Zum Inhalt springen

Luxusausgabe für MIDGARD (Umfrage auf MIDGARD-Online)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Layout bleibt so staubtrocken, wie es ist. Mit bunt und Spaß ist es nix. Keine neuen Illus (außer denen aus MDS in den entsprechenden MDS-Abschnitten). Optische Umsetzung 1:1 - soweit möglich. Keine Farbillus.

Prima. MIDGARD ist kein Spaß! :plain:

 

Ernsthaft:

 

Ich begrüße das. Ich möchte ein Regelwerk in dem ich vernünftig lesen kann ohne Augenflimmern zu bekommen. Ein klares sauberes Layout ohne viel Firlefanz oder besonderem Schriftbild ist mir am liebsten. Wenn ich mir das "Klickibuntie"-Layout von D&D anschaue wird mir immer ganz schwindlig.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@HarryB, vielleicht hilft das:

[...]

Ich habe jetzt schon 6 Anfragen vorliegen, in denen nachgefragt wird, wieviele Leute schon die Luxusausgabe bestellt haben. Bitte habt Verständnis, wenn ich mich dazu nicht äußere. Es sind noch knapp 6 Wochen, bis die Subskriptionsphase endet. Also noch jede Menge Zeit, in der Bestellungen eingehen können.[...]

Link zu diesem Kommentar
@HarryB, vielleicht hilft das:
[...]

Ich habe jetzt schon 6 Anfragen vorliegen, in denen nachgefragt wird, wieviele Leute schon die Luxusausgabe bestellt haben. Bitte habt Verständnis, wenn ich mich dazu nicht äußere. Es sind noch knapp 6 Wochen, bis die Subskriptionsphase endet. Also noch jede Menge Zeit, in der Bestellungen eingehen können.[...]

 

Die Äußerung ist klar, aber auch schon ein paar Tage alt. Ich würde mich auch freuen wenn bei überschreiten der Mindestbestellzahl ein Info hier gepostet würde.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, eine Art Wasserstandsmeldung wäre schon nicht schlecht - gegen die Neugier und das Bangen, ob das große Luxus-Projekt auch wirklich statt findet. :lookaround:

 

[ ] Die Bestellungen entwickeln sich erfreulich, wenn es so weiter geht, dann geht alles klar.

 

[ ] Es ist indifferent, nach den ersten Bestellungen (die üblichen Hardcore-Typen...) hat es leider nachgelassen.

 

[ ] Es sind noch lange nicht ausreichend Bestellungen eingegangen - Leute, macht mehr Werbung!

 

So in etwa... :blush:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
[...] mehr Werbung könnte nicht schaden.

Wo, außer hier und auf Midgard-Online selbst, wird denn noch aktiv geworben? Es gibt ja schließlich so manche Rollenspielseite im Internet.

 

Falls der nächste GB nicht gerade im Druck ist - ist da auch Werbung drin?

 

Denn alle Midgard-Spieler die ich kenne, wissen schon, dass es die Luxus-Ausgabe geben wird. Ich könnte höchstens noch zaudernde mit guten Argumenten zum Bestellen auffordern. :nunu:;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Wo, außer hier und auf Midgard-Online selbst, wird denn noch aktiv geworben? Es gibt ja schließlich so manche Rollenspielseite im Internet.

 

Falls der nächste GB nicht gerade im Druck ist - ist da auch Werbung drin?

 

Denn alle Midgard-Spieler die ich kenne, wissen schon, dass es die Luxus-Ausgabe geben wird. Ich könnte höchstens noch zaudernde mit guten Argumenten zum Bestellen auffordern. :nunu:;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Der nächste GB ist zwar in der Mache, wird aber zu Werbezwecken zu spät erscheinen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Werbung?

Meine spontane Idee:

Macht Flyer und schickt sie an Con-Veranstalter, damit die Dinger auf dem Con verteilt werden können.

 

Die Flyer sollten billig sein! Denn Luxus-Flyer landen genauso im Müll wie Billigflyer es zu mindestens 80% tun.

 

Grüße

Bart

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft auch eine Verlängerung der Subskriptionsphase.

 

Ich halte den Zeitpunkt (Mitten im Sommer, belastete Urlaubskassen) nicht für besonders glücklich. Weihnachten und damit die Möglichkeit es mit Geschenken zu verbinden, ist auch noch weit weg.

 

Man hat nun lange auf diese Ausgabe gewartet und man wird sicher noch ein paar Wochen oder auch Monate länger warten, wenn es zielführend ist.

 

Ich kann für mich zum Beispiel nur sagen, daß ich weinend der Ausgabe nachtrauere, weil ich aktuell (vorrübergehend ohne Beschäftigung, Familie zu ernähren, Urlaub zu bezahlen) nicht in der Lage bin, die 200,- mal eben so aus dem Kreuz zu leiern. Die Weihnachtsphase würde mir sehr helfen und ich denke auch anderen.

 

Der Gedanke, keine Ausgabe zu bekommen, weil wohl nur eine Mindestzahl gedruckt wird, erzeugt tiefes Schluchzen. Aber wie schon oben gesagt, kann ich im Moment nicht.

 

Daher mein nicht ganz uneigennütziger Apell.

Midgardler sind es gewohnt zu warten. Der Verlag ist es gewohnt, warten zu lassen. Diesmal ist es sinnvoll. Bleibt bei der Linie und erweitert die Subskriptionsphase bis Weihnachten.

 

Aldric

Link zu diesem Kommentar
Bleibt bei der Linie und erweitert die Subskriptionsphase bis Weihnachten.

Das wiederum ist nicht sinnvoll. Gedruckt wird erst nach der Subskriptionsphase. In dem Fall würde der Band erst im neuen Jahr erscheinen. Da er aber als Jubiläumsband zum 25. Jubiläum gedacht ist...

Nicht das ich für eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins wäre, aber aus einer Marketingperspektive würde eine Verlängerung der Subskriptionsphase durchaus Sinn machen. An Weihnachten ist die Kaufbereitschaft sehr viel höher und auch die Preisachtsamkeit ist zu dieser Zeit extrem niedrig. Das Problem ist halt nur, dass dann wohl die ersten Luxusausgaben erst im neuen Jahr rauskommen würden. Ein "Kompromiss" wäre evtl. wenn die erforderliche Subskriptionszahl bis zum eigentlichen Termin nicht zustande kommt, diesen zu verlängern. Aber ob das möglich bzw. gewollt ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.

 

LG :turn:

G.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe schon, daß man die Jubiläumsausgabe noch dieses Jahr bringen will. Wenn es genügend Besteller gibt, ist das ja in Ordnung. Ich glaube aber, daß es mehr Käufer geben wird, wenn man die Weihnachtsphase einbezieht.

 

Und mal ehrlich, warum würde es stören, wenn die Jubiläumsausgabe Anfang des Folgejahres erscheint. Doch nur wegen der eigenen Ungeduld (kann ich gut nachvollziehen) und nicht weil die Ausgabe dann im "falschen" Jahr erscheint.

 

Ich drücke aber mal die Daumen, daß alles innerhalb der bis jetzt gesteckten Zeit funktioniert. Vielleicht entschließt man sich ja noch zu einer zweiten Runde (dann mit Erata) nach/um Weihnachten. Dort wäre ich dabei, sowie ein Freund (ebenfalls Familie und Bedarf an Geschenkkombi) und auch wohl mein Bruder. Ich denke es wird noch mehr so gehen.

 

Ich wäre nur zutiefst betroffen, wenn ich nie die Ausgabe in meinen Händen halten könnte, weil es später keine mehr geben wird.

 

...seufz...

Link zu diesem Kommentar

Bitte diskutiert nicht um mögliche Verschiebungen usw. Denn auch zu Weihnachten wird es Gründe geben, warum man die Luxusausgabe lieber später bringen sollte (man ist sowieso im Weihnachtsstreß, hat wegen urlaub und Geschenkekauf kein Geld mehr etc...)

 

Branwen hat eine recht klare Linie vorgegeben, wann was erscheint, wann mit dem letzten Teil der Gesamtausgabe zu rechnen ist (das kommt übrigens recht nah an Weihnachten hin), daher ist es recht sinnlos einen Zeitenlauf jetzt zu verändern. Abgesehen davon, daß, auch wenn man drei Jahre wartet, sich die Zahl der Subskriptionen wahrscheinlich nur marginal vergrößern würde.

 

Ich würde im Zweifelsfall, und das gilt hier als Subskription 2 und schriftliche Zusage, wenn es nur an wenigen Exemplaren scheitert auch eine zweite oder dritte Ausgabe kaufen und falls nötig einem echt Midgard-begeisterten dann zu einem späteren Zeitpunkt um den Subskriptionspreis + 1 Getränk meiner Wahl auf einen Con mitnehmen.

Bitte jetzt keine Anfragen per PN ;) Das ist in erster Linie ein Angebot an den VFSF, und tritt nur in Kraft, wenn es wirklich knapp wird mit der Anzahl der Subskriptionen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...