Zum Inhalt springen

Söldner im Göttlichen Imperium


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Wir könnten uns auch später einen Spaß gönnen und eine Niederlassung der Raplaks einplanen, die hier mit Ihrem Projekt Sturmwacht richtig Geld machen können.

 

Uh-oh ...

Wenn ich mal eben die Koordinaten aus dem "Sternenatlas"-Projekt übernehme:

Filchner: + 36.000/+10.000

Xanthin: -7.500/-12.500

und meine Restkenntnisse in Geometrie bemühe, komme ich auf eine Entfernung von nicht ganz 50.000 Lichtjahren.

Das wäre wirklich mal eine weitverzweigte Sippe, die Raplaks!

Link zu diesem Kommentar

Na ja is noch Zukunft, aber das könnte man schon erklären :D

Der Cousin dritten Grades kennt einen Akonen der wiederum mit einem Ara zusammenarbeitet, der mal Söldner angeheuert hatte, die Ihm erzählt haben... :D

 

Scherz beiseite basteln wir erst mal an dem System. Ich hab das TB rausgelegt´und will heute abend mal stöbert.

Link zu diesem Kommentar
Haben wir was zur Hauptsiedlung auf dem Planeten ???

Gesamtbevölkerung Xanthins 3448 n.Chr.: ca. eine Million Xanther.

Planetare Hauptstadt: Warpoq, am Südufer des Warpoq-Sees.

Raumhafen Warpoq: ca. 40 km von der Stadt entfernt. (Ableitung aus zwei Stunden Fußmarsch bei Schrittlängen von 2 bis 3 m ...)

Schwerkraft geringer als auf Terra.

 

Ich denke hier haben wir ein Rekrutierungszentrum für Einsätze in der Eastside und für den Bedarf von Kleinstreichen im Zentrumssektor. (Soweit die noch Raumfahrt betreiben können :D )

Grmbl. Laut PR-Materiequelle stellten die Blues ihre internen Kriege 3459 mit Beginn der Larenherrschaft ein; andererseits heißt es im Glossar von PR 2325: (Bruderkriege) Diese fanden erst im Jahr 3580 ihr Ende, als die Blues der GAVÖK beitraten und Gatas in den "Kolonienverträgen" schriftlich auf seine Vormachtstellung verzichtete.

Na ja, dann gebe ich Rainer Castor den Zuschlag wg. Neues überschreibt Altes.

 

Xanthin entwickelt sich zu Beginn der Herrschaft des Ersten Hetrans Leticron erneut zur Drehscheibe für den Waffenhandel zunächst mit den Qantarern, später auch mit anderen Bluesvölkern. Das Sternenreich der Qantarer zerfällt 3468 in eine Anzahl schwerstbewaffneter, aber allein kaum lebensfähiger Zwergstaaten, die ihre kampferprobten Raumflotten und Bodeneinheiten als Söldner vermieten, um über die Runden zu kommen. Treffpunkt für Ausrüstung und Anwerbung der Söldnereinheiten wird das neutrale Xanthin.

 

In der GAVÖK/Galaktikum-Periode läßt der Umsatz nach; einzelne Söldnertruppen werden jedoch immer mal für "Polizeiaktionen" gesucht. Nach dem Ende des Kriegerkults und dem Beginn des Hundertjährigen Krieges erlebt Xanthin einen neuen Boom der Söldner.

(tbc)

Link zu diesem Kommentar

Die Springer haben sicher noch viel zu sagen aber wer noch ??

 

Warum sollte noch jemand anderes auf Xanthin mit etwas zu sagen haben?

Die Xanther stellen die Infrastruktur, einen "neutralen Boden" für Verhandlungen, sichern Diskretion zu, bieten Waffenhändlern eine Verkaufsplattform - und wer von den Söldnern Scheisse baut, fliegt 'raus und erhält keinen Zugang mehr zu all diesen Möglichkeiten, bis das Zerwürfnis aus der Welt geschafft ist. Die Gemeinschaft der anderen Konkurrenten (bis auf weiteres "Söldnergilde" genannt) wird schon für manierliches Benehmen sorgen.

 

Es ist ja gar nicht mal so, daß auf Xanthin ständig Tausende bewaffneter Raumschiffe und ganze Flugpanzerbrigaden miteinander konkurrierender "militärischer Dienstleistungsanbieter" stationiert wären. Die Halle der Söldner kommt eigentlich mit nicht allzu großen Büros aus, in denen Vertreter der verschiedenen Einheiten sitzen und über Mannschaftsstärke und Ausrüstung Auskunft geben können. Und natürlich über den Preis ...

Link zu diesem Kommentar

Doch klingt gut. Eventuell sind die Einrichtungen für die Söldner auch in der Nähe des Raumhafens errichtet worden, so daß wir quasi "zwei Städte" haben.

Ich lese auch gerade aus anderem Anlaß einen Bericht über Japan in den 30ern, das Polizei- und Justizsystem könnte hier ganz gut passen. Auch der abgetrennnte Vergnügungsstadtteil in Tokio wäre da nett.

 

Einige der wichtigeren Gruppierungen könnten auf dem Planeten durchaus eigene Anwesen und Trainingseinrichtungen unterhalten. (Ich dachte dabei an Beispiele wie die weiße Kompanie und die Große Kompanie in Italien.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Um das Thema mal weiterzuspinnen.

Die Polizei ist dreigeteilt.

Die „Normale“ Polizei ist für ihre Brutalität gegenüber Fremden gefürchtet und übernimmt reguläre Aufgaben auf dem Planeten.

Die „hohe“ Polizei ist primär für die Söldner zuständig und kontrolliert deren Aktivitäten.

Die „geheime“ Polizei übernimmt die Spionageabwehr und schützt das System.

 

Wer von der Polizei verhaftet wird muss seine Unschuld beweisen, dies gilt insbesondere für Fremde.

 

Der Aufenthalt außerhalb der Region für Söldner erfordert einen gesonderten Pass.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...