Krayon Geschrieben 7. April 2006 report Teilen Geschrieben 7. April 2006 Eigentlich waren diese Tränke für eine Kampagne bestimmt, die aber vermutlich mindestens lange Zeit nicht stattfinden wird, wenn überhaupt. Die Idee dahinter ist, daß die berggnomischen Alchimisten Wege gesucht haben, Tränke stärker zu machen, ihnen dabei jedoch - wie üblich - der Schalk im Nacken saß. Ich werde für jeden Trank einen eigenen Strang eröffnen, damit in Ruhe diskutiert werden kann. Allen Tränken ist gemein, daß sie in unterschiedlichsten Farben vorkommen, übel riechen, gut schmecken und in der Flasche leise vor sich hin brodeln. Leichter Krafttrunk 1w6+1 AP GW+10 für (AP) Stunden SF kann (AP+4) Stunden nicht einschlafen Starker Krafttrunk 2w6+2 AP Für (AP) Tage gilt: Leichte Treffer richten 1AP weniger an SF wird blaß, sonnenempfindlich, Zähne werden leicht spitz SF bevorzugt Fleisch roh Leichter Heiltrank 1w6+1 LP/AP SF bekommt Bärenhunger (verputzt 2 Rationen) und ist dabei nicht wählerisch Starker Heiltrank 2w6+2 LP/AP Für (geheilte LP) Stunden gilt: RK+1 durch lederne Haut Au -10 GW -15 Allheilung 2w6+1 LP/AP SF schrumpft in 3 Tagen um 5*(LP)cm und wächst in 3 Tagen auf Ursprungsgröße zurück Gegengift (wie Bannen von Gift) Neutralisiert normale und magische Gifte, heilt 1 LP/AP Giftschaden Wirkt für 12 Stunden wie Marihuana: SF wird locker, cool und phlegmatisch St, Ge, Gw, In -5, Zt +10 Immun gegen Angst, WM-4 auf WW:Resistenz gegen Schlaf/Lähmung Moderation : Nur ein wenig was zusammengeführt lendenir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 4 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 7. April 2006 report Teilen Geschrieben 7. April 2006 SF kann (AP+4) Stunden nicht einschlafenDie Idee ist ganz witzig, aber ich befürchte, dass der Trunk als Aufputschmittel verwendet werden könnte. Was ist mit magischem Schlaf oder Schlafsalz? Solwac Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 7. April 2006 report Teilen Geschrieben 7. April 2006 Ich kauf 4 50l-Fässer Allheiltrank. Wulfgar Wulgarssen Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 7. April 2006 report Teilen Geschrieben 7. April 2006 Wenn ich einen Gnom mit 40cm Körpergröße sehe, dann weiß ich Bescheid. Solwac Link zu diesem Kommentar
Krayon Geschrieben 7. April 2006 Autor report Teilen Geschrieben 7. April 2006 SF kann (AP+4) Stunden nicht einschlafenDie Idee ist ganz witzig, aber ich befürchte, dass der Trunk als Aufputschmittel verwendet werden könnte. Was ist mit magischem Schlaf oder Schlafsalz? Solwac Schlafsalz wirkt nicht, Schlaf wirkt normal.Als Aufputschmittel taugt er nicht, denn müde wird man trotzdem - nur der Schlaf stellt sich nicht ein. (Entbehrungsregeln gelten normal.) Link zu diesem Kommentar
Krayon Geschrieben 7. April 2006 Autor report Teilen Geschrieben 7. April 2006 Wenn ich einen Gnom mit 40cm Körpergröße sehe, dann weiß ich Bescheid. Solwac Gedacht sind die Tränke eigentlich dazu, sie den großen Völkern unterzujubeln - damit die mal wissen, was es heißt, als "Kurzer" bezeichnet zu werden. Link zu diesem Kommentar
Norgel Geschrieben 7. April 2006 report Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi Krayon, ich schreib's mal an dieser Stelle, weil gerade so schön erzählt wird: Prinzipiell finde ich die Idee mit den Nebenwirkungen der Tränke sehr schön. Allerdings fände ich es sowohl wesentlich einfacher als auch deutlich schalkhafter, wenn man die Nebeneffekte unabhängig vom Trank aus einer Tabelle würfeln könnte. Das hätte den Effekt, dass man vor Einnahme des Trunkes nicht weiß, was nachher mit einem passiert und verhindert außerdem, dass der Trinkende womöglich aus den Nebenwirkungen (z.B. Schrumpfung) noch Vorteile zieht. Norgel Link zu diesem Kommentar
Shadow Geschrieben 7. April 2006 report Teilen Geschrieben 7. April 2006 Tränke mit Nebenwirkungen zu versehen ist eine super Idee! Habe mich beim lesen köstlich amüsiert! Ich gebe Norgel recht, das mit den Nebenwirkungen kann man ja allgemein ausweiten und für jeden Trank eine Nebenwirkung auswürfeln. Die Paranoia der Spieler wird ins unermessliche wachsen und sie werden nie mehr Tränke trinken wollen. Der Gipfel wäre dann, wenn beim Identifizieren des Trankes durch einen Alchimisten eine Nebenwirkung ausgewürfelt wird und beim späteren Trinken dann nochmal neu gewürfelt wird, welche Nebenwirkung auftritt! Ich werde die Idee auf jeden Fall aufgreifen und in meiner Runde ausprobieren! Link zu diesem Kommentar
SyrusPat Geschrieben 7. April 2006 report Teilen Geschrieben 7. April 2006 Lustig wären sicher auch Tränke, bei denen nur die Nebenwirkungen auftreten, z.B. ein gnomischer Schrumpftrank zur äußeren Anwendung, mit der Chance auf auf Wachstum. Sicher lustig, wenn die Gruppe das dann auf nen Oger wirft... Zumindest für den Spielleiter... Grüße SyrusPat Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 7. April 2006 report Teilen Geschrieben 7. April 2006 Wirklich sehr net, sehr nett Das ist genau das richtige für einen SL wie mich Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Krayon Geschrieben 8. April 2006 Autor report Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hi Krayon, ich schreib's mal an dieser Stelle, weil gerade so schön erzählt wird: Prinzipiell finde ich die Idee mit den Nebenwirkungen der Tränke sehr schön. Allerdings fände ich es sowohl wesentlich einfacher als auch deutlich schalkhafter, wenn man die Nebeneffekte unabhängig vom Trank aus einer Tabelle würfeln könnte. Das hätte den Effekt, dass man vor Einnahme des Trunkes nicht weiß, was nachher mit einem passiert und verhindert außerdem, dass der Trinkende womöglich aus den Nebenwirkungen (z.B. Schrumpfung) noch Vorteile zieht. Norgel Lieber Norgel (und alle anderen, die gern Zufallseffekte hätten),diese Überlegung hab ich schon beim Erstellen der Tränke angestellt. Allerdings sind die o.g. Nebenwirkungen in der Stärke der Stärke der Tränke angepaßt und sind auch auf die Wirkung der Tränke abgestimmt. Geht mal davon aus, daß die gesteigerte Wirkung der Tränke, ebenso wie die Nebenwirkungen, etwas mit den Zutaten zu tun haben... *eg* Dazu kommt, daß zufällige Effekte in der Magie Midgards doch sehr selten vorkommen, und daher die Tränke so, wie ich sie beschrieben habe, besser in s System passen. Aber das soll Euch natürlich nicht daran hindern, damit zu tun, was Ihr wollt! Und vielleicht finden die Gnome ja noch andere Möglichkeiten, bestimmte Tränke besser wirken zu lassen... Link zu diesem Kommentar
tokx Geschrieben 17. April 2006 report Teilen Geschrieben 17. April 2006 Man könnte auch den Tränken verschidene Stärken zuordnen, z.B.leichter Krafttrunk Stufe 1 schwerer Krafttrunk Stufe 3 dan wird das erwürfelte Ergebnis von der Stufe des Trankes beeinflusst, tokx der die idee zwar nicht ganz so ernst meint aber trotzdem lustig findet Link zu diesem Kommentar
Calandryll Geschrieben 22. April 2006 report Teilen Geschrieben 22. April 2006 , ich find die Idee super *g*. Werd ich mal auf jedenfall ausprobieren, wenn so nen Gnom mal ein paar Tränke an die Gruppe verkauft, MUAHAHA *g*. Freue mich schon auf einen gechillten Assassinen gruss Calandryll Link zu diesem Kommentar
Krayon Geschrieben 15. Januar 2010 Autor report Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hat jemand die Tränke eingesetzt und hat ein paar schöne Geschichten dazu? Oder sind andere Tränke mit Nebenwirkungen aufgetaucht? Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 15. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Ich hab einmal ein paar davon in einem Conabenteuer an die Spieler verkauft, ohne das sie von den Nebenwirkungen wußten. Leider kamen sie dann aber nicht zum Einsatz, so daß ich nicht weiß, was daraus geworden ist. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge