Zum Inhalt springen

Gegenstände aus der Con-Kampagne

Krayon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinmoin,

zu der Gaolten-Lederrüstung habe ich eine Frage:

Die Beschreibung lautete: "Der schlanke Mensch mit Flügeln überreicht Dir seine Lederweste."

Wie paßt "Lederweste" (vor allem die eines flugfähigen Wesens, also doch vermutlich leicht) mit einer vollen Lederrüstung von 12,5 kg zusammen, die auf dem Zertifikat steht?

Wie habe ich mir diese Rüstung vorzustellen?

Danke für Info!

Gruß

Krayon

Geschrieben

Hallo Krayon!

Wie paßt "Lederweste" (vor allem die eines flugfähigen Wesens, also doch vermutlich leicht) mit einer vollen Lederrüstung von 12,5 kg zusammen, die auf dem Zertifikat steht? Wie habe ich mir diese Rüstung vorzustellen?
Die Lederrüstung ist magisch und passt sich der Körperproportion von Menschen und Elfen (sowie Gaolten) an. Sollte ein Mensch sie anlegen, erweitert sie sich auf magischem Wege zu einer solchen Größe mit entsprechendem Gewicht.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Vielleicht kann unser Oberspielleiter noch genauer antworten, aber ich stelle mir eine Weste aus dickem Leder vor, die vor dem Körper mit Knöpfen geschlossen werden kann und bis über den Hintern reicht. In Menschengröße wäre so eine Weste vielleicht 8kg schwer.

Solwac

Geschrieben
Vielleicht kann unser Oberspielleiter noch genauer antworten, aber ich stelle mir eine Weste aus dickem Leder vor, die vor dem Körper mit Knöpfen geschlossen werden kann und bis über den Hintern reicht. In Menschengröße wäre so eine Weste vielleicht 8kg schwer.

Solwac

Okay, die Vorstellung hilft schonmal. Aus verständlichen Gründen wüßte ich gern wirklich genau, wieviel sie in Gnomengröße wiegt.

Bleibt es bei den 12,5 kg, die auf dem Zertifikat stehen, erhöht sich das Gnomennettogewicht von 31 kg auf ein Bruttogewicht von 43,5 kg! :D

Geschrieben
Ich stelle mir das so wie Solwac vor. Für Gnome (und Halblinge) kann man das Gewicht auf die Hälfte reduzieren.

Rainer

Ich gehe davon aus, daß Du die Hälfte des Gewichtes auf dem Zertifikat meinst und nicht die von Solwac vorgeschlagenen 8 kg.

Danke für die Info!