Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Naja, "Midgard" bedeutet ja nichts anderes als "Mittelerde" (ist immer lustig, wenn ich den "Herr-der-Ringe"-Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi mit isländischen Untertieln gucke, weil ich isländisch einfach für eine herrlich schräge Sprache halte und "Middle Earth" dort dann immer korrekt mit "midgard" übersetzt wird. )

 

Das weiss ich, genau aus diesem Grund steht ein ":-)" hinter meinem Posting.

 

Es ist lustig, dass Du zuerst zugibst, keine Ahnung zu haben, aber dann eine ebenso verwegene Behauptung aufstellst wir der Rotbärtige seit Tagen. Anfangs war das ja noch unterhaltsam, aber inzwischen ist dieser ziemlich donquixotenesqe Ansatz nur noch langweilig und Galaphils korrekt hergeleitete Erläuterungen erfrischend hilfreich.

 

Um diese Schlussfolgerung zu ziehen, ist keine Kenntnis von HdR notwendig, sondern simple Logik. Eine Herrscherlinie über 6500 Jahre hinterlässt Spuren. Rechne es doch einfach mal durch. Als Beispiel möge Dir der folgende Artikel den Weg weisen ...

 

http://allesevolution.wordpress.com/2011/11/21/dschingis-khan-warum-es-sich-genetisch-lohnt-ein-alphamann-zu-sein/

 

 

und das sind nicht sehr viele

Die eine Schlussfolgerung von Galaphil, dass sich das Elbenblut womöglich nur auf die Königsfamilie bezieht ist jedenfalls nicht korrekt.

 

Im Vergleich zum Artikel:

- pro: Es ist nicht nur ein Zeitraum von 1000 Jahren, sondern um 6500 Jahr.

- pro: Das Königsgeschlecht auf Mittelerde ist deutlich länger an der Macht, als der Eroberer.

- contra: Der Eroberer aus dem Artikel hatte eine vermutlich agressivere "genetisch erfolgreiche" Fortpflanzungsstrategie.

 

 

Grüsse

 

Merl

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar

Also, zu Schulzeiten hatten wir schon mal vier Maier in einer Klasse, die waren alle verschieden - bloß weil was den gleichen Namen trägt heißt das nicht das es das Gleiche ist.

 

Genauso würde ich auch nicht auf zwei verschiedenen Welten einem Ding die gleichen Voraussetzungen geben (muss nicht, kann aber). Dann könnte ich auch sagen 'auf der Erde gibts keine Magie, also auf Midgard auch nicht'.

Link zu diesem Kommentar
Hi Bro

 

Elrohir und Elladan, die Söhne Elronds und Celebrians, sterben bei der Verfolgung von Orks, und zwar, soweit ich mich erinnern kann, nach dem Angriff auf Celebrian am Rothornpass um 2500 3.ZA). Celebrian wird dabei schwer verwundet und geht in den Westen. Während des HdR hat Elrond nur noch seine Tochter um sich, weshalb er so stark ablehnend gegen ihren Wunsch ist, sie gehen zu lassen und sich für den Menschenweg zu entscheiden, weil er mit ihr sein letztes Familienmitglied in Mittelerde verlieren würde.

Wenn Du dies wirklich glaubts, hast Du den Hernn der Ringe NIE gelesen! Denn sowohl Elladan als auch Elrohir begleiten die Graue Schar (Aragorns Vetter Halbarad und 29 andere Dúnedain aus Aragorn Sippe), von denen stirbt nur Halbarad in der Schlacht auf dem Pelennor.

 

@Bro: Zu Thema Dúnedain. Rechne doch einmal nach. Ein Dúnedain aus der letzten, der 32. Generation, hat rechnerisch 2^31 (= 2,147,483,648) Vorfahren in der ersten Generation (Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern). Somit ist es höchst wahrscheinlich, dass am Ende in jeden Númenorer etwas elbisches Blut fließt, zwar nicht sonderlich viel, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...