Raistlin Geschrieben 8. März 2006 report Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem professionellen Datenretter gemacht? Ich habe hier eine Festplatte mit Hardwaredefekt und da müssen die Daten noch runter kopiert werden, nur habe ich keine Ahnung, wer diesen Service seriös betreibt. Habt ihr da Empfehlungen? Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 8. März 2006 report Teilen Geschrieben 8. März 2006 Wir waren mal kurz davor, so jemanden zu bemühen, weil eines unserer RAID-Systeme abgeraucht ist und die letzte Sicherung auch nicht ganz sauber gelaufen war. Sie war dann aber doch ausreichend, um die wichtigstens Daten zu retten. Seriös, gut, aber auch teuer soll Ontrack sein. Ansonsten hat ein Bekannter schon Daten retten können, indem er ein Image der Platte auf eine externe Platte gezogen hat. Link zu diesem Kommentar
Valinor Geschrieben 8. März 2006 report Teilen Geschrieben 8. März 2006 In der Zeitschrift "C't" gab es mal ein Programm zur Datenrettung, soweit ich weiß. Hab die Ausgabe jetzt aber auf die schnelle leider nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 8. März 2006 report Teilen Geschrieben 8. März 2006 @Valinor: Raistlin geht es hier um eine Hardwarelösung, wie Daten einer defekten Festplatte noch möglichst gerettet werden können. Solwac Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 8. März 2006 Autor report Teilen Geschrieben 8. März 2006 Die Festplatte wird schon im BIOS nicht mehr richtig erkannt. Darum wird es mit Software an einem PC wohl schwierig. Ontrack war mir ein Begriff, aber die wollen für die Datenrettung einer 40 GB Festplatte zwischen 1000 und 2700 Euro haben. Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 8. März 2006 report Teilen Geschrieben 8. März 2006 Ich sag doch, dass die teuer sind. Link zu diesem Kommentar
hunterios Geschrieben 9. März 2006 report Teilen Geschrieben 9. März 2006 Bei mir waren auch laufwerk D und E weg. crc fehler usw... hab mir das prog "Get Back Data" beschafft und die daten gerettet. kannst das ja auch mal ausprobieren. gruß hunterios EDIT: sorry Solwac dein kommentar eben erst nachgelesen^^ war mein finger wieder schneller als mein auge. Link zu diesem Kommentar
daraubasbua Geschrieben 9. März 2006 report Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich hab mal "vogon" eine kostenpflichtigen test machen lassen,a ber sie haben was von "spanabhebender" datenverarbeitung gesagt ... Anscheinend machen die die Gehäuse auf, wechseln der Kamm, etc. aber wenn dei Magnetschicht beschädight ist , könne sie auch nix machen. Eine kaputte Elektronik sollte aber kein Problem sein. Jedenfalls hat (der test obs überhaupt geht) 150 chf gekostet. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge