Livia Geschrieben 6. März 2006 report Geschrieben 6. März 2006 Ich habe seit neustem eine Volumen-DSL-Flat von Arcor (1000MB). Ich habe keine Ahnung, ob mir die 1000MB im Monat ausreichen, aber da ich keine größeren Sachen herunterladen möchte, wollte ich es mal mit so wenig probieren. Hat einer von euch Erfahrung damit, wie weit man damit kommt? Meine eigentliche Frage ist aber, wie ich kontrollieren kann, wieviel Volumen ich bereits verbraucht habe? Brauch ich da ein extra Programm dafür oder...? Laienhafte Grüße Livia
Solwac Geschrieben 6. März 2006 report Geschrieben 6. März 2006 Wegen einer "echten" Flat habe ich mich bisher nicht darum gekümmert, aber vielleicht helfen folgende Links? http://www.dsl-magazin.de/downloads/software/windows/Tools_Utilities/Telekommunikation/Internet_DFUe/Detail_Online_Control_2005_19417.html http://www.trafficdetector.de/ Solwac
FrankBlack78 Geschrieben 6. März 2006 report Geschrieben 6. März 2006 Ich habe seit neustem eine Volumen-DSL-Flat von Arcor (1000MB).Ich habe keine Ahnung, ob mir die 1000MB im Monat ausreichen, aber da ich keine größeren Sachen herunterladen möchte, wollte ich es mal mit so wenig probieren. Hat einer von euch Erfahrung damit, wie weit man damit kommt? Meine eigentliche Frage ist aber, wie ich kontrollieren kann, wieviel Volumen ich bereits verbraucht habe? Brauch ich da ein extra Programm dafür oder...? Laienhafte Grüße Livia Bei T-Online war auf der mitgelieferten CD so was dabei. Ich habe aber keine Ahnung ob das Arcor auch hat Gruß Hansel
Hornack Lingess Geschrieben 6. März 2006 report Geschrieben 6. März 2006 Bei gmx kann ich da jederzeit in meinem Freemail-Account den (fast Tagesaktuellen) Stand abrufen. Hornack
Livia Geschrieben 6. März 2006 Autor report Geschrieben 6. März 2006 Auf der Arcor-CD ist leider nix drauf und in meinem Account finde ich auch nichts. Ich habe nun ein Shareware-Programm von Solwacs Links heruntergeladen. Scheint zu funktionieren. Ist halt nur für 30 Tage frei. Ausserdem bekomme den Traffic der einzelnen Sitzungen nur als .txt und darf dann die MBs selber addieren. Irgendwie blöd... Danke für Eure Ideen, wenn jemand anders in meiner Lage mal für sich eine ideale Lösung gefunden hat, bin ich weiter für Tipps dankbar...
Tony Geschrieben 7. März 2006 report Geschrieben 7. März 2006 Ein nettes Freeware Programm, daß alles kann, was Du benötigst findest Du unter http://www.downloadspeed.de/. Gruß, Tony
Livia Geschrieben 7. März 2006 Autor report Geschrieben 7. März 2006 Ein nettes Freeware Programm, daß alles kann, was Du benötigst findest Du unter http://www.downloadspeed.de/. Wow danke, schickes Programm! Da kann ich alles mit machen, was ich möchte. Also einstellen, wieviel Freivolumen ich habe, die Kosten berechnen lassen wenn ich drüber bin und ich hab immer eine brandaktuelle Anzeige, wieviel ich verbraucht habe. Erster Eindruck ist super, jetzt warte ich mal den ersten Monat ab.
Prados Karwan Geschrieben 7. März 2006 report Geschrieben 7. März 2006 Bitte beachte, dass bei Arcor die Volumenabrechnung nicht ganz korrekt ist, sofern meine Informationen immer noch aktuell sind. Meines Wissens wird unabhängig vom tatsächlichen Downloadvolumen pro Einwahl mindestens 1 MB abgerechnet. Grüße Prados
Livia Geschrieben 23. März 2006 Autor report Geschrieben 23. März 2006 Ok, es braucht halt alles seine Zeit. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich herausbekommen, dass ich innerhalb meiner Online-Rechnung eine Einstellung vornehmen kann, mit der ich das aktuelle Datenvolumen dann in einer Übersicht angezeigt bekomme. Wird einem aber auch echt nicht leicht gemacht. Und ja, es ist wirklich so, dass einem pro Einwahl 1MB abgerechnet wird. Finde ich nicht weiter schlimm, 1MB würde auch so immer zusammenkommen. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Empfohlene Beiträge