Zum Inhalt springen

Datenrettung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem professionellen Datenretter gemacht? Ich habe hier eine Festplatte mit Hardwaredefekt und da müssen die Daten noch runter kopiert werden, nur habe ich keine Ahnung, wer diesen Service seriös betreibt. :dunno:

Habt ihr da Empfehlungen? :?:

Geschrieben

Wir waren mal kurz davor, so jemanden zu bemühen, weil eines unserer RAID-Systeme abgeraucht ist und die letzte Sicherung auch nicht ganz sauber gelaufen war. Sie war dann aber doch ausreichend, um die wichtigstens Daten zu retten.

Seriös, gut, aber auch teuer soll Ontrack sein.

Ansonsten hat ein Bekannter schon Daten retten können, indem er ein Image der Platte auf eine externe Platte gezogen hat.

Geschrieben

@Valinor: Raistlin geht es hier um eine Hardwarelösung, wie Daten einer defekten Festplatte noch möglichst gerettet werden können.

Solwac

Geschrieben

Die Festplatte wird schon im BIOS nicht mehr richtig erkannt. Darum wird es mit Software an einem PC wohl schwierig. :worried:

Ontrack war mir ein Begriff, aber die wollen für die Datenrettung einer 40 GB Festplatte zwischen 1000 und 2700 Euro haben. :o:

Geschrieben

Bei mir waren auch laufwerk D und E weg. crc fehler usw...

hab mir das prog "Get Back Data" beschafft und die daten gerettet.

kannst das ja auch mal ausprobieren.

gruß

hunterios

EDIT:

sorry Solwac dein kommentar eben erst nachgelesen^^ war mein finger wieder schneller als mein auge.

Geschrieben

Ich hab mal "vogon" eine kostenpflichtigen test machen lassen,a ber sie haben was von "spanabhebender" datenverarbeitung gesagt ...:cry:

Anscheinend machen die die Gehäuse auf, wechseln der Kamm, etc. aber wenn dei Magnetschicht beschädight ist , könne sie auch nix machen. Eine kaputte Elektronik sollte aber kein Problem sein.

Jedenfalls hat (der test obs überhaupt geht) 150 chf gekostet.