Zum Inhalt springen

Einbau der neuen KiDo-Techiken in M3-Abenteurer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

 

jetzt mit dem neuen Band haben wir ja viele nette neue KiDo-Fertigkeiten bekommen. Wie habt ihr die denn in eure alten Abenteurer eingebaut? Habt ihr einfach die Kampstile erweitert (und auf die Regel, wieviele Kampftechniken jeder Stil enthalten darf ignoriert, bzw. erweitert), oder habt ihr eure Abenteurer bereits gelerntes vergessen lassen und neue Kampfstile geschaffen?

 

Ich möchte bei meinem Kidoka nicht auf die neuen Techniken verzichten. Gerade die Kontroll- und Bewegungsfertigkeiten bereichern das Spiel ungemein. Sowas hat mir in den Alten Regeln immer gefehlt. Ich werde wohl meine Liste der erlernten Techniken durchgehen und all das verlernen, das ich sowiso nie oder nur selten benutzt habe.

 

Viele Grüße

hj

Geschrieben
Ich werde wohl meine Liste der erlernten Techniken durchgehen und all das verlernen, das ich sowiso nie oder nur selten benutzt habe.

 

Viele Grüße

hj

 

Ich hab noch nicht umgestellt, aber ich denke, dass ich wohl ähnlich verfahren werde.

Geschrieben

Einer meiner Spieler hat mit seinem Glücksritter nach M3 KiDo gelernt. Bei der Umstellung auf M4 wurde ein neuer Stil ausgesucht, so dass es sowohl zur Figur passt aber auch so, dass die Änderungen sich in Grenzen halten. Dann wurden die Techniken wenn möglich übernommen und ansonsten in FP umgerechnet. Dafür wurden dann noch weitere Techniken gelernt. Da dies mit einer Lernpause einherging, waren die Änderungen insgesamt logisch einbaubar.

 

Solwac

Geschrieben

Ich werde wohl einen eigenen Stil kreieren der zu meinem Mönch passt. Wenn ich nicht aufpasse hat der dann allerdings keinerlei Kampftechniken mehr, sondern kann dann nur noch durch die Gegend hüpfen und fliegen :D

 

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Hi!

 

Ich habe nur einen Kidoka (Grad 1), da ist das nicht so tragisch. Ich habe ihn auch noch nicht umgestellt, werde es aber so handhaben, dass ich einen eigenen Stil entwerfe, den ich gut finde. Dann lernt er den sozusagen ganz neu. Sollten gleiche Techniken dabei sein, schön, wenn nicht, streichen und neu lernen.

 

Alles Gute

Wiszang

Geschrieben

Hallo,

bei mir hat es unser Laranspriester (Grad 11) jahrelang KiDo nach M3 gelernt und es bis zum Meister (nur im Erfolgswert; kein Te) gebracht. Der konnte alle Techniken der HaLan (M4 rote Schule) im Schüler- und Eingeweihtenbereich.

Bei der Umstellung auf M4 musste ich Ihn nur (glaube ich) EnchuTao vergessen lassen und urplötzlich ist Ihm eine neue Technik (die den Kreis wieder schließt) eingefallen (weiß nicht welche, jedenfalls fehlte diese als Einzige in seiner Schüler-/Eingeweihten-Sammlung dann) :lol:

 

Also, ich würde das auch über Vergessen regeln. Oder (s.o.) auch einen absolut neuen Stil wählen, wenn der halt besser passt, ist ja nicht so tragisch, dass davon die Welt untergeht, obwohl...:after:

 

Viele Grüße,

Baldor :bogen:

Geschrieben

Ich habe jetzt einen neuen Stil kreiert. Der passt viel besser zu meiner Figur wie der Alte. Ich bin von einem gemischten Stil auf einen sanften gewechselt. als 1.51m großer, nicht mal 45kg schwerer Kidoka erschien es mir sinnvoller (naja, und cooler ist es auch :D ) auf einen sanften Stil und die ganzen Bewegungstechniken umzuschwenken.

 

Viele Grüße

hj

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...