Zum Inhalt springen

Zauber verstärken


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt ein offizielles Abenteuer, welches Regeln für Zauberspruchmodifikationen einführt. Vielleicht schaut ihr da mal rein.

Zu finden im Abenteuerband Mord und Hexerei.

 

Hallo!

Ich habe mir den Band dreimal angesehen - aufgrund meiner zeitlichen Möglichkeiten überflogen, also nicht alles durchgelesen! Aber ich finde keine Hinweis darauf :(

Kann mir bitte jemand Seitenzahlen nennen?

danke und gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
Es gibt ein offizielles Abenteuer, welches Regeln für Zauberspruchmodifikationen einführt. Vielleicht schaut ihr da mal rein.

Zu finden im Abenteuerband Mord und Hexerei.

 

Hallo!

Ich habe mir den Band dreimal angesehen - aufgrund meiner zeitlichen Möglichkeiten überflogen, also nicht alles durchgelesen! Aber ich finde keine Hinweis darauf :(

Kann mir bitte jemand Seitenzahlen nennen?

danke und gruß

Wolfheart

*wuff* äh... S.46, VI.

 

Das betrifft allerdings nur die Verzögerung von Zaubersprüchen.

 

Detritus ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Ich habe mir den Band dreimal angesehen - aufgrund meiner zeitlichen Möglichkeiten überflogen, also nicht alles durchgelesen! Aber ich finde keine Hinweis darauf :(

Kann mir bitte jemand Seitenzahlen nennen?

danke und gruß

Wolfheart

*wuff* äh... S.46, VI.

 

Das betrifft allerdings nur die Verzögerung von Zaubersprüchen.

 

Detritus ;)

 

Brav gemacht Detritus! Dafür gibt es auch einen Extraknochen mehr... nein viieele Extraknochen mehr!

Wer die Quelle nennen kann, nach der ich diese Antwort erstellte, bekommt noch mehr Extraknochen. Also... laßt mal eure Idefixen... ähm... Ideen sprießen...:cool:

Inzwischen habe ich von Einskaldir auch den Tipp mit Hexerjagd bekommen und habe auch den Vortrag VI gefunden! Danke für die Bestätigung!

Naja, kann man vielleicht als Basis für andere Anpassungen nehmen...

 

gruß

Wolfheart, dem der Kopf raucht

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das "gute, alte" Abenteuer in Magira hält m.E. eine sehr brauchbare Regelung zur Variation von Zaubern bereit. Allerdings: Hände weg von der Zauberwirkung!

 

Bei AiM gilt:

 

Reichweite, Wirkungsdauer und Zielanzahl (Wirkungsbereich) können variiert werden. Dies geschieht durch höheren AP-Verbrauch, der einfach mit dem Faktor der Erhöhung multipliziert wird.

 

Für Midgard wäre denkbar, einfach bestimmte Multiplikatoren für die entsprechenden Bereiche festzulegen:

 

Reichweite verdoppeln: AP-Verbrauch x 2

Wirkungsdauer verdoppeln: AP-Verbrauch x 3

Wirkungsbereich verdoppeln: AP-Verbrauch x 4

 

Somit kommt schon viel Variation in die Magie ohne das neue Zauber gelernt werden müssten. Außerdem ist die Magie nicht mehr ganz so berechenbar. "Ah, ich stehe 31 m entfernt, der Schlafzauber kann mich nicht mehr erreichen", etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...