Zum Inhalt springen

[Aprilscherz 2006] Der Spielleiter kriegt immer die Frauen


Sardo Numspa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das Beziehungsproblem hat doch nur indirekt mit Rollenspiel zu tun. Die beiden Gegenspieler würden sich wohl genauso bekriegen, wenn sie miteinander Fußball spielen würden. Der Streit geht um die Frau. Das Rollenspiel ist nur die gewählte Duellierwaffe der Kontrahenten.
Genau! Umso mehr stellt sich die Frage, was das Gedöns eigentlich im Midgard-Forum verloren hat. :confused:

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Das Beziehungsproblem hat doch nur indirekt mit Rollenspiel zu tun. Die beiden Gegenspieler würden sich wohl genauso bekriegen, wenn sie miteinander Fußball spielen würden. Der Streit geht um die Frau. Das Rollenspiel ist nur die gewählte Duellierwaffe der Kontrahenten.

 

Hornack

Das hast du aber schön geschrieben. :notify:

Link zu diesem Kommentar

Natürlich wäre ich auch an einer Stellungname der betreffenden Frau interessiert. Zu sehr vertieft sich sonst der Eindruck, sie sei "Beute". Von wem auch immer.

Gerade, als ich dachte, jetzt hätte ich alles gesehen, kommt dieser brillante Vorschlag... und ich muss morgen zwei Wochen nach Ägypten und bekomme den fünften Akt nicht mehr mit...

 

Rainer

 

Dafür kannst Du es dann ja in aller Ruhe nachlesen. Und eigentlich sollte es auch in Ägypten Internetzugänge geben, so dass Du nicht auf Deine Lieblingssoap zu verzichten brauchst.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

 

@Namenloser

 

Wenn es so ist wie du sagst, dass Numpsis Spielweise euch bereits vorher ein Dorn im Auge war, dann finde ich es sehr traurig, dass es erst einer Eskalation bedurfte, bevor ihr den Mumm hattet ihm zu sagen, dass ihr nicht zueinander passt.

 

Viele Grüße

Harry

 

Schon wieder fällt jemand fast aus dem Fenster. Ich hatte bereits erwähnt, dass wir schon öfter Diskussionen hatten. Und manchmal hat man die Hoffnung, dass sich Sachen bessern. Und dann kommt der Knall plötzlich und nicht schleichend.

Link zu diesem Kommentar
Mir scheint das Ganze langsam ganz wie im Kindergarten zu sein. Vielleicht sollte man kleine Schippen verteilen und den Sandkasten rausholen!

Oh!

 

Und das von der Frau, die sich über ein "Mädel" aufgeregt hat, wie ich lesen durfte?

Möchtest du das Förmchen mit dem großen M haben?

 

Ich erwähne nur ungern nochmal, dass ich diese Plattform nicht gewählt habe, aber auch nicht einsehe, Behauptungen umkommentiert zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

 

@Namenloser

 

Wenn es so ist wie du sagst, dass Numpsis Spielweise euch bereits vorher ein Dorn im Auge war, dann finde ich es sehr traurig, dass es erst einer Eskalation bedurfte, bevor ihr den Mumm hattet ihm zu sagen, dass ihr nicht zueinander passt.

 

Viele Grüße

Harry

 

Schon wieder fällt jemand fast aus dem Fenster. Ich hatte bereits erwähnt, dass wir schon öfter Diskussionen hatten. Und manchmal hat man die Hoffnung, dass sich Sachen bessern. Und dann kommt der Knall plötzlich und nicht schleichend.

Ja, aber warum In-Game? :?: Das ist doch die einzige Frage, über die man in einem Rollenspiel-Forum ernsthaft diskutieren kann! :notify:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

 

@Namenloser

 

Wenn es so ist wie du sagst, dass Numpsis Spielweise euch bereits vorher ein Dorn im Auge war, dann finde ich es sehr traurig, dass es erst einer Eskalation bedurfte, bevor ihr den Mumm hattet ihm zu sagen, dass ihr nicht zueinander passt.

 

Viele Grüße

Harry

 

Schon wieder fällt jemand fast aus dem Fenster. Ich hatte bereits erwähnt, dass wir schon öfter Diskussionen hatten. Und manchmal hat man die Hoffnung, dass sich Sachen bessern. Und dann kommt der Knall plötzlich und nicht schleichend.

Ich falle überhaupt nicht aus dem Fenster. Wir hatten den Fall bereits mehrfach, dass wir neue Mitspieler für unsere Runde gesucht haben und dann Leute ankamen, die nicht zu uns gepasst haben. Wir haben es geschafft uns von den Leuten zu trennen, bevor der große Knall kam.

 

Dass ihr es nicht geschafft habt vor dem Knall die Bremse zu ziehen finde ich schlicht und einfach schade.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ja, aber warum In-Game? :?: Das ist doch die einzige Frage, über die man in einem Rollenspiel-Forum ernsthaft diskutieren kann! :notify:

 

Randver MacBeorn.

Das musst du Sardo fragen. Er hat ja seine Möglichkeiten im Extremen gesucht. Und das will die Restgruppe nicht mehr tragen.

Wobei, wenn die restlichen Charaktere eurer Gruppe jetzt tot sind, weil ein Charakter zum Berserker wurde, dann hilft euch das ja auch nur bedingt weiter. Ihr habt euch von einem Gruppenmitglied auf Kosten eurer eigenen Charaktere getrennt.

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

 

@Namenloser

 

Wenn es so ist wie du sagst, dass Numpsis Spielweise euch bereits vorher ein Dorn im Auge war, dann finde ich es sehr traurig, dass es erst einer Eskalation bedurfte, bevor ihr den Mumm hattet ihm zu sagen, dass ihr nicht zueinander passt.

 

Viele Grüße

Harry

 

Schon wieder fällt jemand fast aus dem Fenster. Ich hatte bereits erwähnt, dass wir schon öfter Diskussionen hatten. Und manchmal hat man die Hoffnung, dass sich Sachen bessern. Und dann kommt der Knall plötzlich und nicht schleichend.

Ich falle überhaupt nicht aus dem Fenster. Wir hatten den Fall bereits mehrfach, dass wir neue Mitspieler für unsere Runde gesucht haben und dann Leute ankamen, die nicht zu uns gepasst haben. Wir haben es geschafft uns von den Leuten zu trennen, bevor der große Knall kam.

 

Dass ihr es nicht geschafft habt vor dem Knall die Bremse zu ziehen finde ich schlicht und einfach schade.

 

Viele Grüße

Harry

 

Dann habt ihr Glück gehabt. Ich spiele ja auch schon 15 Jahre und mir ist das bisher auch noch nicht passiert. Ich bedaure auch die Situation, aber nicht die Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Das musst du Sardo fragen. Er hat ja seine Möglichkeiten im Extremen gesucht. Und das will die Restgruppe nicht mehr tragen.
Jo, genau, wenn jemand mit dem Schwert auf mich zurennt, bin ich auch genötigt, das Schwert in die Hand zu nehmen. :thumbs:

 

Wenn jemand das Schlachtfeld vorgibt liegt es immernoch an der anderen Partei zu entscheiden ob sie das Schlachtfeld akzeptiert. Ich kämpfe zwar gerne auf vorgegebenen Schlachtfeldern, weil es Spass macht, den anderen mit seinen Regeln zu schlagen, aber würde ich nie behaupten, ich müßte das. Davon mal ab, das ich das in dem vorliegendem Fall auch überhaupt nicht gemacht hätte. Wozu andere Leute mit Problemen stressen mit denen sie nichts zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar

Ich falle überhaupt nicht aus dem Fenster. Wir hatten den Fall bereits mehrfach, dass wir neue Mitspieler für unsere Runde gesucht haben und dann Leute ankamen, die nicht zu uns gepasst haben. Wir haben es geschafft uns von den Leuten zu trennen, bevor der große Knall kam.

 

Dass ihr es nicht geschafft habt vor dem Knall die Bremse zu ziehen finde ich schlicht und einfach schade.

 

Viele Grüße

Harry

 

Danke, Harry. So sehe ich das auch. Und so explizit waren die Diskussionen auch nicht.

 

Gruß,

 

Numpsi

Link zu diesem Kommentar
Jo, genau, wenn jemand mit dem Schwert auf mich zurennt, bin ich auch genötigt, das Schwert in die Hand zu nehmen. :thumbs:

 

Wenn jemand das Schlachtfeld vorgibt liegt es immernoch an der anderen Partei zu entscheiden ob sie das Schlachtfeld akzeptiert. Ich kämpfe zwar gerne auf vorgegebenen Schlachtfeldern, weil es Spass macht, den anderen mit seinen Regeln zu schlagen, aber würde ich nie behaupten, ich müßte das. Davon mal ab, das ich das in dem vorliegendem Fall auch überhaupt nicht gemacht hätte. Wozu andere Leute mit Problemen stressen mit denen sie nichts zu tun haben?

 

 

Eben. Ich denke auch, dass der SPL da eine besondere Verantwortung hat.

Danke, Woolf.

 

Gruß,

 

Numpsi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trtion, Myrath und Bruder Buck (und wen ich sonst nich vergessen habe).

 

Was soll das?

Dieser Teil des Forums trägt die Überschrift:"Fragen, die das Zusammenspiel der Gruppe betreffen, Rollenspiel allgemein, Diskussion über Probleme in der Gruppe"

Und es gibt genügend Problemstränge hier. Wenn ihr also nichts zum Thema beitragen könnt, gibts eine ganz einfache Möglichkeit: Man muss den Strang nicht lesen.Außerdem könnt ihr euch gerne bei einem Moderator beschweren, wenn ihr meint, dass der Strang hier falsch ist, aber das bezweifle ich aus o.g. Gründen doch sehr.

 

 

Gruß,

 

Numpsi

Link zu diesem Kommentar
Hallo Trtion, Myrath und Bruder Buck (und wen ich sonst nich vergessen habe).

 

Was soll das?

Dieser Teil des Forums trägt die Überschrift:"Fragen, die das Zusammenspiel der Gruppe betreffen, Rollenspiel allgemein, Diskussion über Probleme in der Gruppe"

Und es gibt genügend Problemstränge hier. Wenn ihr also nichts zum Thema beitragen könnt, gibts eine ganz einfache Möglichkeit: Man muss den Strang nicht lesen.Außerdem könnt ihr euch gerne bei einem Moderator beschweren, wenn ihr meint, dass der Strang hier falsch ist, aber das bezweifle ich aus o.g. Gründen doch sehr.

Bis Posting #69 hatte ich auch nichts an der Diskussion auszusetzen. Aber mittlerweile habt ihr euch ja vom Thema des Strangs längst verabschiedet und diskutiert nur noch über das spezifische Problem dieser einen Spielrunde.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Hallo Trtion, Myrath und Bruder Buck (und wen ich sonst nich vergessen habe).

 

Was soll das?

Dieser Teil des Forums trägt die Überschrift:"Fragen, die das Zusammenspiel der Gruppe betreffen, Rollenspiel allgemein, Diskussion über Probleme in der Gruppe"

Und es gibt genügend Problemstränge hier. Wenn ihr also nichts zum Thema beitragen könnt, gibts eine ganz einfache Möglichkeit: Man muss den Strang nicht lesen.Außerdem könnt ihr euch gerne bei einem Moderator beschweren, wenn ihr meint, dass der Strang hier falsch ist, aber das bezweifle ich aus o.g. Gründen doch sehr.

Bis Posting #69 hatte ich auch nichts an der Diskussion auszusetzen. Aber mittlerweile habt ihr euch ja vom Thema des Strangs längst verabschiedet und diskutiert nur noch über das spezifische Problem dieser einen Spielrunde.

 

Triton

 

Das mag sein, aber das ist doch auch in jeder Menge anderer Stränge hier der Fall.

Ich verstehte das Problem nicht. Werden nur Stränge toleriert, die absolut allgemein gehalten sind? Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

 

Gruß,

 

Numpsi

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die Diskussion hat sich sowieso erledigt, oder?

 

Es ist wirklich bedauerlich, Sardo und Namenloser, dass ihr euch in diese Situation manövriert habt, aber offenbar kann euch niemand weiter helfen.

 

Es bleibt eben der Rat an Sardo, sich eine neue Gruppe - und ein neues Zielobjekt ;) - zu suchen, und der Rat an den Namenlosen, gruppeninterne Probleme als Spielleiter künftig besser zu regeln.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Wer nichts sinnvolles zum Thema mehr beizutragen hat sollte besser schweigen. Danke!

 

Entsprechende Beiträge werden und wurden gelöscht.

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...