

 

 

Geschrieben

In meiner aktuellen Kampagne wirken die Arracht im Hintergrund. Zu Beginn der Kampagne sind die Abenteurer einem Arracht zuvorgekommen, der gerade auf der Suche nach einem mächtigen Artefakt in einer alten meketischen Grabanlage war. Sie haben den typischen Gestank wahrnehmen können, allerdings nur einen kleinen Teil von ihm wirklich sehen können, als er sich gerade aus dem Staub machte. Jetzt haben die Abenteurer dieses Artefakt und der Arracht ist ihnen auf den Fersen.

 

Derzeit (im Verlauf der Kampagne) haben die Abenteurer den (die? :evil:) Arracht ein wenig verdrängt. Wird mal wieder Zeit, dass er/sie mal wieder die Wege der Abenteurer kreuzt/kreuzen.

 

Ach ja, ein paar Anregungen für die Arracht habe ich mir bei den Tripoden geholt (ich meine nicht die riesigen metallischen Wesen, sondern ihre Lenker).

Geschrieben

Schau Dir mal den Artikel zu den Arracht in der Midgard-Wiki an. Ca. 11 A4-Seiten lang und voll mit tollen Infos!

 

Der Artikel ist nicht offiziell und scheit mir auch den Ausführungen im Bestiarium zu widersprechen.

Geschrieben

Mit einem Arrachtzauberer ist nicht zu spaßen,

 

Stimmt!

 

… hat er doch mindestens Seemeisterniveau!

 

Stimmt so sicher nicht!

 

… wenn der SL die Arracht böse spielt, dann haben die A. kaum eine Chance (Per Namensmagie Schlaf in der Nacht auf den Wachposten und alle im Schlaf meucheln - fertig).

 

Seit wann verfügen die Arrachten über Namensmagie?

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere machen die Arracht so ziemlich alles, was sein muss, um ihre Ziele zu erreichen. D.h. sie werden acuh Schwarzmagier u.Ä. einsetzten. Zwar eher selten, aber was sein muss muss sein. So ist es dann auch bei den magischen Gegenständen. Sie können siche schwarzmagisch sein.

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