Zum Inhalt springen

Einbau der neuen KiDo-Techiken in M3-Abenteurer

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

jetzt mit dem neuen Band haben wir ja viele nette neue KiDo-Fertigkeiten bekommen. Wie habt ihr die denn in eure alten Abenteurer eingebaut? Habt ihr einfach die Kampstile erweitert (und auf die Regel, wieviele Kampftechniken jeder Stil enthalten darf ignoriert, bzw. erweitert), oder habt ihr eure Abenteurer bereits gelerntes vergessen lassen und neue Kampfstile geschaffen?

Ich möchte bei meinem Kidoka nicht auf die neuen Techniken verzichten. Gerade die Kontroll- und Bewegungsfertigkeiten bereichern das Spiel ungemein. Sowas hat mir in den Alten Regeln immer gefehlt. Ich werde wohl meine Liste der erlernten Techniken durchgehen und all das verlernen, das ich sowiso nie oder nur selten benutzt habe.

Viele Grüße

hj

Einer meiner Spieler hat mit seinem Glücksritter nach M3 KiDo gelernt. Bei der Umstellung auf M4 wurde ein neuer Stil ausgesucht, so dass es sowohl zur Figur passt aber auch so, dass die Änderungen sich in Grenzen halten. Dann wurden die Techniken wenn möglich übernommen und ansonsten in FP umgerechnet. Dafür wurden dann noch weitere Techniken gelernt. Da dies mit einer Lernpause einherging, waren die Änderungen insgesamt logisch einbaubar.

Solwac

Hi!

Ich habe nur einen Kidoka (Grad 1), da ist das nicht so tragisch. Ich habe ihn auch noch nicht umgestellt, werde es aber so handhaben, dass ich einen eigenen Stil entwerfe, den ich gut finde. Dann lernt er den sozusagen ganz neu. Sollten gleiche Techniken dabei sein, schön, wenn nicht, streichen und neu lernen.

Alles Gute

Wiszang

Hallo,

bei mir hat es unser Laranspriester (Grad 11) jahrelang KiDo nach M3 gelernt und es bis zum Meister (nur im Erfolgswert; kein Te) gebracht. Der konnte alle Techniken der HaLan (M4 rote Schule) im Schüler- und Eingeweihtenbereich.

Bei der Umstellung auf M4 musste ich Ihn nur (glaube ich) EnchuTao vergessen lassen und urplötzlich ist Ihm eine neue Technik (die den Kreis wieder schließt) eingefallen (weiß nicht welche, jedenfalls fehlte diese als Einzige in seiner Schüler-/Eingeweihten-Sammlung dann) :lol:

Also, ich würde das auch über Vergessen regeln. Oder (s.o.) auch einen absolut neuen Stil wählen, wenn der halt besser passt, ist ja nicht so tragisch, dass davon die Welt untergeht, obwohl...:after:

Viele Grüße,

Baldor :bogen:

Ich habe jetzt einen neuen Stil kreiert. Der passt viel besser zu meiner Figur wie der Alte. Ich bin von einem gemischten Stil auf einen sanften gewechselt. als 1.51m großer, nicht mal 45kg schwerer Kidoka erschien es mir sinnvoller (naja, und cooler ist es auch :D ) auf einen sanften Stil und die ganzen Bewegungstechniken umzuschwenken.

Viele Grüße

hj