Zum Inhalt springen

Jetzt will ich´s auch mal versuchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rabenmond!

Wie sieht in Alba ein Typisches Langhaus aus?
Langhäuser sind für Alba nicht typisch. Eine Abbildung eines typischen Bauernhauses findest Du im Alba-Quellenbuch auf Seite 35.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Hallo

ja das hab ich schon gesehen, passt leider nicht ganz. Dann lass ich der Fantasie einfach freien lauf.

Öhm, jetzt hab ich noch so ´ne Allgemeine Fragen zu Tabelle 5.1 Lernen von allg.Fähigkeiten (DFR). Und zwar stehen ja in der 3 Spalte nach den Voraussetzungen noch mal 2 Erfolgswerte aber hinter jeden eigen schaft ja auch. zB

Abrichten +6 pA61 (+8/+18) 200:...........

Was soll ich damit anfangen?

*ganzliebguck*

Geschrieben

zB

Abrichten +6 pA61 (+8/+18) 200:...........

Was soll ich damit anfangen?

*ganzliebguck*

Salut,

die Angaben zur Tabelle lesen *ganzbreitgrins*

(ich habe die Regeln nicht zur Hand, weiß aber, daß der Sinn dieser Werte beschrieben wird - ungefähr (Startwert Lehrplan/Maximalwert))

Malódian MondKatze

Geschrieben

Nunja, das gehört hier zwar eigentlich nicht rein und meine Vorgänger sagten es bereits aber es steht wie schon gesagt auch im DFR (S.280/Absatz 2/Satz 5) ;)

Fertigkeit+Erfolgswert Mindestvorraussetzung (+Erfolgswert beim Erstellen der Figur/+maximaler Erfolgswert) Kosten

Masamune

Geschrieben

:wave: Hallo

vielen Lieben Dank

Hatte jatzt schon meinen ersten Abend hinter mir. So ein bisschen Einführung und Kennenlernen. Ist ja garnicht so einfach die Spieler dahin zu bekommen wo man sie haben will :rotfl: , die machen doch einfach was sie wollen. So Was!?

LG Rabenmond

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Jo Hallo ich mal wieder :wave:

So jetzt hab ich noch einen dritten Mitspieler gefunden. Die junge Dame ist auch noch unbetucht was das Rollenspiel angeht. Sie hat sich für einen Kundschafter entschieden. Nun findet man diesen Typ Abenteurer ja hauptsächlich in Wüsten und Steppen.

Aber außer Eschar will mir einfach kein Haimatland einfallen.

Was würde noch in Frage kommen?

LG RM

Geschrieben
...... Erainn würde ich auch zulassen.

Das würde passen, aber in welchem Teil Erainns genau?

...... Und Zwergin und damit auch Alba, Clanngadarn oder Waeland.

Was willst du damit sagen? Das wenn der Char ein Zwerg ist alles außer Bergen Steppe oder Wüste ist :notify:

Geschrieben

Ah ja, so rum wird ein Schuh draus.

Aber da sie im Grunde keine Ahnung von Rollenspiel hat und so weit ich weiß auch wenig interesse an Fantasy, würde ich es Ihr allerdings nicht empfehlen gleich mit einem "Nichtmenschen" zu beginnen.

Dennoch Danke für den Vorschlag GH

Geschrieben
...... Erainn würde ich auch zulassen.

Das würde passen, aber in welchem Teil Erainns genau?

Überall dort wo Ebenen und Hochebenen sind (z.B.: Land der Pferde, Rotes Land, Ebene der zwei Nebel ...).